Hallo,
wer kann eine dieser Sprachen, kennt den Namen und weiß, wie man den schwedischen/ finnischen Namen
MAILA richtig ausspricht???
Ma-ila oder Mai-la oder ganz anders???? Ich möchte keinen Namen aussuchen und ihn dann falsch aussprechen
Lieben Gruß
unser-wunschkind mit Jonte (21 Monate) an der Hand und Zwergi (18.SSW) inside
Wer kann schwedisch/finnisch?? Hilfe bei Aussprache....
Also wenn Du schon bei der Namensgebung Schwierigkeiten mit der Aussprache des Namens hast, wie soll es dann erst später werden.. Kindergarten, Schule etc.?
Vorab, schwedisch oder finnisch kann ich nicht, aber ich würde den Namen Mai-la aussprechen, so wie bei:
Mai-brit
Mai-ke
Mai-ken
Mai-te
Mai-lin
Grüße JUJO
Ich ja auch
Wurde nur gerade verunsichert und wollte jetzt gern Gewissheit...
Hab zwar nur ein bisschen Bezug zu schwedisch/norwegisch, aber ich würde zu Mai-la tendieren.
Aber auch im deutschen würde ich definitiv Mai-la sagen wenn ich den Namen lese.
Für Ma-ila müsste er doch eher Máila geschrieben werden oder?
Ich würde einfach Mai-la sagen. So wie es geschrieben wird.
Und dann soll dein Kind dann sein Leben lang den Leuten erklären, wie sein Name ausgesprochen wird? Ich finde diese erzwungene Exotik bei der Namenssuche wirklich merkwürdig.
Hier kannst du dir die Aussprache anhören:
http://www.familienbande24.de/vornamen/maedchen/Maila/index.html
LG
Höchstwahrscheinlich Mai-la (basiere meine Annahme auf genaues Hinhören bei den Texten der finnischen Band Värttinä - die sprechen ai immer wie ei aus).
Wollte allerdings noch anmerken, dass dieser Name ganz eindeutig *nicht* schwedisch ist, sondern eben schlicht und ergreifend finnisch.