WIe lange hält Größe 62 ungefähr?

Hallo liebe Zweitmamis,

ich weiß, das kann man nur ungefähr beantworten ... Um ein paar erste Kleidungsstücke vorrätig zu haben, und weil es gerade Spaß macht für mein erstes Kind zu shoppen, lege ich mir gerade noch ein paar Teile zu.

In Größe 56 nehme ich nicht zuu viel - das sieht so mini aus! Obwohl ich davon ausgehe, dass es in den ersten Wochen passen wird. (Bis jetzt, 32. SSW, Kind ganz normal durchschnittlich groß)

Bei Größe 62 sehe ich gerade so viele schöne Sachen:
Wie lange hält denn diese Größe? Ist das Baby da nach 2 Wochen schon wieder rausgewachsen? Oder bleibt das mal 3 Monate so....?
(Wie man sieht habe ich keine Ahnung...)

Wie war das denn bei Euren ersten Kindern?

Danke & Gruß
Coco

1

Hallo,
die 62 hat so 1-2 Monate gepaßt. Manche Teile auch etwas länger, wenn man sie gut krempeln konnte.
LG, Winky

2

Also wir sind mit der Größe bis ca. zum 1. Geburtstag oder noch länger gekommen. Allerdings hätten sie darin am Anfang versinken können. Meine Kinder waren 49 und 50 cm Groß und 56 war schon sehr groß, wir haben bei der KLeinen nachher Frühchenkleidung (44/46) genommen.
Und bei beiden noch 50er Sachen nachgekauft!

3

Hi Coco,

ääähhhhm, das kommt schon sehr auf die Marke an weil die Größen ja leider nicht genormt sind.

Unsere Kleine ist 7 Monate und das Spektrum der passenden Größen zieht sich von 56 bis 80 ;-)

Liebe Grüße
Ina #winke

4

Hallo.

Also wir sind damals los und haben noch nach Größe 50 Ausschau gehalten als die Maus da war, aber das war ja nicht die Frage ;-)

Isabell hatte Größe 62/68 an bis sie ca. 8 Monate alt war. Viele Teile hätte sie auch noch bisschen tragen können, aber die haben dann nicht mehr zum Wetter gepasst.

LG angel

5

Hallo!

Also generell 62/68 hatte Lisa einige Monate an. Direkt nur in 62 hatten wir nicht viel, aber das nimmt sich von der Größe ja nichts. Also einiges brauchst du da schon, wir nutzten diese Größe um einiges länger als die 56. Kann dir aber nicht genau sagen wie lange.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #verliebt

6

Ach, super, ihr seid toll!

Ja, stimmt, das gilt natürlich nicht für Marken, die besonders groß / klein ausfallen. Aber so als ganz grobe Richtlinie wollte ich einfach wissen, ob ich "guten Gewissens" :-) noch einen Pulli mehr kaufen kann oder mich nachher schwarz ärgere, weil er nie getragen wurde.

Aber es klingt ja bei Euch allen so, als wären die Mäuse da nicht schon nach 2 Wochen rausgewachsen.
#danke

7

Hallo,

nein, nach 2 Wochen wächst sicher kein Baby aus der Größe. :-)

Würde trotzdem noch nicht zuuuu viel in 62 kaufen, es sei denn , du bist dir sicher, dass alle Sachen auch zu jeder Jahreszeit passen..... ist ja auch noch so ne Sache, und jedes Baby wächst anders.

Hast du denn für die Zeit direkt nach der Geburt auch wenigstens 1-2 Teile in Gr. 50 ?

Ich hatte auch alles ab Gr 56 gekauft, und dann war das noch viel zu groß.... mein Mäuschen war 50 cm groß und ich musste nach der Geburt noch einiges in Gr 50 einkaufen...... das hat auch noch gute 8 Wochen gepasst :-D

Alles Gute

10

Ist ja spannend, wie's nachher in Wirklichkeit ist...

Ich habe ein paar Sachen von Petit Bateau (auch geschenkt bekommen) in der kleinen Größe, das ist 50 oder 56, aber sieht sooo klein aus, ich glaube, diese Marke fällt wirklich klein aus und das dürfte erst mal passen.

Außerdem habe ich die Möglichkeit, von meiner Schwägerin noch ein paar so kleine Sachen zu erben, die hatte zwei Frühchen, und hat noch ein paar ausgediente Stücke, die eher klein sind. (Also, Frühchengröße brauche ich nicht, aber dann eben ab 50.) Sie selbst zweifelte, ob sie mir das überhaupt geben soll, aber sooo einen Brocken bekomme ich dann doch auch nicht! :-)
Im Vergleich zu anderen waren ihre beiden halt immer klein, ist ja klar.

Freu mich über Eure Antworten, jetzt kann ich shoppen. #freu
Keine Angst, sind nur 3-4 Sachen, aber immerhin. #hicks

8

Hallo!

Mein Großer hat 1Monat Gr.50, einen weitere 56 und dann 2Monate lang die 62 getragen.
Meine Maus hat 3Wochen Gr.46 getragen, 3Monate lang Gr.50, 3weitere Monate Gr.56 und dann 4Monate lang Gr.62.

Du siehst, es ist nicht planbar, besser sind Sachen zu kaufen, die man zu jeder Jahreszeit tragen kann und besser nicht zuviel, denn nachkaufen kannst du ja immernoch!

LG

9

Huhu

Unser Großer hat die 62 komplett übersprungen.... Er hatte mit 11 Wochen 68 an, vorher noch 50/56! Er hat mit einem Mal einen unglaublichen Schub gemacht und somit hatten wir alles umsonst gekauft... Leider hatten wir in 62 das meiste #schmoll und soooo viele schöne Sachen #heul

Unsere Kleine hatte die 62 ca 4 Wochen an, dann war sie auch schon wieder rausgewachsen.... Dafür trägt sie nun die Größe 80 seit August! Aber das wird auch nicht mehr lange der Fall sein!

Schau aber wirklich nicht unbedingt auf die Größe, sondern wie die Sachen ausfallen! Unser Großer (jetzt Größe 92) trägt von 86 bis 104 querbeet einiges.... Die Kleine (Größe 80, wie gesagt) hat Sachen von 80-98 an.... Es fällt einfach so wahnsinnig unterschiedlich aus, besonders bei Mädchen!

LG

11

Ich bin zwar *Erstmama*, antworte dir aber trotzdem :-p

Paul ist 15 Wochen alt, 61cm und leicht ;-)

Er trägt Bodys in 50 und 56, die 62er sind ihm viel zu weit und lang. Die dehnen sich ja eig. ganz gut ;-)

Strampler werden in der 62 zu kurz. Fand Strampler eh nur am anfang nett, jetzt finde ich Hosen und Shirts viel cooler #cool

Ansonsten sind wir gut mit der 56 dabei, einige Teile in der 62 passen aber auch.

Abgesehen davon fallen die Größen von Marke zu Marke seeehr unterschiedlich aus. C&A z.b. etwas knapper