Hallo Zusammen!
Wir bekommen wieder ein kleine Mädchen
Die Namenswahl fällt uns sehr schwer. Unsere erste Tochter heißt Victoria.
Ich habe jetzt schon öfter den Namen "Oona" hier gelesen. So heißt eine Tochter einer Userin.
Der Name ist aussergewöhnlich aber super aussprechbar.
Wir hätten nur gerne einen 2. Namen evtl. sogar mit Bindestrich dazu.
Ich bitte euch um gaaaanz viele Vorschläge!
Vielen Dank!!
Mädchenname
Hallo!
ich finde Oona auch nicht schlecht.
Ohne Bindestrich fände ich passend:
Oona Helene
Oona Marlene
Oona Henrike
Oona Matilda
Oona Rosalie
Oona Leonie
Oona Josephine
Oona Philine
Mit Bindestrich (mag ich persönlich ja nicht) vielleicht:
Oona-Marit
Oona-Marie
Oona-Malin
Oona-Grit
Oona-Fee
Oona-Siv
Was dabei?
Grüße JUJO
Ein irischer name
Oona hieß die Frau von Charlie Chaplin
Oona Elody
Oona Marni
Oona Linou
Oona Fae
Oona Emely
Oona Yosephine
Oona Isabell
Oona Annerose
Oona Amelie
Oona-Malin suuuuper......
Malin fand ich so auch schon toll... aber ich vergesse immer wieder was.
Danke schön!!!
lg
"Oona - mit zwei O bitte" Das wird wohl der häufigste Satz sein, den deine Tochter in Zukunft sagen wird.
Ich würde diesen Namen höchstens als Zweinamen nehmen.
Gruß Siomi
Victoria bitte mit "c"
das ist für mich kein Grund den Namen auszuschließen. Es gibt wirklich schwierigere Namen.
lg
nehm den ruhig wenn er dir gefällt, ich mag ihn auch, er stand auf meiner Liste , bekomme aber einen Jungen
Klar, wird dann ständig "mit zwei O" kommen .. aber ich muss dir sagen, ich selbst hab einen stink-normalen Namen und selbst den schreibt so mancher falsch oder ich muss ihn gar buschtabieren
also, was solls
Tu deiner Tochter nicht so einen Namen an.
Spätestens wenn sie in die Schule kommt leidet sie darunter, sowas finde ich furchtbar es gibt auch normale namen die nicht so schlimm sind meine Tochter heißt Yasmin und mein kleiner wird Tim heißen doppelnamen find ich auch schlimm.
ist nun mal Geschmackssacke, wenn die ihr Mädchen so nenen will, dann soll sie das machen.
Richtig! Und der einzige der noch was dabei zu sagen hat ist mein Mann!
Und über Geschmack lässt sich bekanntlicherweise auch streiten....Yasmin/Jasmin ist z.b. einer der furchtbarsten Namen für mich!
einen schönen Morgen noch!
lg
Wir fanden den Namen Oona auch ganz schön und er war in unserer engeren Auswahl, ist es aber am Ende doch nicht geworden, wir haben nun eine Gesa Marie.
Als mein Bruder im Nachhinein von der Idee "Oona" hörte, meinte er spontan:
"Oona - nie"...
Nun ja, daher war ich schließlich ganz froh, diesen Namen nicht gewählt zu haben. Ich wäre aber auch nicht drauf gekommen.
Ich wollte es aber auch nur mal nebenbei angemerkt haben. Aus vielen Namen kann man unmögliches machen.
Wie gesagt, wir fanden ihn ja auch ganz schön. Wir hätten diesen Namen im Übrigen auch mit Marie kombiniert (ist ihr Rufname).
Liebe Grüße!
Oona-nie
Na ja aus Vicky, kann man auch ganz schnell was anderes machen....
Ich bin eigentlich auch eher der Meinung, dass man Oona eher Uuna ausspricht.
Klar, ist das Uuna ausgesprochen! nicht Oona
Aus jedem Namen läßt sich was fießes zaubern oder reimen.. auch wenn der name noch so gewöhnlich ist..
Victoria ist wunderschön! tu deine 2. Tochter bitte nicht Oona an...schwer zu schreiben bzw. sie wird es am Telefon immer buchstabieren müssen und erklären, warum sie so heißt usw...und dann wird sie sich beschweren, dass die schwester so ein schöner Name hat und sie mit Oona bestraft wurde. wenn du ein Name mit O willst, wie wäre es mit Juno?