Hallo,
erstmal vorab ..... ich habe vor mein Baby zu stillen.
Aber falls wir PRE-Nahrung brauchen, welche findet ihr für die Beste?
Mein erster Sohn hat Pre Aptamil bekommen (zur Muttermilch).
Ich weiß schon, daß es sein kann, daß das Baby eine bestimmte Marke nicht gut verträgt, und man dann wechseln muß.
Aber erstmal überlege ich, mit welcher Marke ich es versuchen soll.
Es ist ja nicht immer so, daß die teuertste die Beste, und die Billigste die Schlechteste Nahrung ist.
Wie ist eure Erfahrung? Worauf achtet ihr und nach welchen Kriterien wählt ihr aus?
lg
Tina 24.SSW
Umfrage: Welche PRE Milchnahrung ist die Beste?
Guten morgen!
Da ich bei beiden Töchtern leider nicht stillen
konnte ( weil keine Milch gekommen ist),
werde ich diesmal wohl auch wieder auf Flaschennahrung
zurückgreifen. Entweder Hipp pre oder Milupa Pre.
Beide wurden gut vertragen, jetzt hab ich die
Qual der Wahl...
Schönen Tag noch
Nila2000 24.ssw
Hallo das ist nicht böse gemeint aber wenn du wirklich stillen möchtest, dann würde ich mich erst mal darauf konzentrieren!
Weil wenn du jetzt schon an Flaschen nahrung denkst, und sie dann auch daheim hast, wirst du eher darauf zurück wenn es Probleme gibt beim Stillen!
Es wird auch mein erstes Kind und ich will unbedingt stillen....ich werde alles dafür tun und habe mir nicht ein Fläschen oder sonstiges angeschafft!!!
Ist nur so n Tipp....
LG kiddi mit Jolina inside 38 ssw
Hi,
ja ich weiß.......im Prinzip hast du Recht!
ABER, bei meinem 1.Kind habe ich mir 5 Monate lange wirklich ärgsten Druck gemacht, weil ich unbedingt stillen wollte. Aber nach 5 Monaten hartem Kampf dann aufgegeben.
Mein Sohn war eine Frühgeburt, und hatte Muskelhypotonie, er konnte nicht von der Brust trinken, weil ihm die Kraft fehlte. Habe direkt angefangen abzupumpen, auch nachts dafür den Wecker gestellt usw.....aber leider hatte ich nie einen richtigen Milcheinschuß. Als er dann mit 3 Monaten richtig saugen konnte, dachte ich, wir bekommen das hin, und hab ich sehr oft angelegt. Aber irgendwie wurde trotz Milchbildungstee, Globuli, Schüssler Salze die Milch weniger statt mehr.
Ich war dauernd bei der Stillberatung........war echt deprimiert, weil es nicht klappen wollte.
Ich hab mir dermaßen Druck gemacht, daß der Streß sicher auch nicht gut war für die Milchbildung!
Und diesmal werd ich versuchen es locker anzugehn. Erstmal hoff ich, daß mein Kleiner nicht wieder soviel zu früh kommt, dann hoffe ich, daß ich ihn bei mir hab nach der Geburt und nicht 2 Wochen lang auf der Überwachungsstation, und dann hoff ich, daß ich nicht vor der Geburt wieder so lange (2 MOnate) im KH liegen muß, wo ich damals zum Nervenwrach geworden bin......
Aber zur Sicherheit macht man sich eben so seine Gedanken, welche Milch dann die Bessere ist
lg
Tina
War das die Frage?????
Lt. meiner Hebamme wären wohl Aptamil, Hipp und Beba sowie Humana am Besten. Ich gebe Aptamil. Hätte ansonsten zu Humana gegriffen. Eine billige würde ich nicht nehmen. Die kann man zwar geben und kriegt ein Baby auch damit groß. Aber ich bin der Meinung, dass es da schon einen Qualitätunterschied geben MUSS und mir kann niemand erzählen, dass das nur daran liegt, dass die keine oder weniger Werbung machen! Aptamil und Humana gibt es schließlich schon Jahrzehnte und darauf vertraue ich auch.
Der Meinung bin ich auch
Meine haben alle 4 Humana bekommen
Ein riesen Vorteil ist der, dass du mit der 1 er Milch dann gut auf die babydream von Rossmann umsteigen kannst, die hat nämlich die selbe Zusammensetzung wie die 1er von Humana.... ein Schelm der böses dabei denkt
ich nehme pre ha für den ersten milchbrei, von humana. fand ich die am wenigsten süße, das ist mir wichtig... außerdem die günstigste HA-milch (wenn man aml von den nonames absieht) und humana ist ja vür qualität bekannt...
Hallo
wir hatten bei unserer Tochter damals Hipp Probiotisch (das heisst nun Combiotik). Von den billigen Milchnahrungen hat sie Verstopfung bekommen. Mit Hipp wars wunderbar und ich werd die wieder kaufen, wenn ich eine brauche.
LG