Peinliche Frage - Wie Baby im Kinderwagen abdecken?

Huhu,

ich schäme mich wirklich so eine doofe Frage zu stellen aber nun tu ichs doch mal.

Unsere kleine Maus kommt im September, somit kommt dann auch schnell die kalte Jahreszeit, ne Freundin meinte, sie hatte ihre mit nem normalen Kopfkissen zugedeckt...aber ist dass auch so richtig? Oder nimmt man eine normale Baby-Bettdecke? Ein Kopfkissen lässt man ja weg, so wie im Babybettchen, ne?

Oh Gott, wie peinlich, jetzt werde ich bestimmt gesteinigt...#zitter

Ist aber nun Mal unser erstes Kind #verliebt

1

Meine kam im April und war mit einer Fleece und einer Nicki Decke zugedeckt. Im September wird es noch keine Minusgrade haben, aber ich würde mir schon mal nen Lammfellsack zulegen. Und dann hat doch dein KIWA bestimmt noch eine Tragetasche mit Deckel drauf. Du kannst dem Baby ja auch noch was flauschiges anziehen. Ein Kissen würde ich auf keinen Fall nehmen.
ANDREA

2

kleiner Tip am Rande:

Nora kam auch im September und wir hatten für den Maxicosi einen MUCKI P5 --- kuck mal bei Amazon... -- ein Traaaaauuuuumteil..... -- du musst Dein Baby in keien seprarate Jacke stecken und es einfach im strampler da reinlegen, -- kein gezerre und immer schon warm, nur ein halstuch im winter und ne mütze nötig....

ich verkaufe meinen in grün übrigens grad, falls das für dich in Frage käme,....

aber zur Frage: wir hatten damals bei Julian gezwiebelt und ne Fleece-decke genommen und eben auch passend angezogen .. ein kissen war uns doch zu unflexibel bei unterschiedlichen temperaturen...

tja und bei NOra haben wir einfach den Mucki ausm Maxicosi genommen bzw,. wenn wir irgendwo spazieren waren, wo wir vorher mit auto unterwegs war, sie einfach inklusive mucki umgebettet, -- oft ist sie nicht mal aufgewacht, -- wie gesagt, ein Traumteil....

#winke Tanja

4

Ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen!! Das Teil ist einfach super super super. Unser Sohneman kam im Dezember 09 zur Welt und mit diesem Sack haben sich gar keine Fragen gestellt, wie ziehe ich ihn heute für draußen an. Einfach so reinpacken und gut is. Super auch im Maxicosi zu verwenden, da er einen Schlitz im Fußraum hat. Und im Kinderwagen ebenso.
Würde den auf jedenfall wieder verwenden, wenn es noch mal ein Herbstkind wird ;-)

Liebe Grüße

Muckel
Schau mal hier:
http://www.amazon.de/ODENW%C3%84LDER-2011-Fu%C3%9Fsack-MUCKI-11300-190/dp/B003TL5I6I/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1307611109&sr=8-1

3

Hallo
Also wenn ich das richtig verstanden habe - Packt sie auf das Baby ein herkömmliches Bett-Kissen - warum nicht?
Mit der Babybettdecke wirst du im Babywagen Probleme bekommen - die ist nämlich zu groß.

Habs meist so gemacht: Je nach Kälte eine mehr oder weniger dicke (oder zwei) Fleece Decken mit in den Babywagen, Baby in Schneeanzug und Strickschuhe und zwei Wärmekissen/ Baybflasche dazu und immer mal fühlen, wie warm/ kalt es beim Baby ist)

Unter den Kopf hab ich immer so ne Mullwindel kein Kissen, wg dem Spucken, dass der Wagen nicht so schnell sauer riecht.

Am besten war aber immer im Tragetuch...

Gruß

5

Ich hatte immer 1-2 Babywolldecken (je nach temperatur) + die Abdeckung von der Tragetasche. Dies hat voll und ganz gelangt!

Jasmin kam am 15.11.2009 zur welt!

6

Vielen Dank, für eure lieben Antworten!

Am besten finde ich die Variante mit dem MUCKI Sack...das klingt auch sehr praktisch, denn bei nem Kissen zum Abdecken hätte ich Angst wegen der Luftzirkulation.

#danke euch!

7

Google mal nach Lodger Bunker

Nur zu empfehlen - mein Patenbaby kam Mitte Oktober, da war das genau richtig!!