Hallo Mädels,
ich hab vorhin den Beitrag über die LIDL-Baby-Aktion gelesen und bin auch am Überlegen, ob ich mir die Wickeltasche online bestelle. Aber braucht man die denn wirklich? Kann man nicht genau so gut auch einen Rucksack mit allen möglichen Untensilien und Weg-Werf-Wickelauflagen nehmen?
Was meint ihr?
Was sind die Vor- und Nachteile?
1000 Dank und liebe Grüße,
vienetta
Braucht man wirklich eine Wickeltasche? #kratz
HI vienetta,
nein, man braucht nicht unbedingt eine.
Ich hab mir in der Schwangerschaft eine Wickeltasdche gekauft undsie schön mit allem Möglichen gefüllt.
Am Anfang auch mit mir rumgeschleppt und dann wurd mir die Tasche zu gross, zu umständlich und ich hab eine kleinere Tasche als Wickeltasche genommen, die ich eh grad zu Hause hatte.
In den 16 Monaten mit Kind hab ich diverse Taschen und Rucksäcke zu Wickeltaschen umfunktioniert. Ich nehm immer die die grad am besten passt und wo ich alles für den Ausflug reinbekomme. Aber die original Wickeltasche steht schon monatelang unbenutzt in der Ecke...
Wenn du jetzt schon unsicher bist, ob du überhaupt so eine Wickeltasche brauchst, dannkauf dir lieber keine. Solltest du dann nach der ersten Zeit mit Kind doch merken, dass der Rucksack oder so nicht so optimal sind, kannst du dir ja immer noch eine kaufen. Und Angebote gibt es immer wieder...
Gruss, oeco-mami
Hallöchen,
brauchen tut man sie nicht, kommt eben drauf an wie man's lieber mag...ich hab mir eine besorgt, weil es mir grfällt, das ich alles gut einsortieren kann ohne in einer großen Tasche nach Allem kramen zu müssen, aber da gibt es sicher auch normale Rücksäcke oder Taschen in denen das geht.
Von Wegwerf Wickelauflagen bin ich nicht so ein Fan (Müll!!!!), aber so 'ne Auflage kannst du auch so (ohne Tasche) kaufen!
LG
ju.ja
Hallo,
also ich hab keine gebraucht. Ich hatte damals mein Baby nur getragen und da sind die klassischen Wickeltaschen die du so zu kaufen kriegst eh alle zu groß und zu unhandlich. Zudem brauchte ich gar nicht so viel Zeugs, denn ich habe gestillt und dann braucht man ja blos die Unterlagen und ein/zwei Windeln, evtl. nen Body und das wars ja dann auch schon. Dafür so ein riesen Ding fand ich auch blöde.
Ich hab mir jetzt, da ich mit dem zweiten Kind schwanger bin, auch heute bei Lidl die Taschen angesehen und befand, dass die ihr Geld nicht wert sind. Ich werde es wohl wie schon mit dem ersten Kind machen: etwas größere Handtasche und gut ist das. Wickelorte gibts eigentlich überall. Mir fällt jetzt auch nichtmal ne Situation ein, wo ich die Tasche gebraucht hätte.
Liebe Grüße
Jenny
ich glaube, ehrlich gesagt, dass ich und meinem Freund letztes Endes unsere eigenen Taschen benutzen werden. Sie sind groß und geräumig und jede hat seine eigene nach dem eigenen Geschmack, ABER: die Wickeltaschen haben doch eine tolle Innenaufteilung und ich dachte mir, ich kaufe mir eine schöne billige, falls wir es doch gebrauchen wollen/können und wenn nicht, ist es für dem Preis nicht zu schade. Ich habe die blaue von LIDL gekauft und falls ich es doch nicht gebrauchen kann, bekommt meine Cousine in September ihren ersten Kind und kann die Tasche dann mit anderen Babysachen "erben".
ich hab ne schöne große umhängetasche als handtasche, da hat das wickelzeug locker platz drin... für große tagesausflüge nehm ich dann den rucksack, da geht dann auch ein zweites pack kleider usw rein.
wickelunterlagen nehm ich diese einwegdinger, 10stück für ein paar€ und wenn dann mal wirklich was daneben geht fliegt die unterwegs mit der windel in den eimer... das zehnerpack ist jetzt beim vierten kind noch nicht alle... so oft geht doch nichts daneben...
also hat mir eine wickeltasche in dem sinne nie gefehlt... später wenn meine mäuse öfter mal alleine beim babysitter bleiben sollten habe entweder ich eine andere tasche genommen wür geld, medikamente und schlüssel, oder zwergi bekam eine andere mit. ich hab dann eine kindersporttasche genommen, die nimmt der kleione jetzt mit zum sportverein bis er seine schulsporttasche bekommt...
also wenn wickeltasche dann würde ich eine kindersporttasche oder so nehmen, die bis zur schulzeit mit kann... die reine wickeltasche ist ja recht schnell out...
Hallo
Beim 1.Kind hattei ch noch eine.Beim 2.Kind auch noch.Beim 3.Kind nimmt man nur noch das nötigste mit und beim 4.Kind hofft man auf gut Glück.
Ich hatte mir vorher so eine schöne Tasche in Venedig gekauft und die benutzt.
Heute hatte ich die Wickeltasche auch in der Hand habe sie aber liegen lassen.
lg
Ich glaube das ist geschmackssache ...
Ich habe mir eine ganz tolle Yummy Mummy Tasche selber geschenkt
und nutze sie immer noch total gerne. Ich finde sie schön, praktisch und einfach nur toll.
Natürlich nehme ich auch einfach andere Taschen und stopfe mal schnell ne Pampers rein. Aber am Anfang hat es die Zeit die wir brauchten bis wir endlich alle fertig waren doch schon sehr verkürzt eine gut gepackte Wickeltasche zu haben.
Besonders wenn man nicht stillt oder stillen kann. Da wird das Gepäck schon rieeeesig...
Ich find's praktisch. Die steht gepackt in der Ecke, wenn ich weggehe, schnappe ich sie und gut ist. Kann man gut am Kiwa befestigen und wenn zum Arzt geht, hab ich auch alles dabei. Hätte keine Lust alles vorher in meine Handtasche zu stopfen.
Rücksäcke finde ich persönlich eher unstylish
ich hatte bei meinem sohn keine. wir haben einen grossen kulturbeutel genommen und windeln, feuchttücher und ein handtuch (als wickelunterlage, kann man dann einfach in die waschmaschine schmeissen und ein neues nehmen) reingepackt. der beutel war unter dem kinderwagen verstaut oder kam in die tasche oder den rucksack, den ich dann jeweils sowieso auch für andere sachen dabei hatte.
grüsse
kaeseschnitte