Laufstalleinlage oder -matratze?

Hallo ihr Lieben!

Ich möchte später gerne für mein kleines Mäuschen tagsüber den von der Schwester schon vorhandenen Laufstall als Bettersatz nutzen. Die Auflage ist zwar etwas gepolstert, aber zum Schlafen für ein Baby doch viel zu hart.

Jetzt überlege ich, was ich kaufen soll. Es gibt so hübsche Einlagen von Sterntaler (der Igel hats mir angetan....), aber sind die dick genug? Dann habe ich gesehen, dass es auch richtige Matratzen für den Laufstall gibt. Jetzt bin ich hin- und hergerissen. Die Matratzen sehen ja nicht so schön aus, aber wenns bequemer oder gemütlicher ist...

Wie sind denn da eure Erfahrungen?

C.

1

Hallo --

wir hatten einen Laufstallboden, der ein bisschen überzogen war -- plus die Polstereinlage hat das vollkommen gereicht, - ein Kind soll es ja nicht zuuu weich haben..

Sofern ihr nur "einfach" gepolstert seid, dann würd ich eine normale Kuscheldecke mehrfach falten und unter eure Laufstalleinlage legen, - das ist vollkommen ausreichend und sogar besser gepolstert als so manche Stubenwägen. Diese mitgelieferten Matratzen sind ja auch gerade mal 3-4cm-Schaumstoff-dick und keine "echten" Matratzen. Das selbe gilt ja auch für Kinderwägen ... also eine echte Bettmatratze würd ich deswegen für einen Laufstall echt nicht kaufen...

#winke Tanja

2

Hi,

wir haben einfach eine dünne Kinder- Bettdecke genommen, bezogen mit Bettwäsche und legen diese doppelt rein. ;-)

So ist es nicht zu hart aber auch nicht zu weich.

Die Einlagen und auch die Matratze wären nichts gewesen, da wir Dank unserer Katzen immer alles aus dem Laufstall in eine Kiste packen müssen.

LG

3

Hallo!wir haben uns eine laufstallmatratze von Alvi entschieden,da es uns schon wichtig ist,dass unsre kleine ordentlich und bequem liegt.man merkt auf jeden Fall den Unterschied ob nur eine Decke darunter liegt oder eben die Matratze.gerade weil auch wir den Laufstall als bettersatz nutzen....
Lg#winke