Kinderwagen für schwieriges Gelände

Guten Abend zusammen,

wir machen uns nun schon mal so langsam Gedanken über einen neuen Kinderwagen.
Allerdings können wir uns gar nicht so wirklich für einen entscheiden. Über jeden Kinderwagen liest man irgendwo negative Erfahrungen....
Könnt ihr mir einen Kiwa empfehlen, der auf unebenem Gelände, sprich Waldwege, Feldwege super ist? Wir haben einen Hund und sind täglich auf so Wegen unterwegs. Das sollte der Kiwa unbedingt aushalten!
4 Räder mit Luft wären da bestimmt das Beste oder?

Schon mal vielen Dank!

LG
Jenna + #ei 18 SSW

1

Für's Gelände würde ich auch eher zu größeren Reifen raten. Emmaljunga oder Odder haben z. B. richtig gute Kinderwagen-Modelle, die wirklich ihr Geld wert sind.

Viel Spaß beim Aussuchen!

18

Huhu!

Ich sehe das ganz genau so. Das Wohl für den Nachwuchs sollte bei der Kaufentscheidung immer im Vordergrund stehen. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: https://prachtmode.de/kinderwagen/

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße!

2

naja, schwenkräder kann man fest machen, habe ich auch auf feld, wald oder wiesen wegen.

3

Hi Jenna,

Räder mit Luft - super! Noch besser: gute Federung.
Aber: auf Dauer ist das für den Knirps seeeeehr rüttelig, je nach dem, wo ihr so unterwegs seid. Was hältst Du alternativ von Tuch oder Tragehilfe?
Du hast beide Hände frei, Baby ist entspannt und Euer Hund auch..... ;-)

LG und gute Entscheidung! :)
Kathrin

4

Hallo Kathrin,

danke für die Antwort.
Ja, das mit so einer Tragehilfe hab ich mir auch schon überlegt. Aber da hab ich ja noch weniger Ahnung ;-)
Und auf Dauer geht das bestimmt in den Rücken....

Hach ja, da haben wir noch ne große Entscheidung vor uns..

LG
Jenna

6

Hi,

wenn Du dazu was wissen magst - frag gerne.
Ist ganz einfach, superbequem und wenn Du/ihr von Anfang an tragt, trainiert ihr nach und nach langsam, das Baby ist am Anfang noch wirklich leicht :-)
Und öko ist es mal nicht, es gibt so schöne, moderne Tücher und Tragen (und ist im Vergleich zum Kiwa supergünstig ;-))

LG Kathrin

weitere Kommentare laden
5

wir wohnen auf dem land, haben auch einen hund und viele sand- und feld wege! hier mal welche die ich gut finde:

http://www.kinderwagen-experte.de/brio/happy-classic-liegeeinheit-schwarz-neu?source=googlebase

http://www.teutonia.de/de/produkte/mistral-p.html

http://www.emmaljunga.com/de/Kinderwagen/Wahlen_Sie_Ihren_Kinderwagen-393.html


oder dänische:
http://www.daenischer-kinderladen.de/KiWaKombi.html


naja es gibt so viele...

11



Emmaljunga definitiv :-)

Liebe Grüße

12

Wir leben auch auf dem Land und sind hauptsächlich auf Wald- und Feldwegen unterwegs. Deshalb war für uns klar, dass wir keine Schwenkräder wollen, da selbst festgestellt Schwenkräder niemals so geländetauglich sein werden, wie 4 große, feste Räder.

Wir haben den Teutonia Mistral und sind damit seit mehr als 2 Jahren absolut zufrieden. Ich kann diesen Kinderwagen uneingeschränkt empfehlen, er ist seinen Preis absolut wert.

Die Federung ist einwandfrei, also fürs Gelände ideal. Der KiWa fährt sich aber auch auf Teerstraßen und in der Stadt wunderbar.

VG
Claudia #sonne

13

Schau mal nach Hoco Zaphir oder Hartan Topline X, die haben beide 4 große Lufträder. Komme auch vom Land und wir haben viel Schnee, da bringen mir Schwenkräder nichts (auch nicht zum festmachen).

LG

14

Wir wohnen auch auf dem Land und haben direkt vor der Tür keine befestigten Straßen. Wir haben uns einen Emmaljunga Edge Duo Combi geholt. Der kam uns am stabilsten vor.


Lg Calliofee

15

Hi,

mal sehen, ob ich nun für meine Antwort früher oder später bombadiert werde ;-)

Also ich hatte nen Teutonia Cosmo - verkauft - zu unstabiel für tägliche Touren in Wald und Feld (und unabhängig davon mir auch zu klein).
Nun hab ich nen Bugaboo Cameleon mit Schneerädern ist der überall super!
Aber: Ich bekomme noch n zweites Kind, und da wir auch nen Hund haben und der natürlich mehrmals täglich bei Wind und Wetter in Wald und Feld möchte haben wir uns einen Chariot Fahrradanhänger geholt (ist zwar teuer, aber hat nen hohen wiederverkaufswertt und wir/ich fahre auch viel Fahrrad mit Hund) mit Babytragetasche (ja, da liegen die Kinder flach und ja, es ist Rückenschonend und ja, er ist gefedert..... - für alle, die das niocht gut finden - ich finde es super!) Fahrradfahren geht allerdings erst so ab dem 4. Monat mit Baby, vorher würde ich das nicht und dafür braucht man auch nen anderen Sitz. Der Spaß ist zwar nicht billig, aber da spare ich lieber woanders und hab dafür keine Probleme mehr beim "Gassi" gehen...
Hätte ich mal besser auch für den ersten Sprößling gehabt. Der lässt sich wirklich gaaaaanz locker mit einer Hand schieben und das über jeden Stein und jedes Stöckchen... Ist dazu prima im hohen Schnee, und passt mit großem Hund in den Kofferraum vom Combi ;-)

LG und viel Spaß beim Shoppen