Moin,
bin am überlegen, ob wir uns vielleicht doch einen Teutonia Fun CS kaufen.
Wer kann mir dazu etwas sagen? Egal ob der
Auf den Bilder ist zusehen, dass über dem Einkaufskorb zwei dünne Stangen sind. Stören die????
Würdet ihr einen kaufen, der kombiniert aus zwei Kollektionen besteht(2007/2008)?
Der Sportaufsatz ist teilweise aus Velour Stoff (sorry, weiß grad nicht wie man den schreibt). Ist das Gut oder eher nicht empfehlenswert?
Wer hat den Spirit 3?
Kippt der nicht um?
Wer hat einen Cosmo?
Warum habt ihr euch für den einen oder anderen entschieden?
Weiß jemand zufällig ob die neuen Modelle schon in den Geschäften sind? Oder wann die kommen? Mitte September? Ende September?
lg, lolo, die nur noch 11Wochen hat und endlich einen Kinderwagen haben möchte und muss
Kinderwagen von Teutonia
Wir haben den cosmo.
Lässt sich sehr gut fahren,gerade in der stadt und in Bus und Bahn.
Aber ich finde ihn für das Kind sehr schmal.Aber alle teutonia Modelle sind so.
Das dauert noch etwas bis die neuen Modelle in die Läden kommen.Bestellen wird da wohl eher nichts mehr für dich.
lg Julia
Hallo...
wir haben den Spirit S3 aus dem Jahr 2007 mit Fun System in schönem Grün(hiess das damals auch schon so?)
Naja egal. Ich habe mich damals in den Wagen verliebt, als ich im I-net nach Wagen gestöbert hab. Bin dann ins Babygeschäft und hab ihn direkt bestellt. Die VK meinte damals, sie wollen den Wagen ohne vorher anzuschauen? Sie konnte es nicht fassen, dass es sowas gab.
Nach 9 Wochen kam dann der Wagen und er war/ist ein Traum. Genau so, wie ich ihn mir vorgestellt habe. Mein LG war auch begeistert.
Mit den 3 Rädern ist er sehr wendig und man kann mit ihm um Ecken fahren, wo ander Wagen nicht rumkommen oder man muss sie "herumheben". Und NEIN er ist niemals umgekippt. Nur die Oma hatte etwas Probleme, weil sie noch nie ein 3-rädrigen KiWa geschoben hat und dann noch einen, der ein bewegliches Rad hat. Aber sie hats auch geschafft. Uns war es wichtig, dass er leicht und klein zusammenklappbar ist. Der Spirit S3 hat sogar in den Kofferraum unseres kleinen Corsa C gepasst. Ok wir mussten die Abdeckplatte rausnehmen, aber das war egal.
Heute sind wir an der Planung zum 2ten Baby und ich freu mich schon jetzt, wenn ich wieder durch die Stadt fahren kann.
Da das Modell nicht sehr häufig vorkommt und der Wagen im auffälligem Grün ist, fällt man natütlich auch auf bzw. man wird angesprochen ect. (bei uns jedenfalls so)
Mein Fazit: Teutonia Spirit S3 = sehr empfehlenswert! Ich würde ihn immer wieder kaufen. Auch bei dem Preis von damals komplett mit Tragetasche 650,-€. Ich habe dafür mein kleines altes Auto verkauft
also dann, viel Spaß beim Kinderwagenkauf
LG anno1978
hi,
ich wollte auch unbedingt den teutonia fun haben.bin dann ins fachgeschäft und hab ihn ausprobiert.leider hat der keinerlei federung und ich fand ihn für den preis schon etwas klapprig.leider
den cosmo und den mistral s dagegen fand ich klasse,aber was die federung angeht(war mir auch wichtig) ist hartan einfach besser.vom design her aber finde ich teutonia aber superschön.
lg kati
Hallo!
Wir haben den Mistral S bestellt.
Schön wendig, aber auch für Offroad geeignet. Außerdem mit Schwenkschieber für schnelle Sicht-/Richtungsänderung.
Dreirädig wollt ich nicht, da es mir z.B. für unser Kopfsteinpflaster zu wenig stabil vorkam und ich auch Angst hätte ihn z.B. mal an einer Bordsteinkante umzuschmeissen ... aber vielleicht ja unbegründet.
Einfach mal ausprobieren!
Wir haben auch kürzlich einen Teutonia bestellt und uns letztlich für den Mistral S entschieden. Alternativ hätten wir auch den Fun genommen. Wir haben in mehreren Geschäften nachgefragt und IMMER die Antwort bekommen, dass Fun und Cosmo sich nur im Design - und im Preis! -unterscheiden.
Nachdem wir überraschend festgestellt hatten, dass der größere Mistral auch in meinen Kofferraum passt, haben wir uns dann aber dafür entschieden. Die Tragetschen sind allerdings auf allen Modellen gleichgroß, ledglich die Art der Befestigung ist unterschiedlich.
Da du ein Winterbaby bekommst, würde ich auf eine relativ große Tragetasche Wert legen. Ursprünglich wollten wir die Fashion-TT haben, aber die Gestell-TT hat uns mit bestimmten zusätzlichen Möglichkeiten (z.B. Lüftungen) dann doch mehr überzeugt.
hallo!
einen cs würd ich nicht kaufen, da die sitzeinheit nicht umsetzbar ist und die verstellung der rückenlehne nur über "bänder" möglich ist, die am gestänge befestigt sind und nicht wie bei den normalen sitzeinheiten über einen bügel an der rückenlehne. der die cs version ist als buggy super, da sie nochmal ein bißchen leichter ist. allerdings gibt es aktuell die cs version auch seit ein paar jahren nicht mehr.
einen fun oder mistral s würde ich persönlich auch erst ab 2008er modellen kaufen, da vorher die vorderräder nicht extra gefedert waren. wobei die federung beim fun aktuell auch nicht die beste ist. ist eben mehr ein stadtwagen und für's gelände nicht unbedingt geeignet.
wir haben den mistral s und sind sehr zufrieden
die federung ist super und durch den schwenkschieber kann man die großen räder voraus fahren lassen und die kleinen feststellen, so ist es im gelände auch gut zu fahren.
als ersten kiwa hatten wir den spirit s3 und sind gar nicht zufrieden gewesen. unter anderem, weil er mit unserem (angeschnallten) sohn drin wirklich dreimal umgekippt ist!
auch muß man auf bordsteinen oder stufen immer das eine fehlende rad vorne mit dem schieber ausbalancieren. ist übungssache und geht natürlich, aber jetzt, mit 4 rädern, frage ich mich warum man überhaupt auf ein rad verzichten sollte, wenn es mit 4 rädern so viel einfacher und komfortabler ist. klar, der spirit ist schon ein optisches sahnestückchen, aber das war es uns letztendlich nicht wert an der sicherheit und am komfort abstriche zu machen.
auch ist der spirit ab 2010 mehr dem cosmo angepasst und hat, wie auch der cosmo, einen seeehr schmalen schieber, was mir als großen menschen überhaupt nicht zusagt die hände so eng zu halten. muß man aber mal im laden testen, das empfindet wohl jeder anders.
vom stoff her angenehmer sind für mich die fashion dessins. die sind robuster und nicht so weich und "labberig" wie die trend dessins. außerdem lassen sie sich schön kombinieren. ab 2009 wurde die sitzauflage nochmal besser unterpolstert und das fenster beim fashionverdeck geht bis an die seiten runter (vorher nur einfaches "guckloch", wie bei den trenddessins auch), ansonsten macht das in der kollektion keinen unterschied. manche farben gibt es schon seit mehreren jahren.
die neuen modelle kommen erst nach der babymesse ende september in die läden. das heißt aber nicht, daß die neuen farben auch gleich bestellbar sind bzw. du mußt dann mit langen lieferzeiten rechnen. ich würde an deiner stelle den wagen schnellstmöglich bestellen oder eben, wenn du beim dessin nicht ganz so festgelegt bist, im laden mal nach rabatten fragen, bei den modellen, die aktuell da stehen, da ja bald platz für die neue kollektion gemacht werden muß.
noch ein tipp: nimm in jedem fall eine feste tragetasche, wenn du in den winter rein fährst. die taschen, die in den sportwagenaufsatz eingeschoben werden, sind viel zu eng und mit dicken klamotten hat dein baby da leider nicht lange spaß. wir haben aus diesem grund für den mistral s die gestelltragetasche genommen und meine tochter hat knapp 10 monate drin liegen können. mein sohn mußte mit knapp 5 monaten in den sportwagenaufsatz, weil die softtasche schnell zu eng wurde!
lg