Hallo ihr Lieben! #huhu
Ich habe noch diverse Coupons von Pampers hier liegen und im Schle**er sind sie auch gerade im Angebot, also wollte ich heute mal Windeln kaufen gehen. Nun überlege ich, wie viele Packungen von den "New Baby" ich wohl in Größe 1 (2 bis 5 kg) brauchen werde!? Ich will sie ja nachher auch nicht wegwerfen müssen...
Unser Kleiner ist vor 8 Tagen mit 2.660 g und 44 cm auf die Welt gekommen. Aktuell hat er 2.500 g und die Entlassung aus dem KKH ist für Dienstag geplant, wenn alles weiterhin gut läuft! Was meint ihr? Wie lange habt ihr diese Größe gebraucht?
Liebe Grüße
Marie mit -Louis (8 Tage alt)
Wie lange Pampers "New Baby" Größe 1 (2 bis 5 kg)?
Hi,
mein Sohn kam mit 1,9 kg und 41 cm zur Welt (Frühchen) - und wir konnten nach 6 Wochen auf Größe 2 umsteigen.. diese hatten wir auch nur 4-6 Wochen.. Größe 3 hielt sich bei uns am längsten (mehrere Monate!)
Der Sohn einer Freundin kam mit 52 cm zur Welt und dort wurde noch nach 2 Wochen auf Größe 2 umgestiegen :)
LG
Tanja mit Brian (3) und 23.ssw
Hallo Marie
Erst mal herzlichen Glückwunsch zum kleinen Sonnenschein.
Zu Deiner Frage: Das ist natürlich - wie fast alles - von Kind zu Kind verschieden. Meine beiden sind mit jeweils ca. 2800 gr nach Hause und hatten bei der Imfpung mit 8 Wochen bereits die 6 kg-Grenze überschritten
Kauf also nicht zu viele ganz kleine Windeln.
Lieber Gruss aus der Schweiz
Dani mit Jungs
Hallo,
ich würde dir lieber Größe 2 empfehlen zu kaufen.
Unsere wird erst am Dienstag geholt mit ca. 3,2 kg und 50 cm. Habe mit den Coupons gestern schon die 2er besorgt. Von den 1er hab ich vor wochen schon 2 Pakete gekauft.
Wäre ja zu schade sie hinterher verschenken zu müssen.
lg sunni...
Hallo!
Wir hatten damals die Newborn von dm Babylove und haben nur 2 Packungen gebraucht und dann auf die 2er Größe gewechselt. Lisa kam mit 53 cm und 3580 g zur Welt.
Manja mit Lisa Marie *18.09.2009
Hallo,
mein Sohn hatte ähnliche Geburtsmaße (45cm;2610g) und hat die New Born relativ lange tragen können. Kann dir aber nicht genau sagen, wie lange.
Aber ich würde sie nicht auf Vorrat kaufen mit den Coupons...Nimm´ lieber schonmal 3er Windeln in Massen mit, die passen vielen Kindern ewig
Dann musst du nichts wegschmeißen/weggeben und kaufst von den New Born erstmal nur wenige.
Achso...natürlichen HRZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum kleinen Sohn!
vielen kindern aber auch nicht
unser junior ist zarte 12 wochen, wiegt aber schon 7,5kg und wir nutzen gerade unsere letzten reste der 3er, 4er kommen nachts schon zum einsatz...
er hat von den 3er windeln 10 einzelpackungen benötigt, von den 2er ungefähr 4-5 packungen....
lg
Hallo und herzlichen Glückwunsch!
Wir haben 4 oder 5 Pakete 1er Pampers gebraucht und haben dann gewechselt.
Lena kam mit 2990g auf 50cm, die 3 Kg hatte sie erst 3 Wochen nach der Geburt wieder erreicht.
Ich würde dir raten, wie alle hier ;), eher zu der nächsten Größe zu tendieren. Wir haben übrigens bisher bei allen Größen früher zur nächsten Größe gewechselt, als draufstand... Lena ist jetzt 14 Monate alt und trägt Größe 4... Andere in ihrem alter haben die 4+ schon hinter sich und sind schon bei Größe5! Von daher: lass es auf dich zukommen... Angebote und Coupons gibts immer
Wenn du die Coupons jetzt nicht verfallen lassen willst, nimm 2 Pak 2er Windeln und den Rest 3er. Der rest wird sich dann zeigen
LG und alles Gute
Sunny
Hallo!
Ich hab die Gr.1 benutzt, bis Stina die 5kg auch hatte. Hatte vorher schon einmal Gr.2 probiert, die war gleich am Bein ausgelaufen. Stina war aber auch recht schmal. Bei der Geburt hatte sie 3580gr bei 54cm, die 5kg hatte sie mit gut 8Wochen erreicht.
Liebe Grüße!
gr. 1 hatten wir nie, wi haben gleich 2 gekauft.
Huhu :)
Charlotte ist jetzt knapp 6 Wochen alt und sie trägt immer noch Größe 1. Geburtsgewicht war 3570kg und 50cm. Jetzt ist sie 52cm und 4600g. In der 1er Packung sind ja auch nur 27 Windeln drin, damit kommen wir ca. 2,5-3 Tage aus. Hab auch noch 6 Packungen und dann werden wir wohl auf Größe 2 umsteigen.
Lg