kinders ich sag euch ... begegnung der dritten art heute
vor kurzem hatte ich hier gepostet und um hilfe gebeten was die kinderwagen-frage angeht.
ich brauche einen als geschenk und einen für mich - geschenk war dringender.
also bin ich heute los.
als ich die lieferzeiten gehört habe bin ich ins schwitzen gekommen ... 12 - 18 wochen! whoha.
jedenfalls - einen für die freundin bestellt und wo ich gleich dabei war für mich mitgeschaut.
einen (fand ich) schönen ausgesucht: bugaboo. klein, wendig, leicht, dezente farben (braun-beige) ... und für mich gadgetfreak cool: mit becherhalter für die mama in starbucks-größe :D
sehr geil.
jedenfalls, so weit so gut. lieferzeit 16 wochen. macht ja nix, werde ja wohl noch ne weile (bis juni) schwanger sein.
ich kriege bescheid wenn der wagen da ist. auch schön.
aber dann ... gings los!
ich habs tatsächlich gewagt zu fragen, ob ich ihn dann abholen kommen soll oder er geschickt wird.
NEIN, NICHT ABHOLEN! BÖSES OMEN! (kein scherz!)
ich soll ihn erst abholen wenn das kind da ist - die dame wurde ernsthaft ganz panisch.
sorry, vielleicht gehe ich zu optimistisch an die sache ran, aber ich hätte gerne die großen sachen VOR der geburt zuhause!
ich will doch nicht mit dem zwerg ohne kiwa quer durch die stadt zum kiwa püngeln.
das war nämlich ihr vorschlag: mit kind abholen kommen.
als ich das vehement abgelehnt habe schlug sie vor, ich solle meinen freund und / oder meine eltern schicken während ich zur / nach der entbindung im kkh bin. aha?!
denen würde man dann den aufbau erklären, den umbau und die sollten das dann vor ort üben.
ja eh, nicht, dass die das nicht auch können sollen - aber warum soll ich es als letzte erfahren?!
hab ich dann auch bockig abgelehnt und immer wieder gesagt, ich wolle den wagen bitte VOR der geburt haben.
da holte die verkäuferin eine kollegin heran die mir mit rollenden augen von einer kundin erzählte, die den bugaboo 4 tage vor der geburt geholt und leer zum auto gerollt hätte (= benutzt) und dann sei das kind 2 tage vor der geburt gestorben ... und sie habe den wagen nicht zurückgeben können.
ich habe freundlich versichert, dass ich das anders im sinn habe und die firma wirklich nicht auf rückgabe verklagen werde sollte ein ähnlicher fall bei mir eintreten, würde das auch schriftlich geben ....
das hat sie nicht beeindruckt
weitere 10min haben sie zu zweit auf mich eingeredet wie auf nen lahmen esel - aber ich bleibe dabei, dumm, unvernünftig und unrealistisch: ich will diesen blöden wagen VOR der geburt parat haben ...
sie haben arg geschmollt, aber können ja nix machen - und ich werde den wagen holen! so! ich! werde! den! wagen! holen!
kinder - sagt mal ehrlich? spinn ich oder die?
ihr könnt ehrlich sein ;)
ist es wirklich so komisch, den wagen vor der geburt haben zu wollen?
bin ich die einzige, die die wichtigen sachen zur stelle haben will wenns soweit ist?
oder waren die damen etwas ... anders?
bin verwirrt ...
bööses omen, bööses omen ... böse mama in spe, kinderwagen böööse! :-/
Ich bin nicht abergläubisch. Ich bin leider noch nicht mal schwanger und wir shoppen schon. Natürlich keinen Kinderwagen, aber schöne Sachen, die man für beide Geschlechter hernehmen kann. Ist mir eigentlich zumlich egal, was da so eine Verkäuferin sagen würde.
Wünsch dir noch ne tolle Schwangerschaft.
Hi,
die Damen waren vielleicht etwas zu vehement, aber ich kenne das auch so.
Mein Mann hat unseren KiWa aus dem Laden abgeholt, als ich im KH war.
Und den gebraucht gekauften unserer Nachbarin haben wir hier oben auf dem Dachboden, bis es soweit ist.
LG! Andrea
Nein du spinnst nicht :D
Mein armes armes Kind , wenn das sooo schlimm wäre.....ich hatte den Kinderwagen ab der 20 ssw im Wohnzimmer stehen , aufgebaut versteht sich :D
Einen Vollschuss haben die. Der Kunde ist König und wenn du dir deine ganze Bude vor der Geburt mit Wagen voll stellen möchtest bleibt es deine Sache, was soll das denn???? Ich würde meinen Wagen dort nicht kaufen.
Beim Großen stand der Wagen hier, wir wurden angerufen das er da ist und holten ihn ab, konnte ja keiner ahnen, das er nur wegen seinem hübschen Kinderwagen 4 Wochen zu früh seine Fruchtblase sprengt um auf die Welt zu kommen , aber gut das dass nun geklärt ist.
Den Wagen vom Kleinen hatten wir sogar noch früher, denn er war im Angebot, so wie er im Laden stand und ein Schnäppchen, also worauf sollte ich warten, das Ding ins Auto und gut war es und es ist auch da nichts passiert, er wurde 3 Wochen vor dem Termin geholt, weil es mir scheiße ging, das hatte ja nichts mit dem Wagen zu tun.
LG und freu dich auf deinen Wagen und stell ihn dir hin, wann du es willst und nicht wann die Verkäuferinnen esfür richtig halten
DIE spinne eindeutig!!!!!
Puh was fällt denen denn bitte ein dir solche Gruselgeschichten zu erzählen?!
Wir haben schon eine Wiege und eine Bade-Wickelkommode zum auslüften(soll wohl auch wichitg sein) und einen KiWa uuuuuund das Zimmer bestellt!
So!!! ET ist Anfang Mai!
Lass dich nicht kirre machen von so Weibern,bzw. Hexen...
ich weiß nicht und wenn ich ehrlich bin habe ich mir da beim ersten Kind auch keine großen Gedanken drüber gemacht, sollte man auch lieber nicht .
Passieren kann theoretisch immer was auch wenn das Baby wenige Wochen alt ist , von daher .
Beim zweiten oder dritten Kind hat man ja meistens das meiste sowieso noch zu Hause vom ersten und was macht man dann ?
Klar ist das sehr schlimm was der anderen Frau passiert ist aber deswegen sollte man trotzdem nicht immer gleich verallgemeinernd schwarz sehen .
Sorry, dass ich lache, für Dich war das in der Situation sicher nicht ganz so witzig... aber die haben ja echt nen Sockenschuss.
Den Aberglauben kenn ich ja auch, aber dass sich Verkäufer so dran hochziehen hätte ich ja nicht gedacht... unglaublich!
Nene, Du machst das schon richtig.
Ich wollte auch alles rechtzeitig fertig haben und auch schon zuhause haben...
in der 25.SSW war ich mit (fast) allem fertig... ein ganz tolles beruhigendes Gefühl, sag ich Dir.
Aber klar, wenn einen Mama da sehr abergläubische ist und sich nicht gut dabei fühlt, wenn sie den Kinderwagen für der Geburt zuhause hat, ist das natürlich ok... muss ja jeder selbst wissen... und bei solchen Mama´s dürfen die Verkäuferinnen dann auch gerne ihre "Ammenmärchen-Wut" ausleben.
lg, Caro
Puh, das ist krass.... von altem Omas kenne ich diesen Aberglaube ja, aber dass sogar Verkäufer im Babyladen auf so einen Schwachsinn stehen....uuunglaublich!!!
Das hätte mir mal passieren sollen, ich wäre ausgerastet und hätte denen gesagt, dass ich gläubige Christin sei und Aberglaube daher keinen Platz bei mir hätte. Wahnsinn.
Unser Teutonia stand auch schon einige Wochen vor Janas Geburt im Treppenhaus. Ich musste ja auch noch ein Laken für die Matratze besorgen und das Ding sollte ordentlich auslüften. Das braucht seine Zeit.
Puh, such dir einen anderen Babyladen!
Ich hätte gern gefragt, was denn mit dem Kinderwagen passiert, wenn du zum zweiten Mal schwanger bist und den Wagen schon zu Hause stehen hast. Muss der dann weggefahren werden?
Die Antwort interessiert mich jetzt doch echt. Kannste die Frage beim Abholen nochmal stellen?
Liebe Grüße von einer die sich den gesamten Aberglauben rund ums Baby nicht merken kann
Jenny