Wohlfix-Beistellbett

Hallo,

hat einer von euch das oben genannte Beistellbett?
Ich hatte mich dafür entschieden, da es größer ist als alle anderen Beistellbetten.
Bestellt habe ich es online am 28.4.11 und man teilte mir mit, dass es nach Zahlungseingang sofort versendet wird. Wir haben sofort überwiesen und warten seitdem auf die Lieferung. Auf mein Nachfragen erhielt ich am 23.5.11 eine Mail in der es hieß, dass das Bettchen nun losgeschickt würde. Bisher ist aber immer noch nichts da und der Termin bei mir ist 12.6.11
Nun antwortet mir auch niemand mehr auf meine Mails. Was würdet ihr denn nun machen?

LG Manu

1

Kommt natürlich darauf an, wo du das Beistellbett bestellt hast. Ist das ein seriöses Unternehmen bzw. Anbieter?

Ich würde ja nichts im I-Net bestellen, was auf Vorkasse geht. Man sieht es ja jetzt an deinem Fall. Ich möchte ja den Teufel nicht an die Wand malen, aber es kann sein, dass du keine Lieferung erhältst und das Geld ist auch weg.

Schau dir mal die AGB´s des Anbieters an und was noch an Sicherheiten dort auf der Seite steht... je nachdem würde ich versuchen, telefonisch Kontakt aufzunehmen. Wenn das auch nicht hilft, dann bleibt je nachdem nur noch der Gang zum Anwalt bzw. eine Anzeige wegen Betrugs.

LG

kleinerracker

2

Ich hatte über diese Homepage bestellt.
http://www.beistell-bett.de/

Ich finde eigentlich, dass es sehr seriös wirkt aber auch unter der angegebenen Mobilnummer erreiche ich immer nur die Mailbox. Habe aber den Betreiber auch über Facebook gefunden.

Habe am 1.6.11 geschrieben, dass, wenn wir das Bett nicht bis 4.6.11 erhalten haben, vom Kaufvertrag zurücktreten werden. Ich muss ja jetzt handeln und notfalls am Montag bei Segmüller ein Bett besorgen samt Matratze etc.

So ein Mist!

3

Ganz ehrlich, ohne dir zu nahe zu treten: Diese Seite ist absolut einfach gemacht... das bekommt jeder Laie hin... für mich nicht gerade seriös wirkend.
Das Impressum sieht auch nicht gerade so toll aus. Alleine wenn eine Mobil-Nummer angegeben ist, hätte ich dort niemals gekauft. Das wirkt billig.
Es bringt doch nichts, wenn du ihn anmahnst bzw. androhst, dass du vom Kaufvertrag zurücktrittst... die Kohle hat er doch... du bist die Doofe bei der Sache... deine Ware fehlt.
Und es hat doch nichts zu bedeuten, wenn du den bei Facebook gefunden hast... da kann sich jeder Trottel anmelden...

Ich drücke dir die Daumen, dass es doch noch alles klappt und du die Ware bekommst, aber im Moment sehe ich irgendwie schwarz...

LG

weiteren Kommentar laden
4

wenn du zweifel an der Seite hast, dann würde ich
1. bei der Polizei nachfragen, ob die Seite bekannt ist. Sie haben ein Verzeichnis von einschlägige Seiten, das Problem hatten auch schon Bekannten mit einer anderen Website beim Handy Kauf.
2. Schreib eine E-mail und sag, dass wenn du das Bett oder dein Geld bis Mittwoch nicht da hast, sie wegen Betrug anzeigen wirst. Das haben meine Bekannten gemacht, die das Problem mit dem Handy hatten. Es hat gewirkt, sie haben ihren Geld am nächsten Tag im Konto gehabt.

viel Glück!

P.S. ein solchen beistellbett ist sicherlich eine tolle sache, leider haben wir eine Wiege geschenkt bekommen, hätte mich aber ein Beistellbett gewünscht :-(

5

Vielen Dank für Deine Antwort. Auf die Idee mit der Polizei bin ich noch gar nicht gekommen. Ich habe dem guten Mann ja schon geschrieben, dass wir vom Vertrag zurücktreten werden wenn das Bett nicht bis spätestens morgen bei uns ist.
Und wenn morgen nichts da ist, dann werde ich ihm schreiben, dass wir jetzt rechtliche Schritte einleiten werden wenn das Geld nicht bis Mittwoch wieder auf unserem Konto ist.
Das ist ja alles nicht so schlimme aber ich stehe ein paar Tage vor der Geburt und brauche unbedingt noch schnell ein Beistellbett, Matratze, Spannbetttuch etc und das macht mir solche Sorgen.

Naja, aus Schaden wird man klug, nicht wahr?

7

Juhu, das Beistellbettchen kam heute morgen. Jetzt gehts mir gut!

8

Ich habe gerade ein ähnliches Problem. Muss allerdings erst nach erhalt der Ware zahlen.
Die Ware sollte am 14.11.2011 geliefert werden.

Seit diesem Zeitpunkt kann ich allerdingst niemanden per Mail noch per Telefon erreichen.

Wie hast du den Herrn denn erreicht????

lg Lisi

9

Hallo Lisi,

ich habe damals auch immer nur die Mailbox erreicht, per Mail antwortete niemand. Ich habe das Bettchen aber noch vor der Geburt meines Söhnchens erhalten.
Ich denke Du wirst es auch noch bekommen. Aber Kundenpflege sieht anders aus!

Liebe Grüße und viel Glück

Manu

10

Tja jetzt haben die einfach die Homepage stillgelegt und die mails sind nicht mehr zustellbar... also muss ich mich doch nach einer alternative umsehen....

schon alles sehr eigenartig...

weiteren Kommentar laden