Heist heute eigentlich noch jemand Tommy?

Frage steht ja schon oben. Kennt Ihr jemanden der so heist? Oder ist der Name eher out und selten?

Ich find ihn ja schön #schein

lg Kerstin

1

Ich kenne keinen der Tommy heißt. #kratz Für mich ist Tommy kein vollständiger Name sondern ein Spitzname von Thomas.

LG Katja

2

Hallo#winke

hier, ich kenne einen Tommy! Von einer guten Freundin der Freund heißt so. Und ich fand den Namen schon immer schön und auch prägnant. Von meinen ganzen anderen Freundinnen kann ich mir die Namen der Partner nie merken, aber Tommy blieb gleich hängen.

Also#pro

LG coco44

3

Hallo,

bei meinem Sohn im Kiga heißt einer Tommy Lee.

Mein Sohn heißt Tom und wird Tommy gerufen.

LG Claudia

4

Ich kenne einen Tommy Lee & einen Tommy Andreas#winke

5

ich kenne keinen, der so "getauft" ist .... aber Thomas´e werden oft so abgekürzt ... und so isses auch richtig - einen Namen abkürzen, nicht ne niedliche Abkürzung für Kinder "taufen" und das Kind leidet dann als Erwachsener drunter!

8

Verstehe ich dich richtig? Es ist richtig, sein Kind Thomas zu nennen und auf diesen Namen taufen zu lassen, da Thommy eine niedliche Abkürzung ist und man da als Erwachsener drunter leidet?

#kratz#kratz#kratz

9

richtig ist vielleicht der falsche Ausdruck, es gibt schließelich Millionen schöne Namen - aber Tommy ist letztendlich eben kein Name, sondern ne niedliche Abkürzung, das hast schon richtig verstanden (ist aber ja auch offensichtlich)

weitere Kommentare laden
6

Hi
also mein Schwager heisst Tommy (35) stattlicher Mann!!!
Ich finde den Namen gut , auch noch wenn er Erwachsen ist ;-)
PS: mein Neffe heisst Tom ( sein Sohn ) und niemand ist drauf gekommen ihn Tommy zu nennen :-)
LG Julia

7

Hallo!

Ich kannte früher mal einen, der dürfte auch schon an die 35 Jahre alt sein. Sonst kam mir noch nie einer unter.
Wobei Tommy für mich eher ein Spitzname wäre zu Tom oder Thomas. Direkt Tommy würde ich als Namen nicht wählen, der Junge wird auch mal erwachsen, da hätt man glaub ich schon gern einen Namen den man erst nehmen kann. Deshalb ist er vielleicht so selten, weil man doch eher Tom oder Thomas wählt.

Manja mit Lisa Marie, bald 1 Jahr alt #sonne

12

Hallo

ich kenne einen TOMMY LEE und das nur weil die Eltern einen LEE wollten, sind Fan´s von Bruce Lee, und da LEE unisex ist brauchten sie nen eindeutigen Zweitnamen also kam dann TOMMY LEE dabei heraus und das Kind wird immer so gerufen, obwohl er keinen Bindestrichnamen trägt.

LG Mandy