Hallo,
wollte mal Eure Meinungen dazu hören.
lg Kätzchen+Krümelinchen 33+0
Windeleimer, Babywanne, braucht man sowas wirklich?
Stinkis hab ich immer gleich rausgebracht (haben unsere Mülltonne aber auch gleich neben der Haustür) und Pipiwindeln in den normalen Hausmüll, der Windeleimer war somit für die Katz, aber wir hatten ohnehin nur so einen einfachen ohne Geruchsstop oder so.
Babywanne hatten wir, aber was ich viel prktischer finde und für die Kinder auch toller ist, ist so ein Halb-Liege-Einsatz. Du hast die Hände frei und die Lütten können strampeln.
Guten Tag,
Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für das eigene Kind nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.
Auf: https://prachtmode.de/windeleimer/
Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.
Liebe Grüße und einen schönen Tag!
Hi!
Nicht zwingend.
Die Bomben kannst du auch in den normalen Müll machen und jeden Tag runterbringen. Die Bomben können schon miefen. Genauso mit der Wanne. Du kannst auch einen Wäschekorb (natürlich die ohne Löcher) nehmen oder im Waschbecken baden.
Wir haben einen Windeleimer (Diaper Champ - gebraucht gekauft) und sind sehr zufrieden damit. Wir hatten jetzt Windeln von einer Woche drin und wir haben nichts gerochen (nur beim wechseln der Mülltüte). Wir wohnen im 2. OG und bringen den Müll nicht jeden runter.
Hallo
also ne Babywanne find ich selbst schon ganz Praktisch.
Es sei denn Du oder Dein Mann gehn immer mit Baden dann kannst die Kleine auch in der großen Wanne Baden.
Ich hab von meiner Mama eine Bade-Wickelkombination geschenkt bekommen. Hab aber auch noch ne normale Babywanne die ich zuvor gekauft hatte, muss ich noch loswerden.
Windeleimer muss meiner Meinung nach nicht unbedingt sein.
Ich hab keinen und werd auch keinen kaufen.
Liebe Grüße
Yvonne & Bauchbewohnerin 37+4
Hallo,
also den Windeleimer braucht man nicht unbedingt. Aber eine Babywanne oder Babyeimer schon.
In einer richtigen Badewanne würde ich ein Neugeborenes nicht baden, zum einen musst du dich richtig bücken (das geht ins Kreuz und in den Armen nicht wirklich angenehm) zum andern sind die Kleinen so winzing, dass sie sich in einer Badewanne verloren drin vorkommen.
Alles Gute
lunait
....achso, es sei denn, du oder dein Mann badet zusammen in der Badewanne mit dem baby...
Ich wollte unseren Windeleimer nicht mehr missen.
Wir hatten am Anfang einen normalen Eimer und es war schon ziemlich nervig immer die Bomben rauszubringen. Besonders wo unsere Mülltonnen nicht so nah bei sind.
Demnach haben wir uns so einen richtigen Windeleimer gekauft und er ist super.
Hallo Kätzchen,
Also wir haben uns eine Bade- Wickelkombi gekauft einen Windeleimer werden wir erstmal nicht kaufen, kann man dann immer noch wenn man merkt er fehlt.
ich habe beides nicht... beim ersten hatte ich ne geliehene babybadewanne und einen ebenso geborgten badeeimer - beides stand mir mehr im weg als ich es benutzte...
der babypo wurde sowieso jeden zweiten tag unterm wasserhahn gesäubert - weil muttermilch-pup ja so gerne bis zum hals rauskriecht und wo dann schon mal das kind naclt und das wasser wrm war hab ich einfach den stöpdel runtergedrückt wenn der po sauber war und meinen floh im waschbecken gebadet... hab dann recht flott die wanne und en eiomer wieder zurückgegeben, sie hat ihn dann verkauft. meine anderen drei kam/kommen gleich ins waschbecken, oder wenns mal so ist mit papa in die große wanne oder miot mir in die dusche - zig mal einfacher... und außerdem steht mir nicht den ganzen tag so zeug im weg... man hat ja auch so genug gerümpel...
wäre mein waschbecken dafür zu klein (wir haben uns dann mal nen eue armatur gegönnnt http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/80142642 die schön hoch ist damits baby gut drunter passt, aber es geht auch mit den anderen... bei meiner freundin kommts baby auch untern wasserhahn bevor ich da mit zehntausend tüchern anfange zu wischen... und ein handtuch borgt sie mir dann auch...
windeleimer haben awir auch nicht. die große badewanne braucht eh keiner, (außer papa 2mal im jahr) und da hängt halt eine tüte an der armatur - ist direkt neben dem wickeltisch - und da fliegen die dinger ein, ist die erste stinkige dabei wird zugeknotet und rausgetragen. also kein duft auch ohne windeltwister - auch bei zwei windelkindern... auch mülltüten hab ich noch keine gekauft. es gibt so viele tüten im haushalt... da hat sich bisher immer noch was gefunden... sie in den mülleimer zu hängen (hab einen normalen 10l mülleimer) spare ich mir mittlerweile, bzw komme gar icht dazu... aber die tüte steht in der wanne gut...
Hallo!
Beides für mich sehr nützliche Dinge. Aber sicher gehts auch ohne oder mit Alternativen wie Windeln sofort rausbringen (was ich sehr umständlich finde) und baden in einer Waschschüssel oder im Waschbecken. Lisa sitzt allerdings immer noch sehr gern in ihrer Babywanne, also von daher haben sich die paar Euro bei Ikea schon gelohnt.
Was ich dämlich finde ist ein Badeeimer.
Manja mit Lisa Marie *18.09.2009