mir gefallen die muster von didymos nicht und daher wollte ich mal fragen wer sich gut auskennt von euch.
welche guten stabilen marken gibt es?
ich bin ca 166 cm. wiege normalerweise 50 kilo
und möchte von anfang an das kind mit immer mir rumtragen
didymos das beste? oder welches tragetuch ist ähnlich?
Hallo Schnullerbacke,
ich selbst bin absoluter Didymos-Fan, denn die Qualität, Design und Produktion haben mich überzeugt. Ich habe sogar zwie Tücher in unterschiedlichen Längen . Der Preis ist natürlich relativ hoch, aber wenn man bedenkt, dass sie in Deutschland produziert werden, dann ist das einzusehen.
Von der Qualität her sind Hoppediz-Tücher sicher vergleichbar, die werden jedoch in Indien hergestellt.
Ich habe meine Tochter die ersten 6 Monate fast ausschliesslich getragen, der Kinderwagen stand eher einsam herum. Auch mein Mann hat viel getragen und die Wickelkreuztrage hatte er super im Griff
Viel Spass beim Tragen!
Hoppler
Guten Morgen,
wenn dir die Muster von DD nicht gefallen dann schau doch mal bei Hoppediz, die haben auch sehr schöne Tücher und ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Storchenwiege ist auch gut. Mir persönlich gefallen ja die Leos...
Wegen der Länge ist auf der DD-Seite eine tabelle, da kannst du schauen, welche für dich die richtige ist.
Liebe Grüße,
majixx
Hallo,
hatte mal eins von Hoppediz, bin aber nicht so zurecht gekommen. Ich fand es schwieriger zu binden, weil die Zücher anders gewebt sind und nicht ganz sooo anschmiegsam.
Sind dann wieder zum Didymos und das passt einfach.
Die haben auch einfache Streifenmuster, die find ich schon schön.
Und gebunden fällts eh nicht mehr auf.
Liebe Grüße
Es gibt verschiedene, gute und kostengünstige Marken Ich würde dir zu Hoppediz oder Cuca raten. Es gäbe auch noch Nesthäckchen, aber das habe ich selber noch nie in den Händen gehalten.
danke
ich bin auch nicht so der didymos-fan
mein erstes tuch war ein hoppediz, damit hab ich meinen sohn die ersten 7 monate getragen.. hab mir allerdings anfangs damit eher schwer getan beim binden...
jetzt fürs zweite hab ich ein Girasol gekauft, ich muss sagen da sind welten dazwischen!! so weich, griffig, super zum binden! und die farben sind (meiner meinung nach) auch total klasse... und sie sind auch billiger als didymos...
storchenwiege soll auch sehr gut sein, hab ich allerdings -noch- keines.
also wenn dir didymos nicht gefällt, würde ich dir zu girasol oder storchenwiege raten. die von kokadi find ich auch süß, hatte ich allerdings auch noch keines in der hand. sollen aber auch gut sein..