Huhu Ihr Lieben,
ich werde nicht stillen und mache mir gerade Gedanken wie ich das Wasser am besten "lagern" kann.
Für das warme Wasser habe ich bereits eine Thermoskanne für zu Hause und eine für unterwegs.
Das kalte Wasser zum Dazumischen möchte ich auch abkochen und dann runterkühlen lassen.
Habt ihr eine Idee, in was ich das lagern kann?
Ich habe eine Glaskaraffe, allerdings ist diese oben offen. Und eine Plastikkanne von Tupper, die oben den Kippdeckel hat.
Und für unterwegs? In einer PET-Flasche?
Bin gespannt auf eure Ideen + Erfahrungen
Lg
funkeline ET 12.07. - KS wg BEL 7.7.
P.S. Ich weiß, dass Stillen am Besten wäre. Ich möchte jetzt hier keine Diskussion anzetteln, warum ich nicht stillen werde. Es gibt Gründe dafür und es wäre schön, wenn darüber keine Kommentare kommen könnten. Danke schön
In was abgekochtes kaltes Wasser lagern?
'Hallo,
ich hab sie einfach fertig abgemessen in den Fläschen drin gelagert. Nach einer Weile weiß man wieviel kaltes Wasser und heißes Wasser man braucht.
Für den Anfang hab ich eben ganz voll mit kaltem Wasser ein Fläschen dabei gehabt. Anstatt den Sauger in den Ring kann man auch dieses Plättchen reindrücken, dann ist es dicht.
Lg
Huhu,
stimmt. Das ist auch eine Idee eine zweite Flasche mitznehmen.
Vielen Dank
Hallo guten Morgen,
warum kaufst du nicht einfach stilles Mineralwasser in 0,5L Flaschen das für die Zubereitung von Babynahrung geeignet ist? Ich glaube dabei hätte ich das beste Gefühl, dass das Wasser nicht irgendwie beim umfüllen oder so verunreinigt wird und du hast immer eine wiederverschließbare Flasche zum mitnehmen.
Schon benutzte PET-Flaschen lassen sich ja so schlecht reinigen, deswegen würde ich die lieber nicht benutzen.
LG Anneke (26.SSW)
Hi
also mir fallen da spontan die 1 Liter Flaschen von Wasser-Max ein. Die sind gut zu befüllen und gut zu verschrauben. Man kann sie auch problemlos in die Spülmaschine stecken und so reinigen.
Ist dann wohl "kostengünstiger" als die gekaufen Wasserflaschen - wobei das sicherlich auch eine gute Alternative ist.
Und das mit dem Stillen - ist doch jedem selbst überlassen. Also selbst wenn da irgendjemand "meckert" würde mich das an deiner Stelle nicht interessieren.
LG
Tanja
Hallo Tanja,
das ist eine gute Idee. Vielen Dank.
Mal gucken, ob es die für unterwegs auch in klein gibt.
Lg
Gibt es bestimmt
Hab in eb.. welche gefunden die waren aber nicht für die Spülmaschine gedacht. Die musst du dann eben so mit Spülmittel sauber machen.
Oder für unterwegs dann die kleinen Wasserflaschen
LG
#
Am Anfang habe ich mir von Rossmann zum dazumischen Babywasser gekauft dann habe ich bei Amazon ein
DIRT DEVIL WASSERKOCHER AQUAGRAD MIT TEMPERATURVORWAHL
gefunden und gekauft.
Nun koche ich morgens frisches Wasser ab und kann das dann abkühlen lassen und zur Mahlzeit auf 50°C erwärmen hat super geklappt für Unterwegs habe ich dann auf 60°C oder 70°C erwärmt und dann notfalls ein
normales Fläschchen mit Babywasser mit genommen.
Finde es super mit dem Wasserkocher auch wenn er nicht ganz billig war aber ist auch super wenn man später Abendbrei einrühren möchte.
Gruß Denise mit Lilli 2 1/2 Jahre und Zoe 6 Monate
Hallo Du,
also ich habe einen Cool Twister, da erübrigt sich das mit dem kalten Wasser. Einfach das kochende Wasser oben rein und unten kommt es dann gekühlt wieder raus. Dauert nur ein paar Sekunden und ist kinderleicht. Und wenn wir unterwegs sind, nehme ich ihn entweder mit und ne Thermoskanne mit heissem Wasser, oder aber ich fülle das abgekühlte Wasser in die Thermoskanne und kann dann die Fläschen anmixen.
Hier mal der Link für den Twister:
http://www.amazon.de/Nip-95-3740-00-Cool-Twister/dp/B000NAZZSE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1308817939&sr=8-1
LG
Nicole und Nina
Hallo,
ich habe das abgekochte Wasser gleich richtig dosiert in die sterilisierten Flaschen gefüllt und bei Bedarf dann auf die richtige Wärme erhitzt. Milchpuver auch direkt in passende Portionen abgefüllt und dann ging es immer rucki zucki.
Wenn ich unterwegs war habe ich immer alles mitgenommen denn überall gibt es ja Mikrowellen und jeder ist immer gerne bereit mal eben schnell eine Flasche warm zu machen.
LG Z.
wir haben das kalte wasser in einer milchflasche (nuckelflasche/milchpulli) gelagert. da war gleich ein deckel mit dazu und fertig.
Wir haben das kalte Wasser einfach in einem Babyfläschchen aufgehoben.
Oben kam ein Deckel drauf, und das Wasser wurde regelmäßig aufgefüllt oder ausgetauscht.
LG
Ich habe immer für unterwegs das Wasser direkt in die Fläschchen gefüllt und dann mit der Thermoskanne aufgefüllt, wenn es soweit war, das fand ich am praktischsten und vor allem hat es auch den wenigsten Platz weggenommen.
Für zu hause hab ich das abgekochte Wasser anfangs in eine Flasche umgefüllt, dann bin ich irgendwann auf gekauftes stilles Wasser umgestiegen, weil es einfach praktischer war. Irgendwann wird man faul, dann muß es einfach schnell gehen.
Wenn ich dieses Mal wieder auf Fläschchennahrung zurückgreifen muß, dann werde ich es wieder so machen. Beim 3. Kind muß es einfach nur noch praktisch sein.
Empfehlen kann ich übrigens den Milchpulver-Portionierer von Avent. Den fand ich ganz toll, besonders für unterwegs und auch für nachts, wenn man schnell wieder ins Bett will.
LG Sandra