Wie lange Baby in Elternschlafzimmer?

Hey,

mich würde mal Interessieren, wie und wo? und wielange euer Kind mit im Elternschlafzimmer geschlafen hat? Oder gleich im eigenen Zimmer?

LG

1

Mein Großer hatte erst sein Beistellbett und dann ein Gitterbett bis er 10 Monate war, bei uns im Schlafzimmer.
Aber ich kann noch nicht sagen, wie lange unser nächster Zwerg bei uns im Zimmer schlafen wird. Ich denke, das ergibt sich einfach von selber.

lg
Tina 26.ssw

2

also, da wir unser erstes kind bekommen, kann ich nicht aus erfahrung sprechen, aber wir peilen an die kleine das erste halbe jahr in der wiege im schlafzimmer zu haben.

meine schwaegerin hat ihren sohn von anfang an im eigenen zimmer schlafen lassen. das war gut fuer den papa, aber sie war echt geschlaucht, der kleine hats ohne schaden "ueberlebt" ;-)

3

huhu
bei nummer eins ,ein jahr .
bei nummer zwei ein jahr geplant ,mal sehen obs klappt
lg

4

Hallo.

Meine Tochter hat die ersten 6 Wochen bei mir im Bett geschlafen.
Danach neben meinem Bett im Stubenwagen bis sie 6 Monate war.
Seither in ihrem Bett im eigenen Zimmer.
(da hat sie aber auch schon tagsüber geschlafen seit sie 3 Monate war)

LG

5

HHat unser nie, sie hat gleich bei sich im zimmer geschlafen

6

Unsere große hat 2 1/2 Jahre in unserem Bett mitgeschlafen und wollte dann in ihr Zimmer ins eigene bett. Da schläft sie auch jetzt meist drin und die kleine ist noch mit bei uns im Bett. Auch sie darf solange sie möchte da bleiben.

19

#schock 2,5 Jahre im Ehebett?

21

Wo ist das Problem? Wir haben eben für enige Jahre kein Ehebett sondern ein Familienbett.

weiteren Kommentar laden
7

Hallo,

ich habe es nicht übers Herz gebracht mein Kind, das so lange Zeit bei mir war gleich ins andere Zimmer zu legen. Mein Großer schlief erst bei uns im Bett, dann neben mir im Stubenwagen und dann erst im Kinderzimmer. Die Zeitpunkte kann man nicht verallgemeinern.

Du wirst es merken, wenn es an der Zeit ist. Nicht so viel planen, sondern einfach auf einen zukommen lassen. Dein Kind wird Dir schon signalisieren, wenn es soweit ist.

Gruß velvetsnail

8

Huhuu,

meine wird jetzt ein Jahr alt und schläft noch im Bett bei uns bzw. wir haben ihr Gitterbett (140x70cm) neben meinem als Beistellbett (ich stille nämlich noch) und normal sollte sie dort schlafen, sie kommt aber meist rüber gerollt ;-)

Sie darf auch solange bleiben wie sie mag ....

LG,
Linda

9

Hallo,
unsere Kleine schläft nachts in unserem bett (ist jetzt 8,5 Monate alt). Ich stille nachts. Tagsüber schläft sie in ihrem Bett, das bei uns im Schlafzimmer steht.
Dass sie in ihrem eigenen Zimmer schläft ist gar kein Thema bei uns.