Hallöchen!!
wir werden uns für unsere Zwilinge ein Laufgitter zulegen. Dazu gibt es Laufstall-Einlagen zu kaufen. Müssen die unbedingt sein oder geht es auch ohne. Wenn sie noch ganz klein sind, dann lege ich sie dort mit einem Stillkissen als Begrenzung rein, da dürfte ja niichts passieren.
Hat jemand Erfahrung?
LG Dormer
Frage zu Laufgitter - Laufstall-Einlage
Hallo
Wir bekommen auch Zwillinge, wir haben auch einen Laufstall anstatt stubenwagen.
Er ist 3 fach höhenverstellbar und hat eine Einlage dabei gehabt.
Oder was meinst Du ?
Ich lege auch nur ein stillkissen drum.
LG Mizu mit Tamina und Bennett 37.Woche
ja so eine Einlage meine ich. Wo habt ihr euer Laufgitter gekauft und wie viel hat es gekostet?
Ich habe bei Ebay eins gesehen, für 119 € (120x120) aber leider ohne Einlage. Die Einlage extra kostet fast 60 € das fand ich ganz schön teuer!
LG Dormer
Hallo!
Ich hab ne Krabbeldecke in der passenden Größe reingelegt und eben anfangs das Stillkissen. Ne Unterlage ist meiner Meinung nach aber schon notwendig, da der Boden ja meist nur mit ner Kunststofffolie überzogen ist. Das halte ich für wenig kuschelig
Liebe Grüße!
Ich würde nicht extra eine Einlage kaufen. Ne Krabbeldecke oder Wolldecke tuts auch
hi Dormer!
Naja, die Laufställe haben ja ansonsten meist einen mehr oder weniger gut gepolsterten Boden, der mit einem abwaschbaren Material bezogen ist - etwas ungemütlich, oder?
Ich finde so eine Einlage schön, denn sie ist nicht nur weich, sondern auch an den Rändern schön hochgezogen, so dass es den Kleinen nicht zieht.
LG
cori
Hi,
ich habe mir eine Laufstalleinlage bei E*** von Sterntaler gekauft....schau doch mal da ob du etwas günstiges findest.
Eine Dicke Decke und Stillkissen reicht meiner Meinung nach auch.
Liebe Grüße
Ein Laufgitter ohne Einlage finde ich persönlich etwas ungemütlich.
Wir haben uns auch für eine kuschelige Einlage von Sterntaler entschieden, die wirklich nicht günstig war, aber die Babys sollen sich ja auch wohlfühlen....
Wir haben ein Laufgitter von Bekannten, das war aber quasi "nackt" - also keine Umrandung, keine Einlage und der Schaumstoff auf der Liegefläche war total abgebröselt.
Wir habe einfach eine Isomatte zugeschnitten und eine Krabbeldecke draufgelegt.
Umrandung hatten wir keine.
was soll denn ohne stillkissen passieren?
mit nem stillkissen würde ich nie ien kind irgendwo hinlegen... das ist ruck zuck angewöhnt und dann muss es abends auch mit ins bett... und DANN passirt u.U. was wozu das stillkissen ein großer risikofaktor wäre: auf krippentod bin ich gar nicht scharf...
es geht auch mit ner decke, keine frage. aber die rutscht sobald die kleinen mobiler werden rum, das fand ich lästig. also muss man dann entweder bädchen dran nähen oder ständig zurchtmachen, oder das kind dann schon aufs gummi legen.. ich habe mir dann den luxus einer passenden einlage gegönnt, und mich beim zweiten und dritten drüber gefreut... schon zu anfang war das kleine da immer schon geschützt vor zugluft und allzuviel reizen von außen... mMn eine sinnvolle investition, es gibt ja auch günstige... und eine hübsche babydecke ist oftmals nichts billiger zu haben...
Danke für eure Meinungen. Allen einen schönen Tag und alles Gute!!!
LG Dormer
Huhu
Jetzt habt ihr mich ja auf eine Idee gebracht
Wir haben nämlich keinen Stubenwagen, weil ich das unnütz finde.
Aber wenn ich einen Laufstall kaufe, kann ich den Kleinen am Tag zum Schlafen dort rein legen und später kann er den immernoch benutzen... Find ich gut.
Habt ihr alle von Anfang an ein Laufgitter?
LG E., 35.ssw
Wir haben den recht schnell aufgebaut und er hat dann tagsüber entweder darin, im KiWa oder im TT geschlafen