meinem Mann gefällt Madin besser, ich mag aber Mahdi mehr.... was meint ihr?
Madi oder Madin bzw. Mahdin?
Madin klingt wie Martin in diesem komischen Dialekt gesprochen. Soll es so klingen? Oder soll es ein Mädchenname sein?
LG
gesprochen: Mähdien
ein Jungenname natürlich!
Sorry, gefällt mir nicht. Vor allem, wenn er noch anders gesprochen als geschrieben wird. Dann wird das Kind dauernd falsch angeredet.
Hallo!
Öhm, ich kann jetzt auch nix mit den Namen anfangen. Tut mir leid
Ist das ein türkischer Name?
Ansonsten würde ich auch an den Komiker "Maddin" (Martin) denken.
LG Eva
Hallo,
wenn man es liest, klingt es wie Martin mit Kölschem Dialekt ausgesprochen.
Du schreibst, es soll "Mähdin" gesprochen werden und ein Jungenname sein.
Sorry, ich kann das nicht als Namen identifizieren. Ich kenne den türkischen Jungennamen "Mehdi", aber Madin habe ich nie gehört.
Gruß,
Jessi
Hi,
ganz ehrlich - ich verstehe immer nicht warum man seinen Kindern Namen gibt die in ihrer täglichen Umgebung nicht ausgesprochen werden können oder falsch gesprochen werden. Da sind doch Hänseleien und Probleme schon vorprogrammiert.
Ich bin selber mit einem Ausländer (Türke) verheiratet aber oberste Priorität war es, dass die Namen in beiden Ländern gesprochen werden wie man sie auch schreibt. Alles andere ist für die Kinder echt kein Spaß.
Welchen Ursprung haben diese Namen denn?
Viele Grüße
Ina
Ich mutmaße mal. Du meinst den Namen des vermissten britischen Kindes, den hört(e) man nämlich öfter im Fernsehen? Geschrieben wird der Madeleine. Und eben britisch ausgesprochen *Määdelinn*
Wollte man den Namen abkürzen, dann würde man wohl Maddie nehmen.
Deine Varianten klingen für mich (und lesen sich auch so) eher unfreiwillig komisch.
LG;
fina
das meint sie bestimmt nich!
madeleine ist ein mädchenname...sie sucht einen für ihren jungen...
Sieht alles wie ein Schreibfehler aus und hört sich auch so an - sorry
Guten Morgen!
Letztlich müsst ihr es selbst entscheiden, aber ich würde von euren Varianten keine nehmen. Denke mal, dass eine Hänselei vorprogrammiert sein wird genauso wie ewiges Namensbuchstabieren.
Dann würde ich eher Mätti, Matti, Mattes, Martin oder Ma(a)rten nehmen.
Ich finde eure Varianten, zumindest geschrieben übrigens nicht eindeutig männlich. Madi würde ich sogar eindeutig als Mädchennamen sehen.
LG Tina
Keiner der drei würde auch nur annähernd für mich in Frage kommen und deine Aussprache erst recht nicht... ist dein Kind ein Schaf? Das wird dann zumindest das sein, mit dem andere Kinder den Namen gleichsetzen.
Bitte nehmt einen Namen den jeder richtig aussprechen kann, ohne extra nachfragen zu müssen und der keine Assoziationen mit Tieren weckt.
LG Jey
Ich bin der Maddin, ne!
Maddin my love, maddin my love!
Klingt wie dieses schreckliche Lied von Dieter Krebs!
Sorry, aber käme für mich niemals in Frage - und schon gar nicht hier bei uns in Franken!