Möchte gerne ein Maxi Cosi kaufen und bin mir noch nicht sicher ob mit Basis station oder ohne.
habt ihr eine und würdet ihr es weiterempfehlen?
LG Chrissie 22. SSW
Lohnt sich so eine Basisstation für Maxi Cosi?
JAAAAA!
Ich hab mir nach kurzer Zeit Angurtgenerve die Easyfix nachgekauft und sie war jeden Euro wert, besonders wenn es regnete und man gaanz schnell ins Auto will ;)
Hallo,
sie ist der absolute Glückgriff gewesen - besonders, da ich Zwillinge habe.
LG,
delfinchen
Hallo,
ich würde eine Babyschale nur mit Easyfix- oder base kaufen-das erleichtert das Autofahren enorm und du hast dein Kind sicher angeschnallt. Denn wenn es mal schnell gehen muss, können Anschnallfehler leicht passieren.
Alles Gute und LG
stern73 mit Marieke (23 Monate)
vorallem hab ich bei den testergebnissen gelesen, dass die autositze dadurch viiiiiieeeeeeel sicherer sind... also bei dem maxi cosi pebble und dem römer BABY-SAFE plus SHR II waren die ergebnisse mit erheblich besser!!! also werde ich das auch auf jeden fall dazu kaufen!!!
Ich sage nein! Denn wenn man bedenkt wie teuer die sind.
Die Sicherheit eines Kindes kann nicht "teuer" sein - zumindest ist das meine Einstellung.
LG,
delfinchen
Das sehe ich genauso, außerdem kann man die Basisstation jederzeit bei ebay zu einem guten Preis verkaufen!
Wir wollten nämlich eine ersteigern (allerdings die FamilyFix),
die sind alle nicht unter 100,-€ weggegangen.
Daher haben wir uns dann doch eine neue FamilyFix gekauft und wenn sie nicht mehr gebraucht wird, werden wir sie sicher zu einem guten Preis wieder verkaufen können!
Jaaaaaaa, immer wieder.
Hab die einfache, weil wir kein Isofix haben und hab es genossen, die Schale einfach nur draufklicksen zu müssen. Diese blöde Gurtzottelei hab ich gehasst.
Und wir haben die Schale 14 Monate nutzen können!!!! In ein paar Tagen kommt dann das nächste Baby in der Schale auf die Base.
Und wegen dem hohen Anschaffungspreis - die kriegt man auch gut wieder verkauft, guck mal bei Ebay. Dann ist es gar nicht mehr zu teuer.
Auch sitzt die Schale sicherer, da sich die Gurte beim Fahren lockern und die Schale nur mit Gurt irgendwann nicht mehr richtig fest ist, sondern leicht wackelig. Mit Base passiert das nicht!
LG
femalix
Erstmal abgesehen davon das diese Dinger sowas von hässlich aussehen finde Ich diese total unpracktisch. Man hat niergends nen Stauraum wenn man mal in der Stadt zum Shoppen ist.
Desweiteren bei uns zB hätte unserer Sohn nur noch gut 2 /3 Wochen was vom Maxi Cosi da Er schon so Groß und wuchtig ist das der Maxi Cosi langsam auch so zu eng und klein wird.
Also Ich habe bei Beiden Kids von sowas die Finger gelassen.
lG mauz
SO große Babys sind aber wohl nicht die Regel - unsere waren 10 Monate in ihren Maxicosis "gesessen" - und obwohl ich ja zwei Kleinkinder im Auto hatte und den Zwillingswagen im Kofferraum hatte ich für einen Einkauf noch ausreichen Platz in meinem POLO.
Es ist ja nicht so, dass mit mit einem Baby Zeit und Muse für einen Rieseneinkauf hätte. Und wenn, kann man den am WE machen, wenn der Mann/ Partner/ Oma/ .... zuhause beim Kind bleibt, weil die "Stationen" innerhalb von einer Minute rein- und rausgeklickt werden können.
Und ums Aussehen - sorry, da sollte es bei der Sicherheit eines Kindes nun wirklich nicht gehen.
Das einzige wirkliche Argument ist also die Benutzungszeit, aber ich kenne kein einziges Kind, das weniger als 1/2 Jahr in seinem Maxi-Cosi saß und auch für 1/2 Jahr lohnt sich die Anschaffung, man kann es ja wieder verkaufen.
delfinchen
das ist reine Ansichtssache. Und solch Shoppinggänge die Ich dann ohne Kind machen müsse werden eh nicht gemacht.
Also Sicherheit ist auch in einem normalen Kobikinderwagen gegeben.
Man soll damit auch keinen Marathon rennen oder sonst was für Übungen machen es ging ums Praktische und da steht für mich solch ein Dingen nur zur Frage.Und ja auch das Aussehen muss stimmen. Das sind Kriterien die für Jede Person zG unterschiedlich sind.
und 10 Mon schön ung gut wenns geht bei meiner Tochter hat es auch nicht geklappt mit 5 1/2 MOnaten war Feierabend mit dem Maxi Cosi.
Und unser Sohn hat fast 2 Kilo mehr wie meine Tochter damals schon hatte.
Des weiteren sind Meinungen reinste Argumente die von Mensch zu Mensch verschieden sind. Daher kann man hier nicht davon sprechen das dass reinste Argument was dagegen sprechen würde die Benutzungszeit an sich wäre. Das ist INkorrekt.
Ja, lohnt sich. Vorallem die Family Fix Station, da passt der Maxi Cosi Pebble und danach der MC Pearl als Nachfolgesitz noch drauf. Dann kann man die Station auch länger als nur 7-10 Monate benutzen!
Wir haben den Römer Babysafe und dazu die BeltedBase.
Es lohnt sich auf jeden Fall! Es ist nicht nur deutlich praktischer, es ist einfach eben auch die sichere Lösung. Schon beim Stabilitätsvergleich von einfach angegurteter Babyschale mit der Basevatiante schneidet die Base deutlich fester und stabiler ab. Und einschlägige Tests vom ADAC sind da auch recht deutlich.