unterschied manduca und bondolino

ich bin auf der suche nach der optimalen babytrage fuer unser noch ungeborenes kind...sie sollte von anfang an zu nutzen sein(oder fast)-ich dachte die manduca waere toll,aber mir wurde zum bondolino geraten...

wer hat erfahrung???

lg conni

1

Erfahrung habe ich noch nicht, mich hat aber genau die gleiche Frage beschäftigt und ich habe hierzu viel im Netz gelesen. M.e. ist Bondolino sehr gut für den Anfang geeignet und erste Wahl (wenn kein Tuch). Manduca ist auch super, sollte aber erst genommen werden, wenn das Kind schon sitzen kann.

Gruß Sanella

2

Hallo,

also ich hab den Bondolino und bin super zufrieden damit. Man kann ihn leicht anlegen und ist für Mutter und Kind super bequem.

LG

Petra mit Carlos jetzt schon bald 16 Wochen alt#verliebt

3

Hallo!

Schön, dass du von Anfang an tragen möchtest!

Die Manduca bietet den kleinen Würmchen trotz Neugeboreneneinsatz in den ersten Monaten keinen richtigen Halt und sie sitzen zu überspreizt dadrin, was bei längerem Tragen nicht gut für die Hüfte ist.
Der Rücken der Kleinen brauch am Anfang eine gute Stütze, da sie sich ja garnicht selbst halten können. Daher ist die Verwendung eines Tragetuches oder einer aus Tragetuch-Stoff hergestellten Tragehilfe anzuraten. Da zählt der Bondolino dazu.
Im Bondolino kann man nicht so lange tragen, die Gewichtsverteilung ist bei älteren Kindern in einer Kompfortrage wie Ergo oder der Manduca schon besser. Daher würd ich empfehlen: Für die ersten 6-9 Monate den Bondolino, danach die Manduca, mit der lässt sich durchaus auch mal ein 2,5-3-Jähriges Tragen, wenn der Spaziergang zu lange wird....

Liebe Grüße, alles Gute!

Neroli

4

Hi Conni,

ich hatte bei meiner Tochter die ersten ca. 10 Monate den Bondolino im Einsatz und ich habe ihn geliebt! Danach wurde die Maus einfach zu groß und es war für sie einfach nicht mehr richtig bequem darin. Bin dann auf den Ergo Baby Carrier umgestiegen (ähnlich der Manduca, hat mir nur besser gepasst) und darin könnte ich sie noch heute (30 Monate) tragen- wenn ich nicht wieder schwanger wäre!

Also für den Anfang Bondo, dann Ergo oder Manduca!

Alles Liebe, Tina

5

oh ich danke euch von herzen!!!! ich werde mich also nach einem bondolino umsehen.... sehr schoen....ich hoffe der passt mir, ansonsten muss ich wohl so eine verlaengerung kaufen#schein

also vielen dank nochmal fuer die lieben antworten!!!