Hallo,
ich habe heute im DM ein Babylammfell gesehen, kennt das wer? ist das gut? weiß gar nicht auf was man bei dem lammfell drauf achten muss.
so eins ist wäre es http://www.dm-drogeriemarkt.de/cms/servlet/segment/de_homepage/alana_textil_home/alana_textil_produkte/alana_textil_produkte_nachtwaesche/11172/alverde_textil_baby-lammfell.html;jsessionid=B466582425E3944C1231EA61B143A101.hpworker3
Babylammfell
meine hebamme hat davon abgeraten...
ui schon mal gut zu wissen.
hat sie auch gesagt warum? ich wollte mir eins holen um es im winter in den kinderwagen zulegen als kälteschutz von unten
Hebammen raten oft davon ab - wir hatten sowas in unserem Kinderwagen und waren ganz zufrieden
Habe erst heute gelesen, dass man kein Lammfell braucht.
Es ist für Neugeborene und Babys nicht gut, da sie durch das Fell überhitzen können.
Habe schon gemerkt, dass es viel Quatsch gibt, was für Babys angeboten wird.
Ich würde mit einer Hebi drüber reden, denn die begnügen sich wahrlich mit dem notwendigsten und nicht unwichtigen Dingen.
LG
kleinerracker 40. SSW
Ich persönlich seh das jetzt ein bisschen anders:
Man sollte die Babys nicht auf dem Bauch zum Schlafen darauf legen. Ins Bett würde ich jetzt auch kein Lammfell legen.
Im Kinderwagen finde ich allerdings super.
Generell ist ein Lammfell temperaturausgleichend, bei Kälte und WÄRME!
Es hat noch mehr hervorragende Eigenschaften, weshalb es u.a. sehr gerne und häufig in der Kranken-/Altenpflege eingesetzt wird.
Man sollte nur darauf achten dass es relativ kurz geschoren ist, damit die Kleinen keine Flusen einatmen. Und wie gesagt, dass Baby sollte nicht auf dem Bauch liegen und darauf schlafen.
Ich hatte schon für meinen Sohn im Juli 2009 ein Lammfell im Kinderwagen, und werde jetzt für meine Tochter (Juli 2011) wieder eines verwenden.
Ausserdem hatte ich eines für den Laufstall, bzw. den Stubenwagen oder den Boden wo der Kleine Mann tagsüber drauf rumgelümmelt hat.
Also pauschal davon abzuraten finde ich nicht gut. Ich würde definitif immer ZU einem Lammfell raten.
LG
Yvonne
Also ich habe bis jetzt zwei Winterkinder die immer im KIWA auf einem Lammfell gelegen haben allerdings hatten sie keine dicken Kissen oder Decken im KIWA.
Da unser drittes Kind im September geboren wird und somit dann auch noch im winter im KIWA liegen wird habe ich heute frisch vom Bauern ein neues Lammfell gekauft.
Man sollte nur darauf achten das die Babys nicht zu warm an sind wenn sie darauf liegen.
LG Diana mit Elin 27.ssw und zwei Mädels an der Hand
sowas braucht man doch nicht
Vor tausend Jahren haben unsere Vorfahren ihre Babys auch mit Fellen warm gehalten und inzwischen soll das alles Müll sein???
Da müsste die Menschheit ja schon längst ausgestoren sein.....
Wir haben bei Baby Nr. 1 ein Lammfell benutzt (als Unterlage im Winter, allerings nicht im Bett) und werden es auch bei Baby Nr. 2 wieder benutzen. Es ist natürlich und isoliert besonders gut im KiWa gegen Kälte von unten.
kecke
nabend,
ich hab für alle 3 kinder ein lammfell verwendet. allerdings hatte ich immer eine sehr dünne decke, oder moltontuch darüber liegen, damit sie die flusen nicht einatmen konnten.
bettina