Hallo,
ich habe an der Küste (e**y) allerhand Sachen ersteigert die zwar alle recht frisch riechen, ich möchte sie aber dennoch waschen. Ein paar Waschladungen kommen da schon zusammen.
Problem: unser Wasser ist recht hart. Meine Sachen sind immer stocksteif und das will ich dem Baby nicht antun.
Hat jemand einen Tipp für mich?
LG,
Gwen
23 SSW
mit WAS Babysachen vor Geburt waschen?
weichspüler
ich wasch alles mit dem was wir auch benutzen, werd ja sehen obs baby verträgt, würde niemals extra was kaufen. hab ich bei meinem sohn auch net.
Hallo, an Weichspüler trau ich mich beim Baby nicht ran. Schließlich ist seine Haut noch sehr empfindlich, da will ich keine großartige Chemie ranlassen
Also meine Tochter hat´s überlebt
Nee, aber im Ernst: Ein Spritzer Essigessenz zum Waschmittel tut´s auch und macht das Wasser weicher. Ich hab das eine Zeit lang gemacht, um mir das Geld für die Waschmaschinentabbs zu sparen.
Hey Gwen,
das Wasserproblem kenn ich. Auch wie hier haben steinhartes Wasser. Ich krieg die Klamotten entweder durchs Trocknen im Trockner weich oder, wenn ich zum Waschmittel natürlich Weichspüler dazu gebe und zusätzlich einen Waschmaschinentabb gegen Kalk. So werden die Klamotten auch beim Trocknen auf der Leine weich.
LG, zibbe
hey gwen...
normales waschmittel und ein bisschen essig mit rein,dann ist die wäsche auch schön weich
lg conny
es gibt extra sensitiven Weichspüler. Ich weiß, manche würden nie Weichspüler dazu tun. Meiner Tochter hat es nie geschadet. Bodys würde ich allerdings immer ohne Weichspüler waschen. Haben auch recht hartes Wasser hier.
Oberbekleidung hab ich dann mit dem sens. Weichspüler gewaschen. Ich selber habe keine empfindliche Haut, keinerlei Allergien.
Wenn ihr zu Allergien neigt, ist es sicher besser, vorsichtig zu sein.
Habt ihr einen Trockner? Der macht auch alles gleich viel weicher!
Wäschetrockner kaufen oder Weichspüler.
Ich hab die Wäsche immer ganz normal gewaschen, wir bekommen in 7 Wochen Nr. 4 und ich hätte gar keien Zeit alles extra zu waschen.
LG BUNNY
Colgon
Weichspüler
Trockner
Ich würde auch Essig empfehlen. Kannst du auch direkt mit in die Trommel schütten. Und keine Angst man riecht das nacher nicht.
Also ich würde einfahc Wasserentkalker dazu tun, Waschpulver und Weichspüler, dann sollte die Wäsche auch bei euch weich werden, oder??
LG
wir haben das erste jahr waschnüsse benutzt. haben die ganz normal im kaufland gekauft - brauchst also keinen ökoladen zu suchen
unser sohn hatte schlimme hautprobleme, weichspüler und Co. fielen aus.
die waschnüsse machen die wäsche auch etwas weich.
das mit dem essig würde ich aber auch machen.
Ich nehme nur Sensitiv Wachmittel Habe früher auch ganz empfindlich auf Weichspüler reagiert und würded das dann für die Babysachen jetzt nicht nehmen. Ich habe Glücklicherweise einen Trockner wo ich alles gnadenlos rein schmeisse. Dann ist alles super weich.
Wäre ägerlich wenn du jetzt alles mit Weichspüler wäscht und dein Krümel das vielleicht auch nicht verträgt und du aaaaalles nochmal waschen mußt
Aber muß ja nicht.....