Hallo,
ich bekomme demnächst von meiner Kasse das "Begrüßungsgeld" für den Zwerg und würde davon gerne einen Ring Sling anschaffen.
Daher würden mich eure Erfahrungen damit interessieren. Gibt es Unterschiede zwischen den verschiedenen Modellen und Herstellern? Was könnt ihr empfehlen? Wie teuer darf so ein Ring Sling sein? Und: Gibt es etwas, dass man bei der Anschaffung beachten sollte?
Alles Liebe
Amelie mit Kilian
Was bei Ring Sling Kauf beachten? Erfahrungen?
gibts sowas? darf ich fragen bei welcher kasse du bist? hab ich ja noch nie gehört!
Die Securvita BKK zahlt einem nicht nur freiwillig 500.-€ für die Rufbereitschaft der Hebamme bei Haus- und Geburtshausgeburten, sondern zahlt einem auch 160.-€ Begrüßungsgeld, wenn das Kind dann bei der Securvita familienversichert wird. Dazu kommt, dass das restliche Leistungsspektrum in meinen Augen nicht schlecht ist und nebenbei wurde die auch bei Focus Money zu der besten gesetzlichen Kasse. Ich hab extra noch vor der Geburt gewecheselt, da wir eigentlich eine Hausgeburt geplant hatten. Auch für Personen, die an alternativen Methoden wie Osteopathie, Homöopathie, Akupunktur etc. interessiert ist, bekommt hier vieles gezahlt, das andere Kassen wohl nie bezahlen würden.
sehr interessant. ich bin bei pronova bkk (ehemalig ford bkk) versichert und wir bekamen nur ein handtuch gschenkt. als ich entbunden habe war ich noch bei ikk und da gabs garnichts
Zu beachten gibt es eigentlich nicht viel. Wie bei den normalen TT gibt es verschiedene Modelle, Farben und Designs. Ich habe einen Sling von Hoppediz und bin sehr zufrieden damit.
Wegen den Kosten: Die erfährst du auf der Internetseite vom Hersteller.
ich würd darauf achten, dass der Sling keine Scherenfaltung hat. Auf der Homepage von Didymos ist der Unterschied schön erklärt.
Es sieht mit Scherenfaltung zwar optisch "schöner" aus, ist zum tragen aber nicht so angenehm, da man den Sling auf der Schulter nicht so gut justieren kann...
Tragetücher und Slings kann man gut gebraucht kaufen.
Oder schau dir mal die Slings von Girasol an, ich mag die Tücher total gern und sie sind günstiger als Didymos und weicher und griffiger als Hoppediz... Meine Meinung
und viel Spass beim tragen!!
Und was würdet ihr von der Länge her raten bei Kleidergröße 42/44? Ist da schon ein extra großes/langes Tuch angesagt ode gehen da noch die "normalen"?