Hallo zusammen,
ich bin zwar erst in der 20. SSW, aber ich möchte gerne frühzeitig Ausschau nach einem geeigneten KiWa machen.
Wir leben auf dem Land und der KiWa sollte auf jeden Fall Wald- und Wintertauglich sein. Deshalb möchten wir gerne einen KiWa, der vier große Räder hat.
Nun ist mir der Hartan Topline X aufgefallen. Das Klappmaß ist aber relativ groß (Länge: 104 cm).
Fährt jemand von Euch einen BMW E91 und hat Erfahrung mit diesem KiWa? Oder könnt Ihr mir ander KiWä empfehlen?
BMW E91 und Hartan ...
Hi,
E91 ist das der 3erKombi??? Falls ja, dann sollte das gehen. Der Kofferraum ist dann zwar voll aber reinpassen sollte er schon
Ich bin generell kein großer Hartan-Fan. Der Topline muss dir vom Schieben halt gefallen. Er hat eine relativ "wackelige" Federung weshalb man schon etwas runterdrücken muss bis er reagiert (z.B. beim Bordstein rauf). Aber wie bei jedem KiWa ist es eher Geschmackssache. Qualitativ ist Hartan im oberen mittleren Segment. Z.B Teutonia und TFK sind da noch ne ganze Ecke hochwertiger. Es gibt aber massig Wägen die schlechter sind.
Probiert nur unbedingt die Babyschale vor dem Kauf in eurem Auto aus. Ist das Modell mit den größten Befestigungsschwierigkeiten. Macht damit auch eine Probefahrt weil die Probleme meist nach etlichen Metern auftreten (wackeln dann oft wie verrückt).
Liebe Grüße
Ina
Ina, für deine Antwort.
Ja genau, das ist der 3er Kombi . Wie meinst du das mit der Babyschale?
Teutonia hatte ich mir auch schon angesehen, aber irgendwie finde ich den Hartan schöner . Den ABC Pramy Luxe habe ich auch noch im Visier, aber da sind die Bewertungen im Internet nicht so gut .
Hi,
- irgendeinen Sinn muss es ja haben mit einem Autofreak verheiratet zu sein
Bei der Babyschale meinte ich den Autositz für den Mini-Zwerg. Weiß schon das war nicht die Frage aber ich habe das soooo oft erlebt im Geschäft dass ich das einfach ungefragt sagen musste
"...aber irgendwie finde ich den Hartan schöner" Frauen halt . Versuche trotzdem auch mal die praktischen Dinge anzuschauen. Also schieb sie im Vergleich. Da wirst du einen Unterschied - gerade beim Anhebeln - merken. Dann kannst du am Schluß ja immer noch die Optik entscheiden lassen
Es gibt ja auch noch genug andere Marken. Wie sieht's z.B. aus mit Gesslein?
Ab August/September ist übrigens Kollektionswechsel. Da bekommt man die Auslauffarben oft viel günstiger. Das nur so als Tipp.
Liebe Grüße
Ina
Hallo,
also wir haben den Topline X, auf Empfehlung der Schwägerin. Kann ihn nur empfehlen, wenn er dir zuviel wackelt(was ich net so empfinde) kannst auch die Federung einstellen.
Wir fahren VW Touran und Peugeot 206+ und er passt bei beiden.
Mir gefällt er auch weil er von der Tasche eine ordentliche Größe hat und das Kind lange reinpasst.
Die ABC Design find ich klapprig und schlecht verarbeitet.
Liebe Grüße
Nicole mit Paula(7) und Floh(33+0)
P.S. Wir haben die Farbe 742, total schick
Supi, vielen Dank Nicole
Wir haben auch noch einen Peugeot 207 . Der dürfte evtl. sogar etwas größer sein, wie der 206+ .
Weißt du zufällig, ob das angegebene Klappmaß von 104 cm stimmt?
Ja (hab mal fix nachgemessen )ich würde vielleicht noch 2-3 cm zum "arbeiten" ranrechnen, Höhe ist ca. 57 cm!
Der 207 dürfte bissl größer sein, ja!
Hallo,
hast Du Dir schon mal den Emmaljunga Edge Duo Combi angesehen?
Wir haben den, und ich kann ihn nur waermstens empfehlen. Gerade wenn man auf dem Land lebt.
Der passt auf jeden Fall rein, nur dann ist der Kofferraum voll.
Hab damals ausgemessen. Ich wusste naemlich, dass ich genau DEN Kinderwagen kaufe und wir suchten auch gerade ein neues Auto.
Das war mir dann aber doch zu knapp mit dem 3er, da der Kofferraum dann voll ist, wennd er Kiwa drin steht.
Wir haben uns dann fuer den Mercedes E-Klasse Kombi entschieden, da kann man 2 Kinderwagen laengs nebeneinander hinten reinstellen, ohne was umklappen zu muessen
Aber egal, Du suchst ja kein Auto, sondern einen Kiwa. Den kann ich Dir jedenfalls sehr empfehlen und reinpassen wuerde er in Euer Auto
LG
Diesen Wagen hatte ich mir noch gar nicht angesehen . Danke für den Tipp!
Hallo,
also mein Mann fährt einen BMW E46 und wir haben uns gerade am Samstag einen Hartan Racer GT zugelegt. Der Racer nimmt sich nicht extrem viel von den Abmaßen zum Topline und bei einem E46 passt er super rein. Wir haben also gar keine Probleme, obwohl die Ladefläche bei Eurem Auto ja noch besser ist, weil Du keine Kante hast.
Ich habe vorher einen Quinny gehabt und der Hartan ist meilenweit besser von der Verarbeitung und Handhabung. Ich bin sowas von Glücklich mit diesem Kiwa und würde ihn immer wieder kaufen. Er fährt sich traumhaft gut, wackelt nicht ein bisschen, hat eine tolle Federung und insgesamt ist er qualitativ sowas von hochwertig gemacht. Ich bin immernoch ganz aus dem Häusschen. Selbst meiner Kleinen merkt man an, dass sie sich in dem Kiwa total wohl fühlt.
Ich hatte überlegt zwischen einem Hartan und einem von Teutonia und selbst die bei Porta (Preislich nehmen die sich ja nix die Wagen) hat mir ganz klar zu Hartan geraten, da es einfach die bessere Quali ist.
Ich wünsche Euch ganz viel Freude mit dem Wagen, solltet Ihr Euch für einen Hartan entscheiden.
LG
SweetLady0020 mit Astronautin 15 Wochen auf dem Arm
Hallo ,
einen E46 hatten wir zuvor . Als dann der KiWu aufkam und wir ein neues Auto kaufen wollten, haben wir uns für den Kombi entschieden .
Der Racer GT hat keinen Schwenkschieber, oder? Den hätte ich nämlich gerne . Kann man die zwei kleinen Räder vorne gegen zwei große austauschen?
Beim Gesslein wäre das möglich ... irgendwie ist der nun auch in die engere Wahl gekommen .
Dickes auch an dich
Hallo noch mal,
nein, einen Schwenkschieber hat der GT nicht, aber das muss man auch nicht haben, da man bei Hartan ja den Aufsatz einfach umdrehen kann, dann hast Du den selben Effekt.
Große Räder kannst Du da nicht ranmachen, da die Räder vorne auch eine extra Federung haben, so wie Stossdämpfer im Auto praktisch. Ich wollte eigentlich auch 4 große Reifen haben, aber bei ausprobieren ist mir dann aufgefallen, dass Du den Wagen fast immer anheben musst, wenn Du um die Ecke willst. Mit den kleinen Räder (die man super einfach feststellen kann) geht es wirklich leichter, weil der Wendekreis einfach kleiner ist.
Gesslein hat auch tolle Wagen und preislich nehmen die sich auch nix. Da bleibt Dir wirklich nur die Möglichkeit, die beiden Marken im Laden auszuprobieren und dann zu entscheiden. Gut sind sie beide und Du wirst es nicht bereuen.
Ich liebe meine Hartan immernoch
LG
SweetLady0020 mit Astronautin 15 Wochen auf dem Arm