Wie benutzt man einen Pucksack?

Hallo,

ich habe von einer Bekannten 2 Pucksäcke geschenkt bekommen
sind so wie dieser hier:
http://www.amazon.de/Pucks-Pucksack-wei%C3%9F-blau-geringelt/dp/B000VI2XK6/ref=sr_1_7?ie=UTF8&s=apparel&qid=1308578133&sr=8-7

nun meine Frage, wie benutzt man denn so ein Ding überhaupt und bis wohin muss man den hochziehen?#kratz
kenn mich damit überhaupt nicht aus#augen und will nichts falsch machen

Liebe Grüße Emma

1

Hallo Emma

also unser Kleiner schläft da drinnen, er bekommt dann einen Langarm Body und nen Schlafanzug und halt den Pucksack an. Du ziehst den Pucksack bis unter die arme hoch.
Ich finde den Pucksack besser als einen normalen Schlafsack, da ist kein Reisverschlussende unterm Kinn.

LG
Nina

2

Wie eine Hose anziehen ;-) Dort wo der Bund ist, würde sonst der Hosenbund sein.

3

das ist ein leichter Pucksack (leichtes pucken)

der "Fussraum" ist halt etwas enger als zB in einem Schlafsack
diese Begrenzung erinnert Babys an die vertraute Haltung in der Gebärmutter

solche leichten Pucksäcke gibt es auch noch mit Trägern - kann man als Schlafsackersatz benutzen

bei unruhigen Babys kann man auch mal echtes Pucken zur Beruhigung versuchen
dabei werden dann Arme und Beine durch eine Wickeltechnik ziemlich fest fixiert, was beruhigend wirkt

Gruss vom werdenden Papi #winke

4

der ist schön dafür wenn man baby mal nur mut kurzer Hose oder Body strampeln lassen will, die spielen gern mit den nackten Füßen :-)
und baby kühlt nicht so schnell aus

5

Für mich sind das keine Pucksäcke ... sondern einfach strampelsäcke.
Haben Freunde beim Autofahren oft benutzt.

Beim "richtigen" Pucken (wie schon gesagt wurde) werden auch die Arme eng eingebunden in eine Einschlagdecke, so dass das Kind sich bei Ruckartigen Bewegungen nicht erschrickt. ;-)