Geburtskarte auch für die Nachbarn?

Wir wohnen in in ein em Mehrfamilienhaus(6 Parteien)
Bin mir nun am überlegen ob ich denen auch eine Geburtsanzeige in den Briefkasten legen soll wenn der kleine da ist... und ob ich die selben karten nehmen soll wie bei Freunden und Bekannten.
was meint ihr?

1

Habt ihr kein Schwarzes Brett o.ä.?
Wenn ihr Euch "nur" die Tageszeit sagt, finde ich so was passender.
Seid ihr tatsächlich befreundet, ist das was anderes.
Gruß, I.

2

ne leider haben wir kein schwarzes Brett... meinst du soll ich die Anzeige an die Eingangstür kleben?

4

#schock

ist nicht dein ernst??? Sorry, nicht angegriffen fühlen, aber ich finde das sehr aufdringlich. Wenn euer Baby da ist, merken das die Leute im Hauseingang schon schneller als dir vllt. lieb ist.

3

Hmmm, wenn ihr mit euren Nachbarn befreundet seid, dann vielleicht. Aber ansonsten fänd ich das ein wenig übertrieben, die sehen doch auch wenn ihr euer Baby habt.

5

wir hatten damals einfach ein A4 blatt mit foto an die Haustür gebabbt und drauf geschrieben das es zuwachs gibt und das es jetzt wohl mal lauter werden kann im haus;-)

6

Hallo,

ist wie bei uns! Wir sind 7 Mietparteien und mögen unsere Nachbarn auch sehr. Wirklich befreundet sind wir nicht, waren aber schon bei einigen 2-3 mal zum Kaffetrinken/Geburtstagfeiern eingeladen (sind fast alles alte Leutchen, die alleinstehend sind). Eine ganz alte Frau schenk unserer Kleinen auch immer was zu Ostern/Weihnachten. Deshalb werde ich bei Nr. 2 auf jeden Fall allen eine Karte in den Briefkasten legen. Es ist schon eine SEHR nette Hausgemeinschaft, da finde ich das ok. Es fragen ja auch immer alle nach und freuen sich mit uns auf das Kind.

LG,
Sandra
#winke

7

wenn du alle kennst und alle nett findest dann mach doch, dann sind se evtl, auch nicht ärgerlich wenns baby mal schreit...

8

Hallo,
wir haben damals (9-Parteien-Haus) denen eine Geburts-Dankeskarte in den Briefkasten geworfen, die uns was zur Geburt geschenkt haben. Die anderen bekamen nix.
So fanden wir es die richtige lösung.
LG VCerena

9

Wir haben das ganz einfach so gehandhabt, dass jeder, der uns eine Karte geschickt oder was geschenkt hat, eine Dankeskarte bekommen hat. Also haben einige Nachbarn was bekommen, andere nicht.

10

darf ich mal fragen, wofür man eine karte an freunde und bekannte schickt?
hab ja selber schon ne große tochter und im familien- und freundeskreis gibt es sehr viele babys und kleinkinder, aber ich kenn nur dankeskarten, also für diejenigen die geschenke gemacht haben.

11

naja bei uns(CH) ist es üblich das man eine Geburtankündigung den Freunden und bekannten schickt...um mitzuteilen dass das baby da ist ..mit Foto ,grösse,gewicht,Name und Datum.

12

ach so, ok, ich bleib dann doch lieber bei sms und anrufen :-)
eventuell gibt es danksagungskarten, mal schauen- für meinen fa aber auf jeden fall :-D

13

Würde ich nicht machen. Vielleicht ans schwarze Brett, aber mehr auch nicht. Wenn jemand von denen euch was schenkt, dann würde ich denjenigen auch eine Karte geben. Aber ansonsten nicht.