Hallo,
ist eine Babybadewanne unbedingt erforderlich oder kann ich für die erste Zeit auch einen Badesitz- bzw. liege in der großen Badewanne benutzen (mit der entsprechenden Wassermenge natürlich).
Liebe Grüße
Babybadewanne & Badesitz- bzw. liege
Hallo,
es ist einfach total unpraktisch daß Baby in der großen Wanne zu baden weil Du Dich hinknien und dann so blöd über den Rand gebeugt das Baby halten mußt.
Eine Babyliege finde ich genauso unpraktisch.
Heute würde ich mein Baby die erste Zeit im Waschbecken baden und später in einer Kinderbadewanne. Die kann man wenigsten auf den Tisch stellen.
LG Z.
puhhhhh also unser sohn hat exakt 1x in der B.wanne gebadet und 1x im Eimer...tja und von da an mit papa in der großen wanne
bei unser Püppi wollen wir es eigentlich auch so probieren werd auch nix kaufen nur wenn sie es nicht mag werden wir umrüsten
LG saruh mit grippekranken Junior(2,5 J.) und girl(22.ssw)
Hallo,
beim Grossen hatten wir von Anfang an ne Badewanne, die war nach 3 Wochen Geschichte, da er mit Papa in die Wanne gegangen ist. mit ca. 3 Monaten ist Phil dann in die grosse Wanne alleine mit einem Liegesitz.
Vivi habe gleich im Waschbecken gebadet, war viel praktischer.
Die Babywanne auf den Tisch stellen finde ich total unpraktisch, weil irgendwie muss das Wasser ja auch wieder raus und als Frau finde ich das mega anstrengend und unpraktisch.
Fazit: Waschbecken, danach Badeliegesitz
lg tina
Stimmt, die Wanne ist schon nicht so leicht aber man macht sie ja nicht bis an den Rand voll.
In der Liege hätte ich meinen Sohn nie alleine liegen lassen. Da flutschen sie ja so raus.
LG Z.,
Hallo Z.,
nein, wir haben ihn ja nicht alleine liegen lassen, ich/wir waren immer dabei.
wir mussten ihn ja auch waschen
Phil fand es immer super und Vivi auch, da sie sich einfach besser bewegen und plantschen konnten.
Aus dem Sitz sind sie NIE rausgerutscht. Aber wahrscheinlich gibts da auch Qualitätsunterschiede.
lg Tina
Wenn Du Dir dann die Massagen beim Physiotherpeuten leisten kannst, weil Du Rücken-Aua hast....
Nee, ganz im Ernst. Du brauchst wesentlich mehr Wasser für wenige Minuten baden und dann ist noch nicht mal sicher ob Dein Kind diesen Badesitz mag. Wir hatten einen (geschenkt bekommen) und Lucy hat ihn gehasst.
Sie wollte sich auch in der Babywanne bewegen und plantschen und das geht in dem Sitz nur eingeschränkt.
Wir haben für den Anfang einfach eine Wäschewanne (5 Euro bei Kaufland) genommen. Als sie dann selber sitzen konnte, haben wir sie in der Wanne von der Dusche gebadet und jetzt badet sie eh schon in der großen Wanne.
Ich habe schon so eine Badeliege gekauft, denn der Kleine soll dann nach einer Weile schon mit seinem Bruder in der großen Wanne baden. Wenn ers gar nicht mag, kann man ja immer noch ne Babywanne kaufen. Am Anfang werden wir das Waschbecken zum Baden nutzen.