Hallo Mädels,
ich stand jetzt schon mehrfach im Laden und konnte mich einfach nicht entscheiden, ob man einen Wickeleimer und ein Stillkissen wirklich braucht!
Die Stillkissen, die sich wirklich gut anfühlen sind ja doch recht teuer!
Bei den Windeleimern scheiden sich ja die Geister. Die einen sagen es ist super, die anderen sagen es bringt nicht wirklich was. Die Eimer sind ja nicht sehr teuer aber die Kassetten mit den Beuteln! Wie ist da Eure Meinung / Erfahrung??
Vielen Dank vorab und viele Grüße!
Windeleimer / Stillkissen sinnvoll?
Wir haben uns einen stinknormalen Windeleimer zugelegt aber jetzt wollen wir doch einen Angelcare holen, nachdem ich gemerkt habe das es doch für die Umwelt sinnvoller wäre...
Stillkissen habe ich nicht, ich habe mir mal ein Seitenschläferkissen für 10€ zugelegt und werde das dann benutzen. Habe den Tipp auch letztens von meiner Hebi bekommen als wir uns über solche Sachen unterhalten haben.
Aber im Enddefekt musst du es für dich entscheiden...
Ist ja genauso wie mit Heizstrahler ja oder nein
Guten Tag,
Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für das eigene Kind nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.
Auf: https://prachtmode.de/windeleimer/
Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.
Liebe Grüße und einen schönen Tag!
hi,
wir hatten keinen Windeleimer. Haben uns imLidl oder etc die Brotbeutel besorgt. Die Windeln darin eingwickelt und ab in den Mülleimer. Ist wesentlich günstiger,und der Geruch ist eingedämmt. Ich fand die Preise für diese Kasetten immer überteuert und als geldmacherei angesehen. Zum Thema Stillkissen kann ich nicht viel sagen, da ich nicht gestillt habe. Aber wenn ich den beiden auch mal gleichzeitig die Flasche gegeben habe, dann haben ein oder zwei Sofakissen oder Kopfkissen auch ihren Dienst getan. Vielleicht schaust du erst mal wenn dein Baby da ist. So eins ist schnell gekauft.
LG
Anatoli
Windeleimer hatte ich bei meiner Tochter nur kurz und nur weils diese Angelcare Dinger im KKH zur Geburt geschenkt gab.Als die Kassetten alle waren ,ist er auf den Sperrmüll geflogen.
Ein gut schließender normaler Eimer mit Deckel tut es genauso.
Stillkissen hatte ich auch gekauft,weil alle immer davon geschwärmt haben.
Das Teil liegt neu und unbenutzt im Schrank und zählt für mich zu den Dingen ,die kein Mensch braucht.Stillen mit dem Teil war für mich einfach zu unbequem.
Hallo,
als Windeleimer hatten wir einen normalen Eimer mit Deckel. Den gab es zwar auch im Babyladen aber für 7.00€ war es io. Das Stillkissen nimmt mein Sohn derzeit zum kuscheln. Wir haben es viel genutzt und so teuer sind die Kissen nicht.
Viele Grüße
Geli
Hi!
Also wir hatten damals beides. Das Stillkissen war aber nicht so doll, wenn ich unseren heute Großen damals dort "reingelegt" hatte, war er innerhalb von paar Minuten total nassgeschwitzt am Rücken.
So einen Windeleimer von Sangenic hatten wir auch, damals super teuer, auch die Kassetten. Nachher ist er in den Müll geflogen, weil er trotz tütchen und "Mülldeo" gestunken hat, m.M. hat er nichts gebracht.
Jetzt hat aber mein Mann wieder so ein Ding in der Hand gehabt, viel günstiger, glaub für 8,- EUR und pro Kassette 6,- EUR. Immer noch teuer, aber wir machens diesmal so, dass nur die Stinkewindeln da rinn kommen und die "normalen" in den Hausmüll, damit wir bei den Kassetten was einsparen. Später kann das Ding dann ohne schlechtes Gewissen in die Tonne...
Stillkissen kauf ich keins mehr, eine gute Wippe tuts auch, genau wie kuschelige Kissen.
Viele Grüße.
Umbedingt brauchen tut man beides nicht. Ein stillkissen fand ich unpraktisch.... hatte eines im Kh zuhause habe ich es nicht vermisst.
Einen windeleimer haben wir und entgegen vieler anderer Meinungen finde ich, dass es geruchstechnisch einen Unterschied gibt, ob jemand nen normalen eimer mit deckel und tüte hat oder nen speziellen mit so ner dicken anti-geruchsfolie. Natürlich riechen auch die leicht mit der zeit. Aber ich empfand den Geruch immer als angenehmer als bei freunden wo nur der normale eimer war. Aber sicher geht beides. Ich hab den angelcare captiva und kauf da immer die kassetten. Und wir reichen mit nem 6-er pack für 36 euro immer min. 5 Monate. Also kaufst du die 3mal im jahr. Und das finde ich okay bis die kinder trocken sind. Die anderen Folien muss man ja auch bezahlen. Und der Captiva kostet ja auch nur knappe 10 Euro. Aber das ist ne persönliche Sache. Wenn jemand vone cuhs ehr geruchsempfindlich sit und ihr nicht jeden tag windeln rausbringen wollt, lohnt es sich vielleicht darin zu investieren.
Was ich nicht wieder kaufen würd, wär ja ne Babywippe. Und wenn dann nur gebraucht...
Einen Windeleimer hatten wir von Angelcare, mittlerweile habe ich einen normalen kleinen Mülleimer, die Stinkewindeln kommen nochmal extra in eine kleine Windeltüte, die riechen nach Babypuder und man riecht wirklich nichts.
Stillkissen habe ich sogar 2, schon jetzt zum Schlafen, ist einfach super bequem und später zum Stillen wieder. Das Kissen von Boppy ist klasse, das Baby sinkt nicht ein und schwitzt nicht und ist sehr handlich.
LG
Nadine
Hallo,
ein Stillkissen ist dann sinnvoll, wenn die Brüste der Mutter sehr straff (bzw. klein) und "weit oben" am Oberkörper angebracht sind (weiß nicht, wie ich das besser beschreiben soll) - damit frau das Baby nicht auf den eigenen Armen bis auf Brusthöhe halten muß und sich andererseits nicht so weit mit krummem Rücken runterbeugt.
Ist also wirklich eine Frage des Körperbaus - eine obenrum sehr gut bestückte Freundin von mir konnte sich ihre Lütten auch einfach nur so auf die Knie legen und gut war - bei mir wären dann so 30-40 cm Abstand zwischen Brustwarze und Säuglingsmund gewesen, ich hab echt einen langen Oberkörper...
Windeleimer... halt was mit gut verschließbarem Deckel, aber die Dinger mit Kassetten braucht man nicht unbedingt. Kommt auch drauf an, ob ihr über mehrere Etagen wohnt und wie oft du (oder Schatzi) die Windeln wegbringen willst...
Alles Gute!
inis
Hallo!
Also ein Stillkissen fand ich unverzichtbar. Es war einfach sehr bequem beim Stillen, ich fand unser Stillkissen klasse. Es hatte eine Dinkelspreu-Füllung.
Und wir haben einen Windeltwister als Eimer. Ich find den klasse. Da die Kassetten wirklich sehr teuer sind, füllen wir sie selber wieder auf. Bei Ebay gibts Anbieter die speziell Folie dafür verkaufen und man kann die Kassetten mit wenig Arbeit selber wieder auffüllen. Und es ist nicht teuer. Ich find diese Folie sogar angenehmer, da sie ohne diesen Farfümstaub drauf ist, die originalen Kassettenfüllungen stinken sehr nach künstlicher Zitrone, find ich.
Ein normaler Windeleimer tuts aber sicher auch, man muss halt nur öfter mal auslehren.
Manja mit Lisa Marie, in zwei Wochen schon 1 Jahr alt