Hallo ihr Lieben,
hat jemand von euch ERfahrung gemacht mit den Deckenhaltern? Ich hol morgen das Babybett, wo auch Decke etc. mit dabei ist... und deswegen wollte ich mal fragen, ob jemadn etwas über die Deckenhalter erzählen kann, sonst würde ich die nämlich kaufen.
Liebste Grüße
Sparki 29.Woche
Deckenhalter?? Erfahrung?`
ammm du weißt schon das man im 1 jahr keine bettdecke nehmen soll oder?
ich kenne es nur so einen schlafsack und gut ist.
hab hier mal gelesen, dass hier jemand die hatte, aber ich weiß nicht mehr wer es ist ja nur ne decke muss man ja nicht gleich so zickig werden
Ich fand das jetzt nicht zickig. Es ist nämlich nicht "nur" eine Decke, sondern kann im Ernstfall den Tod deines Babys bedeuten.
Deshalb auch von mir und von den 100 anderen folgenden Mamis der einzig lautende Rat: Schlafsack und KEINE Decke (und auch kein Kissen).
Hallo!
Ehrlichgesagt, von diesen Deckenhaltern kann ich Dir nur dringend abraten. Das Problem ist das, wenn Dein Baby runter rutscht, dann bleibt die Decke, wo sie ist und das Kind kann ersticken. Das ist übrigens auch der Grund, warum Babys generell im Schlafsack schlafen sollten, die können sich da einfach noch nicht befreien. Die Decke könntest Du doch einfach aufheben oder dann tagsüber benutzen, wenn Du dabei bist, wenn Dein Kind schläft.
LG
okay... man hört ja immer was anderes.. aber danke für deine antwort #wink
So hier ist eine Mami desen Kind seit der Geburt mit decke schläft
Aber diese Deckenhalter brauchst du nicht, wenn dann strampel die Mäuse die Decke weg....
Liebe Grüße Saskia mit Lia (*11.09.2009) die NIE unter die Decke gerutscht ist......
P.S. auch im Schlafsack ist die Gefahr da das die Babys am plötzlichen Kindstod sterben
Ich denke ich werde einfach n Schlafsack kaufen.. und dann werde ich mal schauen, ob sie mit dem Schlafsack denn gut schlafen kann.. das ist ja auch immer so ne sache..
Aber diese Deckenhalter brauchst du nicht, wenn dann strampel die Mäuse die Decke weg....
ja eben,.... genau dagegen sollen die dinger ja helfen aber gefährlcih sind sie trptzdem... schön dass dein kind glück gehabt hat... aber deshalb muss es anderen nicht ebenso gehen...
im schlafsack KANN ein kind auch am sids sterben, aber die wahrscheinlichkeit ist eben deutlich geringer...
aber du brauchst dann ja sicher auch keinen autokindersitz, denn es KANN auch sen dass dein kind ohne überlebt...
du brauchst weder deckenhalter noch decke. wenn du schon so mutig bist und das leben deines indes ener losen bettdecke anvertrauen willst lass ihm wenigstens die chance sie wegzustrampeln und lass die deckenhalter weg!
die decke brauchst du erst wenn das kind eineinhlab oder 2 ist, und dann hält eh kein deckenhalter mehr, und brauchen tust du sie dann auch nicht mehr..
kauf die lieber nen schlafsack statt so gefährliches zeug!
http://www.ploetzlicher-kindstod.org/index.php?ursache
http://eltern.t-online.de/ploetzlicher-kindstod-sids-ursachen-und-vorbeugung/id_19808328/index
mhh.. hättest du nicht auch einfach einmal posten können? bzw erstmal alles insgesamt lesen können bevor du hier wahllos rumpöbelst?
Wie haben Deckenhalter, aber meine Tochter ist schon 2 1/2 Jahre.
Wir haben die recht weit unten angebracht, so kann das Kind sich auch "befreien". Wir hatten jetzt im Winter das Problem, dass sie die ultraleichte Daunendecke mit den Füßen immer nach oben befördert hat, so dass sie schnell komplett drunter steckte. Das verhindern diese Deckenhalter.
Für ein Baby braucht man die m.M.n nicht.
LG
Susanne