Hey Mädels,
ich habe mir gestern einige Wehencocotails aus dem Netz geschrieben, alle
mit Rizinusöl!
Habt Ihr Erfahrungen damit? Wie lange dauert es bis was passiert?
Hats überhaupt was gebracht?
Grüße
eure Marion
Wehencoctail - Wer hat erfahrungen?
Wenn Du über dem Termin bist, kannst Du es mal mit Sex versuchen. Das soll wohl was bringen, da in den Spermien irgendeine Substanz ist, die Wehen auslösen kann.
Alles andere halte ich für Humbug.
LG
Hi Marion
Hatte bei meiner letzten SS den Wehencocktail von meiner Hebi "gebraut" bekommen. Nach 2-3 Stunden fingen dann die Wehen an (leichte) und blieben für 10 stunden bis sie plötzlich aufhörten. Wurde am nächsten Tag eingeleitet (SS Diabetes) und habe am übernächsten Tag entbunden.
Haben mir 1-2 cm MuMu Öffnung gebracht. immerhin mehr als die 1,5 Tage Wehentropfdanach
Lg
Marion
Na super
Naja ich werde mir den heute abend mal genehmigen mal sehen was passiert!
Mein MuMu ist schon verkürzt und fingerdurchlässig... und das go vom Arzt und Krankenhaus habe ich auch.... also mal sehen
Grüße
Marion
Na dann...
Viel Erfolg!!!
Hallo!
Ein Wehencocktail sollte wenn überhaupt nur unter fachkundiger Aufsicht genutzt werden!
keine experimente!
Die abführende Wirkung kann auch beim baby eintreten:
Ergebnis grünes Fruchtwasser...es kann zu Dauerkontraktionen und fiesen geburtsverläufen kommen...
Bei erstgebärenden endeten in einer studie 50% in einer sectio...weitere 30% mit der saugglocke...
ich werde nie verstehen, warum man die kinder nicht einafch kommen lässt , wenn sie soweit sind...
gruß
melanie mit 4 Kindern(ET-13, ET+17, ET+4, ET-9 - alle von alleine)
"ich werde nie verstehen, warum man die kinder nicht einafch kommen lässt , wenn sie soweit sind... "
Da schließe ich mich an!
Vielleicht weil man Angst hat, dass auf den letzten Metern noch was passiert mit dem Baby..
Danke für eure Antworten.
Schau ma mal....
Grüße
übern termin kann warm baden und sex schon helfen. alles andere mach bloß nicht ohne aufsicht von hebamme oder arzt, das kann auch ganz schön nach hinten losgehen! Rizinus wird dir kaum ein apotheker überhaupt raus geben wenn du da mit murmel auftauchst - nicht umsonst!
Es kann passieren dass du ein paar heftige wehen hast, und sie dann auf einmal wieder weg sind, wenn es dann nicht weit genug ist kann das faral sein. besprich das bitte mit deinem arzt oder deiner hebamme. da gibt es viele möglichkeiten!
Hallo ..
Also bei mir wurde im Krankenhaus damit eingeleitet weil mein Blutdruck viel zu hoch war..da war wohl noch Schnaps mit drin Rizinusöl und Mandelmus...das war das schlimmst was ich je trinken musste echt übel freiwillig würde ich das nicht trinken...die Wehen fingen dann so nach 2 stunden an...und endete auch in einer Sektio..
grüßle Michi
Hi Marion,
Wehencocktails sollte man nicht einfach so zu sich nehmen. Das sollte man nur auf Anraten des Arztes und unter ärztlicher Aufsicht machen.
Du sagst ja schon, alle Cocktails sind mit Rhizinusöl - das wirkt stark abführend. Und genau das ist der Zauber, denn eine verstärkte Darmtätigkeit kann die Wehen anregen bzw auslösen.
Die Gefahr dabei ist dein Kreislauf. Der Schuss kann echt nach hinten losgehen. Bitte, bitte nicht selber machen...
Ich denke - und habe auch die Erfahrung gemacht - dass du tun kannst was du willst. Wenn dein Körper nicht wehenbereit ist, dann kriegst du auch keine. Zumindest keine Effektiven
Bei meiner ersten Tochter habe ich mich am Ende der SS täglich (zum Teil mehrfach) in ein Rosmarinbad gelegt - eben um die Wehen auszulösen. Mit dem Effekt, dass ich jedes Mal mit Wehen rausgestiegen bin, mich gefreut hab um dann eine halbe Stunde später wieder ohne Wehen dazusitzen.
Wenn diese Hausmittelchen helfen, dann wäre es so oder so innerhalb kürzester Zeit los gegangen. Hab Geduld...
Bei unserer kleinen Tochter hab ich die Geburt wenige Tage vor ET in der Klinik einleiten lassen. Wenn's also gar nicht mehr geht (und du nah am Termin bist), dann wähle lieber diesen Weg.
Übrigens bekam ich bei der Großen in der Klinik einen Einlauf um die Wehen effektiver in Gang zu bringen. Das hat den selben Effekt wie diese Wehencocktails. Und ich kann dir sagen, dass das wirklich keine schöne Erfahrung war. Innerhalb weniger Minuten hatte ich non-stop Wehen, in einer Stärke, die für mich unerträglich war. Daraufhin ist mir der Kreislauf zusammen geklappt und das weitere Drama nahm seinen Lauf. Da waren die Wehen durch die Einleitung der zweiten Geburt echt ein Klacks - obwohl alle überrascht waren wie stark und schnell ich auf diese viertel Tablette reagiert habe. Effektiv aber erträglich.
Viele Grüße und alles Gute
Ina
P.S. Noch etwas zu "Warum läßt man die Kinder nicht einfach kommen wenn sie soweit sind?": Es gibt eben Frauen, die keine einfache Schwangerschaft erleben (so wie ich zum Beispiel), die Vieles durchmachen müssen in diesen Monaten was deutlich über Rückenschmerzen und Übelkeit hinaus geht. Die schon lange Zeit vor der Geburt froh sind mit jedem Tag, den sie der Geburt näher kommen weil sie körperlich und/oder nervlich am Ende ihrer Kräfte sind. Und ein Baby hat nunmal auch wenig von einer Mutter, die schon vor der ersten anstrengenden Zeit nach der Geburt fertig mit der Welt ist.
Guten abend,
bei mir wurde mit einem Whehencoctail eingeleitet. Aber auch nur weil ich nen blasensprung hatte und ich zehn stunden danach keine regelmäßigen und starke wehen hatte. Der coctail war nicht gut. Musste mich auch kurz danach übergeben. Er hat bei mir gut gewirkt. Habe normal entbunden.
Aber ich würde dir auch raten mach damit keine alleingänge!!!!
Ich finde solche rezepte dürfte es gar nicht für jeden zugänglich geben!!!!!!
Lg Nadine