Hallo,
wir stecken mitten in den Vorbereitungen für unser erstes Kind.
Klappt auch alles prima, nur am Thema "Kinderwagen" beiße ich mir die Zähne aus. Habe jedoch auch recht hohe Anforderungen an das Baby-Mobil.
Das muss nämlich sowohl praktisch und nicht zu schwer für Bus und Bahn sein, als auch auf Wald- und Wiesenwegen was taugen, da der Wagen auch mit zum Pferd soll.
Oh, und der Nachwuchs sollte möglichst nicht nach 5 Monaten zu groß für die Tragetasche/Wanne sein.
Die meißte Zeit, wenn ich (alleine) mit Bus und Bahn in Hamburg unterwegs sein werde, wird die Bauchtrage wohl mein bester Freund sein.
Aber auch zum Stall fahre ich via HVV. Die Bauchtrage ist für die Fahrt zwar toll. Aber am Stall selbst muss das kleine Wesen ja auch irgendwo bleiben. Und nachdem das Pferd versorgt ist, möchte man bestimmt auch mal eine kleine Spazierfahrt machen. Sprich: Kinderwagen muss mit.
Wir haben uns schon ein paar Modelle angeschaut.
Zuerst fanden wir den kleinen Quinny Speedi total klasse. Für die Bahn auf jeden Fall ideal. Allerdings fand ich die Wanne verdammt klein, (mindestens 80cm sollten es doch schon sein?) und die Federung. Naja...
Mitlerweile mag ich den Teutonia Mistral P ( http://www.teutonia.de/produkte/mistral/varianten/mistral-p.html) sehr gerne.
Habe jedoch Angst, dass der wieder recht wuchtig ist für Öffentliche Verkehrsmittel.
Also, was will ich?
- 4 Große Lufträder für Feldwege
- Keine Schwenkräder, keine mit 3 Rädern
- Nicht zu groß für Bus und Bahn
- Gleichzeitig nicht zu kleine Tragetasche/Wanne
- Gute Federung für Feld und Wald
Könnt ihr was empfehlen? Hat jemand Erfahungen mit dem Mistral P?
Vielen Dank schonmal im Vorraus.
Liebe Grüße, Kathi
Kinderwagen Stadt-Land-Fluss... Allrounder gesucht. Teutonia Mistral?
Auch wenn er 3 Räder hat:
Meine Freundin hat einen TFK Joggster
http://www.babyonlineshop.de/shopart/1003080023.htm
so ahnlich, aber das vordere Rad ist bei ihr ein doppeltes.
Sie kam perfekt damit aus, große Wanne und Wald und Wiesen geeignet und mit dem beweglichen Rad stadttauglich.
Sie ist oft in der Flur, da sie auch Pferde etc. besitzt.
Huhu!
Ich sehe das ganz genau so. Das Wohl für den Nachwuchs sollte bei der Kaufentscheidung immer im Vordergrund stehen. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.
Auf: [Link vom urbia-Team editiert]
Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.
Liebe Grüße!
4 gr. reifen warum, ist nicht wirklihc für die stadt, schwenkräder kann man festmachen auf weld, feld und wiesen wegen, so habe ich es bei meinene hartan vip gemacht,
Hallo,
wir haben zwischen dem Teutonia Mistral S und dem Hartan Topline S geschwankt.
Uns waren die kleinen Schwenkräder für die Stadt wichtig und die Möglichkeit mit einem Schwenkschieber die großen Räder für den "Offroad-Betrieb" nach vorne zu bekommen.
Entschieden haben wir uns dann für den Hartan, weil beim Teutonia das zusammen geklappte Verdeck die Liegefläche des Babys verkürzt.
Beim Hartan ist das nicht der Fall.
Ich hoffe unsere Überlegungen helfen Dir weiter.
Schöne Grüße
Der mistral p war mir zu schwer.Im Gegensatz dazu fuhr sich der topline x und auch der Emmaljunga city cross sehr viel leichter.
Beim Emmaljunga hast du soweit alles erfüllt.
Generell ist kein wagen mit 4 festen Rädern so wendig wie einer mit schwenkreifen.Dafür finde ich lassen sie sich angenehmer fahren.
lg Julia
@susasummer
Den City Cross hatte ich auch schon ins Auge gefasst. Der erfüllte auch alle mir wichtigen Kriterien. Hab ich ganz vergessen, den zu erwähnen.
Ist der City Cross etwas zierlicher als der Mistral?
Bei den Rädern stimme ich Dir vollkommen zu. Der Wendekreis bei Wagen mit Schwenkrädern ist natürlich um längen besser, und für die Stadt somit unglaublich praktisch.
Jedoch finde ich, dass Wagen mit 4 großen Rädern viel "softer" fahren.
Das Argument schlägt bei mir das Wendekreis-Argument.
@cordulaklaus
Beim Mistral S habe ich oft schlechtes über dessen Federung gelesen.
Kannst du was dazu sagen?
Hallo,
wir haben den Teutonia Lambda, der ist super , nicht sehr schwer und absolut wendig, aber auch offroad total fit!
Wir sind sogar schon im unwegsamen Wald damit gewesen!
Und schick ist er auch !
Also mit ihren drei Monaten passt sie jetzt noch locker rein, mit 6 Monaten will sie aber sicher nicht mehr in der Schale liegen;)
Schau dir den Lambda an
Lg Lilly
Hallöchen!
Also wir hatten ein ähnliches Problem...hinzu kommt noch, dass ich Rückenprobleme habe und nach einem leichten Gestellt gesucht habe.
Jetzt sind wir fündig geworden und haben uns für den Emmaljunga City Cross entschieden. Er ist super leicht, die Wanne hat allerdings nur eine Größe von 75cm.
Wir sind aber total begeistert, nur ist er nicht gerade billig.
Wünsch Dir viel Erfolg und ich denke, auch Ihr werdet noch das richtige Gefährt finden
LG Anja
Hallo Kathi, wir haben den Mistral P - allerdings ein älteres (gebrauchtes) Modell und sind damit super zufrieden.
Ich bin viel in der Natur unterwegs, da sind die Räder super und sooo kleine Läden haben wir hier nicht (wohnen eher ländlich), dass ich da Probleme hätte um die Regale zu kommen.
Auch im Ort - wir haben allerdings wenig Verkehr - komme ich damit super zurecht.
Wie man damit allerdings im Öffentlichen Nahverkehr zurechtkommt, kann ich Dir nicht sagen.
Wir haben den Wagen mit Tragetasche ca. 6 Monate genutzt, dann war Frühling und wir haben die Tasche rausgenommen und nur noch ne Decke dringehabt. Hat alles prima geklappt.
Meine Eltern haben als "OmaOpaErsatzwagen" einen mit so kleinen Rädern vorne. Sind zwar zum Feststellen aber meine Mutter ist nicht wirklich begeistert davon.
Hallo!
Ich kann dir zwar nix zum Mistral P sagen, aber wir haben den Mistral S mit Schwenkrädern und sind begeistert. Wir fahren regelmäßig Wald und Wiesenwege und hatten auch im größten Matsch noch keine Probleme. Meine Freundin und ich fahren häufig zusammen und sie hat auch die 4 großen Lufträder extra wegen der Waldtouren ausgewählt.
Mittlerweile hat sie sich schon oft geärgert, da sie im direkten Vergleich feststellen musste, dass sich unser KiWa nicht schlechter schieben lässt.....
Hallo,
wir haben den Teutonia Mistral S (von 2003) und konnten mit ihm problemlos die U-Bahn etc. benutzen (auch die Waggons mit den ganz schmalen Eingängen!). Allerdings hatte mein Mann die Breiten vorher extra ausgemessen, damit wir keinen Fehlkauf machen...!
LG,
Becca.