hallöchen,
hab mal eine organisatorische Frage an alle Zwillingsmuttis..
hab mich schonmal grob umgesehen bei Kinderwagen und auch meinen Traumkinderwagen gefunden, der ausstattungsttechnisch und optisch meinen Wünschen entspricht... lediglich ein PROBLEM besteht...
er hat Komfortbreite, sprich er ist 90cm breit... wie alltagstauglich ist das? hat da jmd Erfahrungen? weil die standardkiwas sind ja immer unter 80 breit.
Hab schonmal die Innenstadt maßgenommen, in den meisten Geschäften kommt man damit durch, die Fahrstühle sind auch breit genug, in unseren Kofferraum passt er auch... Straßenbahnen sind auch ausreichend (zumindest die Niederflurwagen)...
Klar, durch normale 80er Türen passt der nicht, kleine Kaufhallen oder Drogerien sind Tabu, aber dafür hätt ich schon Lösungsansätze (eins im Tragetuch, eins im Einzelwagen)
Wo seht ihr Probleme?
Bin wirklich sehr Dankbar für Tipps/Hinweise/Erfahrungsberichte
Danke im Voraus!!!!
LG Jule
zwillingskinderwagen problem(?)
Hey Jule,
wir bekommen auch Zwillis und freuen uns wie verrückt! Letztes Wochenende waren wir das erste Mal nach KiWa gucken. Ich war mir ganz sicher, dass ich einen Wagen mit nebeneinander liegenden Schalen möchte. Allerdings sind die meisten soooooo schwer! Ich erledige immer alle Einkäufe und möchte einen Wagen, der schnell auch mit Maxicosis bestückt werden kann. - Dies war also unser vorrangies Auswahlkriterium. Alle Wägen, die wir uns anschauten, benötigten umständliche Zusatzadapter, die sehr kompliziert zu montieren sind. Nun haben wir uns doch für einen KiWa hintereinander entschieden (ABC-Design, Zoom).
Unsere Haustüre ist nur 80cm breit und würde die breiten Wagen kaum durchlassen. Und wir können ja kaum den Wagen draußen im Regen stehen lassen. In den Kofferraum konnte ich sie auch nicht heben. Im Supermarkt passen kaum zwei Einkaufswagen nebeneinander an der Kasse zusammen durch. Deswegen hätte ich dort auch Schwierigkeiten mit dem breiten Teil.
- Welchen Wagen hast du dir denn ausgesucht und wie schwer ist er?
Die große Frage ist ja, was du viel machen willst. Ich werde viel mit KiWa und Auto + Maxicosi unterwegs sein.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
Liebe Grüße Meilensteinchen
Hi
Den Zoom haben wir auch für unsere Zwillis. Der ist super. Hatte letztens nen Nagel im Reifen und war einfach nur dankbar dafür, dass die Reifen aus Vollgummi sind. Den Wagen kann man auch gut säubern und er ist einfach zusammenzusetzen. Ich hatte schon mehrere Zwillingswagen, doch keiner war so gut wie dieser. Jetzt wird nur noch ein Zwilling gefahren, da ich den anderen Platz für die Babyschale brauche, da ich noch ein 4 Mon. altes Baby hab. Der andere Zwilling läuft an meiner Hand und ich kann den Wagen dennoch gut lenken
lg abenteuer mit 4 Jungs
Hallo
Ich finde das schon echt breit... Wir haben den Hartan ZXII und der ist eigentlich so gebaut (79 cm breit), dass er durch Normbreiten passt... Tut er auch, aber an manchen Stellen haben wir auch schon echt Probleme... Aufzüge in älteren Einkaufspassagen zb oder Kassen in Supermärkten, da haben wir auch schon echt Platzprobleme.... Es wird zwar meistens alles so gebaut, dass auch normbreite Rollstühle (meist auch so 80 cm breit) überall rein-/durchpassen, aber das ist halt erst im Kommen! Und in älteren Gebäuden ist das noch nicht unbedingt der Fall! Und auch die Tragelösung mit dem Einzelkinderwagen hilft da evtl nicht immer weiter.... Bei uns zb kommt es oft vor, dass ich noch mal schnell irgendwo rein gehe, wenn ich unterwegs bin, wo es mit einem überbreiten Kinderwagen nicht passt.... Da wäre das keine Lösung für uns, denn da hab ich ja nicht mal eben die Trage und den einzelnen Kinderwagen mit dabei...
Bei uns wäre das absolut nicht machbar, dasdas würde echt nicht in Frage kommen... Wenn ich noch mal einen Zwillingskinderwagen kaufen würde, wäre es definitv ein leichterer, möglichst schmalerer Wagen....
LG
Danke erstmal für die bisherigen Posts...
Scheint wohl doch nix mit meinem Wunschgefährt zu werden
das wäre ein Tako Duo Jumper gewesen, wens interessiert... sah im Geschäft toll aus, hat nen guten Eindruck gemacht, nur eben die Breite war das Sorgenkind...was sich wohl aus Auschlusskriterium erweisen wird...
Den twinner twist und den Hartan Zx2 hatten wir auch im Visier, aber da war der Preis bischen hoch für die Ausstattung...
Naja wird dann wohl ein gebrauchter twinner oder hartan werden...
wir hatten den Tako Duo Jumper ins Auge gefasst, optisch gut und Ausstattung gut... aber das werd ich mir nun ernsthaft nochmal überlegen
schade irgendwie...
Aber eure Erfahrungen sollte ich ernst nehmen, am Ende gibts sonst bloß Ärger und Probleme...
Danke nochmal :)
LG Jule
btw hab ich auch noch genügend Zeit für Prospekt- und Materialstudien, da ich ja erst in der 11. ssw bin... wird sich also irgendwas finden...
mach ja nicht den fehler und kaufe dir einen TAKO!!! schon gar nicht als zwillingswagen.
Hallöchen,
also ich kann dir nur empfehlen keinen zu breiten Wagen zu nehmen.
Wir hatten erst einen No Name Wagen, waren auch super zufrieden damit, haben uns dann aber doch noch den TFK Twinner Twist Duo gekauft Den werd ich so schnell nicht mehr hergeben.
Der Hartan wär mir viiiiiiiiiiiiel zu schwer. Unser alter Wagen hatte auch 22kg und der TFK hat gerade mal 16 was sich beim bergauf schieben richtig bemerkbar macht.
Klar eins im TT und eins im Einzelwagen ist anfangs sicher toll, aber später? Meine beiden sind nun 8 Monate alt und schon ziemlich eifersüchtig wenn ich den einen mal länger betüddel als den anderen, bei uns wär da bestimmt nur Theater
Noch ein kleiner Tipp:
Momentan werden die alten Kollektionen von den Kinderwägen abverkauft, unser TFK hat deshalb "nur" 578€ gekostet. Würd mich im Babyfachmarkt mal schlau machen. Außerdem würde ich den MuPa mitnehmen evtl bekommst du auch noch Zwillingsrabatt drauf.
So, mehr fällt mir erstmal nicht ein
Bei Fragen gern per PN.
Lg Sara mit Dominic & Elias (übermorgen 8 Monate alt)
interessante Überlegung .... wir haben lange lange gesucht um Zwillingswagen zu finden, die unter 80cm haben - weil 80cm ist die Normbreite einer deutschen Tür und schmaler dürfen sie nicht sein, wegen den Rollstühlen ... was sieht Du als Vorteil einen noch breiteren Wagen zu haben?
Guten Morgen,
ich bin auch Mami von Zwillingen.
Unser Kinderwagen ist 79cm breit. Und es gibt manchmal echt probleme.
Durch die Kassen zu kommen oder durch die Läden.
Lg Iris
naja mir gings nicht vordergründig um die Komfortbreite, weshalb mir der Wagen gefällt.. er gefiel mir in der Gesamtheit mit allem Zubehör..und die Breite ist halt "leider" wie sie ist...
hätten wir hingenommen, weil ja dann die Kleinen auch mehr Platz haben...aber da es im Alltag doch anscheinend ein Problem darstellt, wirds wohl nix.
Obwohl ich gestern bei meiner kleinen Innenstadttour positiv überrascht war, wie viele Läden überbreitentauglich waren aber man wird eben doch immerwieder an Barrieren stoßen und sich ärgern...
LG Jule
will auch mal meinen komtar schrieben.
wir bekommen uach zwillinge und haben vergangenen samsatag den tfk twinner twist bestellt.
irgendwie hat der mir am besten gefallen und er ist auch zb vom klappmas total super und auch net so breit der ist unter 80 cm.
wir haben ihn im xxl bestellt und haben auch gleich die adapter und die römer schalen mitbestellt und die hatten da ne aktion ab einem einkaufswert von 1000 € bekommst 300 nachgelassen fand ich total geil 300 € ist ein haufen geld wir brauchen ja noch mehr für unsere 2.
probier echt den wagen mal aus und ich finde ihn total leicht im gegensatz zb zu nem teutonia.
lg kati
Wir haben uns den Mountainbuggy gekauft.
Gaanz wichtig, achte auf das Gewicht. Als Frau kannst du es sonst vergessen den in ein Auto zu wuchten.
Nächstes Jahr gibt es von Bugaboo einen Zwillingswagen den Donkey auf den du auch die Babyschalen stellen kannst.
Den hätte ich ganz sicher geholt, allerdings kommt er für uns zu spät auf den Markt.
Hallo,
wir haben das gleiche Problem. Werden auch im Juni/Juli Eltern von Zwillingen und sind auf der Suche nach einem Kinderwagen. Hatte genau wie du den Tako Duo Jumper ins Auge gefasst. Eben auch wegen der Ausstattung und der Optik und so. Aber hier scheint ja jemand mit Tako ein Problem zu haben. Wäre schön, wenn man das näher erläutern könnte. Was ist denn das Problem an Tako (also außer der Breite)? Wäre dankbar für jede Hilfe
LG Barbara