Mucki Fußsack für den Kiwa im Winter?!

Hallöchen!

Wir haben gerade unseren Kiwa geliefert bekommen #verliebt

Jetzt bin ich nur ein bissl am Überlegen wie ich mein Baby im Winter am Besten in der Babyschale warm halte...ich dachte dieser Mucki Fußsack von Odenwälder ist doch hierfür auch super geeignet, oder? Oder reicht einfach ne warme Decke? Über ein Lammfell hab ich auch schon nachgedacht ;-)

Erzählt einfach mal wie ihr das so macht und was ihr praktisch findet...!

Mein Kleiner kommt wahrscheinlich Mitte November auf die Welt...wir haben also dann den harten deutschen Winter vor uns ;-)

1

Hallo! :)
Unsere Kleine kommt Anfang November zur Welt.
Haben auch schon einen KiWa (von Quinny) und dazu den Maxi-Cosi. Für den KiWa haben wir einen Wagenanzug (wie ein kleiner Eisbär in weiß #verliebt) dazu kommt dann für den KiWa ein Babylammfell und dann für oben drauf ein normales Kopfkissen mit Bezug und dann diese KiWa-Abdeckung drauf. Das dürfte für einen kalten Winter reichen, oder? Für den Maxi-Cosi werden wir auch diesen absolut süßen Wagenanzug nutzen und dann noch den Odenwälder Mucki... aber das kommt echt drauf an wie kalt.

Lg und alles Liebe! :)
spanien-mami mit Emilia inside #herzlich

2

So ein Wagenanzug ist ja putzig!!! Hab´s grad gegoogelt...da gibt´s ja sooo Schöne...Danke für den Tip!

Ich denke so ein Lammfell werden wir auf jeden Fall auch kaufen...ist einfach sehr kuschlig als Unterlage.

4

ich habe gestern so einen wagenanzug bei ebay gekauft. der ist weiß, gefüttert und hat oben an der kapuze eine bärenohren, ein gesicht, vorne auf der brust nochmal einen bärenkopf und dann den füßen unten bärentatzen. der war neu und hat nur 19,90€ gekostet. das war ein absolutes schnäppchen. :)
noch ein tipp wegen dem lammfell: es gibt extra babylammfelle. habe zwar noch keine gesehen, aber habe das mal meiner mama in auftrag gegeben. wichtig ist, dass du deinen kiwa vorher ausmisst, damit er reinpasst und wenn du ihn kaufst, probier mal, ob du einzelne "wollfetzen" rausziehen kannst. wenn nichts an wolle rauskommt, dann kannst du sicher sein, dass das lammfell super qualität hat. viel spaß beim shoppen. :)

3

huhu,

wir hatten den Odenwälder Mucki im Maxi Cosi und im Kinderwagen...
Wolldecke doppelt gelegt als Unterlage, Mütze auf, Ab in den Mücki, Deckel von der Softtasche zu... fertig.

Das war immer mollig warm und wir haben Lammfell, Daunenkissen und Schneeanzug nie vermisst.

Meist werden Babys ja gerne viel zu warm eingepackt...
probeert einfach aus, was für euch am praktischsten ist und wie warm es euer Baby überhaupt mag (Nacken und Füße sollten immer schön warm, aber nicht schwitzig sein).

lg, Caro