Hallo Mädels,eigentlich hatte ich mich ja schon für einen Mädchen-und Jungennamen entschieden,doch seit ich ein Jungenouting habe,bin ich nicht mehr überzeugt von diesem Namen.. Es soll ein Doppelname werden.Ich würde euch gerne nun meine Auswahl zeigen und bitte um ehrliche Meinungen!! Jeder Geschmack ist zwar verschieden aber trotzdem...was sagt ihr dazu: *Nevio Leandro *Jamie Louis *Levin Milian *Leon Tyler *Tyler Leandro *Nevio Milian *Levin Louis *Milian Leandro..
Doppelnamensfrage,brauche auch Mal eure Meinung!
sorry, für mich klingt davon keine Kombi fließend....
Ich mag die Namen Nevio/Leandro/Louis ganz gern, aber sie klingen nicht Schwungvoll genug hintereinander gelesen..
zudem geht Tyler GAR NICHT, hier in Ossi-land ist das der totale Plattensiedlungsname... sorry
habt Ihr denn so einen kurzen Nachnamen, das ihr einen Doppelnamen nehmen müsst???
Bei uns in der Schweiz gibts (glaube ich) fast keinen Tyler.. Eigentlich soll er dann nur einen Rufnamen haben,aber ich finde Doppelnamen schön und später kann er sich selber aussuchen wie er lieber gerufen wird,so war das gedacht Würde mich auch mit nur einem Namen zufrieden geben,wenn mich schlussendlich nix überzeugt.
Okay.... hier gibts auch sicher mehr von den Mandy Cindy, Chantals....
und Marvin, Tyler Danilo´s...
ist stark Regionsbedingt, stelle ich bei dieser Namensfrage immer wieder fest, daher ist es gar nicht so einfach, hier zu fragen....
Das Standesamt sagt, das Doppelnamen mit Bindestrich dann auch zusammen gerufen werden sollen, und wenn nur ein Name als Rufname gilt, sollte kein Bindestrich sein... (was ja keiner der Leute auf den Ämtern mitbekommt, wie Du Dein Kind rufst, aber wenn irgendwo Dein Sohn mal aufgerufen wird, weil sein Name abgelesen wird, rufen die beide Namen)
Bei Doppelnamen würde ich immer etwas kürzere nehmen, die nicht so ellenlang im rufen sind... z.B. geht gar nicht "Alexander-Benjamin". Bis Du den ausgesprochen hast, ist der über alle Berge...
UND: wenn er sich dran gewöhnt hat, mit einem Namen gerufen zu werden, wird er "später" (wann soll das sein) sich selbst auch nicht mehr umbenennen in seinen Zweitnamen... Oder??
Puh schwer!
Wie du schon schreibst das ist Geschmacksache mir persönlich gefällt keiner der Namen!
Amnettesten ist noch Louis. Mein Neffe heisst Lion Louis.
LG Diana mit Elin Charlotte 27.ssw
Ich mag die Namen Nevio,Levin und Milian.
Doppelnamen gefallen mir da Nevio Milian,Levin Milian und Milian Leandro.
GlG
Anika mit Johanna&Madita im Bauch (25SSW)
...muss ehrlich sagen dass mir da jetz gar kein name gefällt ausser leon..
aber wie du schon sagtest... geschmäcker sind ja verschieden
Also, am schönsten finde ich noch:
Leon Tyler
Aber wirklich fließend hört sich keiner an, alles schöne Namen, aber die Kombis passen irgendwie nicht so gut.
ey-jolle mit Mia Lena (22 J.) und (6.SSW)
ach diese doppelnamen...
warum brauch ein kind ein doppelname???
wolltest ja das man ehrlich is...
ich find louis und levin sind zuckersüße namen für nen kleinen jungen, aber keinen zweiten dazu, weil gerufen wird er eh nur bei einem und bei den meisten kids wirds dann in der pupertät kompliziert, haben die nämlich zwei namen fangen die an rum zuspinn, heißt er zb sven-oliver, findet er mit 15 den namen sven scheiße und will nur noch olli genannt werden, omas und tanten nennen ihn weiter sven, anna-maria hast es so genannt zu werden und verlangt von freunden und familie nur anna genannt zu werden weil bei maria denkt sie immer gleich an die jungfrau etc.
kinder haben in dem alter schon genug probleme mit ihrem namen, haben sie dann zwei ist es doppelt so schwierig ihnen zu verklickern "wir fanden den namen gut damals, basta!"
so, das war meine meinung, hoffe du bist nicht böse
Ach da hast du wohl sogar recht..ich denke halt nur anders rum,wenn er den einen Namen nicht mag,dann hat er ja noch 'nen Zweiten Aber wie ich schon geschrieben habe,wenn mich nix überzeugt,dann wird es nur ein Name.
da bin ich ja jetz froh das du mir das net übel nimmst :)
Leon Tyler & Tyler Leandro hört sich wirklich stark nach Ossi Plattenbausiedlung an. Tyler ist so bisschen die Sparte von Kevin und Mandy.
Ist jetzt alles nicht ganz so meine Sache. Louis finde ich persönlich ganz schrecklich. Das ist hier in der Gegend zB. der Dorfdeppenname überhaupt und zwar seit 100 Jahren.
Nevio finde ich zwar ganz schön, aber irgendwie liest es sich mit den anderen Namen nicht so schön zusammen.
Leandor.. Hmm, irgendwie denke ich da automatisch an eine Schwuchtel, keine Ahnung.
Milian.. das ist ein Name? Emilian/Emilio kenne ich, finde ich auch ganz schön. Aber so kenne ich es nicht.
Nevio.. war das einer DSDS? :D
Hmm.. schwer. Nevio Emilian fände ich am besten ;)
Sorry, ich finde es sind fast alles hochhausnamen. Kann nur von denen gehen, die ich auf unserer entbindungsstation höre! Finde Levin Louis noch am schönsten, wurde aber die Schreibweise Levin Luis bevorzugen, ist fließender lg
Ich finde Jamie Louis harmoniert am ehsten.
Nur mal so am rande: Doppelnamen sind das nicht sondern ledigleich jeweils 2 Vornamen. Ein Daoppelname wird mit Bindestrich geschrieben und ist dann auch nur ein Vorname.
Mir gefallen die Namen leider auch gar nicht.
Manu
Na gut zu wissen!