Mutsy Kinderwagen- Erfahrungen?

Hallo!

Danke erstmal für die wertvollen Antworten zu meiner letzten Kinderwagenfrage. Ich bin jetzt über den "Mutsy" Wagen gestolpert. Hat jemand den und kann mir darüber etwas berichten?

Danke wieder im voraus,

myrtle

1

Wir haben den Mutsy Urban Rider mit der schwenkbaren hinterachse, eine gewöhnung ist es schon wenn mann davor Kiwa hatte wo vorne schwenkbare räder hatte.Aber nicht störend.

Man bleibt nirgends hängend durch die 4 gleich großen Lufträder, anders als die kleinen schwenkräder vorne, da sind rinnen usw furchtbar.

Wir wohnen hier sehr ländlich mit einen schotterweg und er macht sich bezahlbar, wir haben ab udn an mit den großen bruder getestet , der richtige einsatz kommt ja erst wenn die kleine auf der welt ist.

Wir hatten davor den Mura 3 auche in toller wagen aber eine kurze lehne beim buggyaufsatz, da sind wir mit 2 jahren schon am verdeck angetsoßen, im mutsy paßt unserer mit über 3 noch rein von er höhe her.

Lg peg

3

kann dir voll zustimmen, auch wenn ich den 4rider auch toll finde und mich mittlerweile fast für den entscheiden würde - allerdings ist der urban rider wirklich toll fürs "gelände" #pro

5

noch eine anmerkung: der wendekreis des urban rider ist relativ groß, so dass man wenn wenig platz ist ein wenig schwierigkeiten haben kann um die ecken zu kommen - ging mir bei uns im H&M immer so...

aber: man bekommt für den urban rider auch schwenkbare vorderräder, wenn man das möchte. dann kann man die hinterachse feststellen und vor die beweglichen räder dran machen.

der korb, der schon genannt wurde ist übrigens wirklich toll. beim urban rider muss man allerdings die adapter auch mit abmachen, wenn man den wagen zusammenklappen will.
der korb lässt sich bei der sportwagenvariante auch nur anbringen, wenn das kind vorwärtsgerichtet fährt. (kannst den sitz in beiden richtungen montieren)

achso, das gewicht von 13 kg ist nicht zu unterschätzen, wenn man den wagen viel ins und aus dem auto rausheben muss.

wollte dir die kleinen sachen nciht vorenthalten - habe sie in 2 jahren ausgiebigem testen gefunden ;-)

lg flammerie07

2

Hi,

wir haben den Mutsy 3-rider (gibt es jetzt nimmer, aber kannst im i-net nach 4-rider gucken, ist das gleiche Gestell nur eben mit 4 Rädern) und sind sehr zufrieden!

Wir wohnen auch eher ländlich und haben mit dem Wagen keine Probleme in Feld und Wald, aber auch in der Stadt ist er gut händelbar. Im Urlaub am Strand war er auch schon mit und hat sich dort sehr gut bewährt.
Du kannst dir nen extra Einkaufskorb dazu holen und unten reinhängen, der ist echt riesig und um den wurde ich schon vielfach beneidet :-).

Tja ansonsten ist er recht praktisch, du kannst alles mit einfachem Klicksystem an- und abbauen, es gibt auch Adapter für den Maxi Cosi und Mutsy hatte damals den einzigen Sportsitz, in dem unser Sohn auch wirklich gut sitzen konnte.

Also ich kann ihn wirklich sehr empfehlen und wenn du noch was wissen willst, frag einfach.

LG juju

4

Was mich da absolut stört ist das Verdeck.Das hängt halb in den sitz rein.
Sonst sind die nicht schlecht.
lg Julia

6

Ist bei eunserem nicht so #kratz

7

Also beim transporter und auch bei einem anderen hab ich das gesehen.Mir gefiel der transporter nämlich als sportwagen ganz gut.Eine andere Mutter hat mir das auch bestätigt.
Vielleicht nicht bei allen Modellen.
lg Julia