hallo....
wieviele sachen in 50/56 habt ihr??bzw. braucht man??
hab jetzt alles durchgewaschen und schön sortiert. jetzt ist mir aufgefallen das ich ganz viel 62 hab, aber nur ganz wenig 50/56.
mein FA hat mir am dienstag angekündigt, das unsere mit sicherheit früher kommt und jetzt weiß ich auch nicht.
in der kleinen größe hab ich nur:
3x niki strampler
3x spieler
2x jäckchen
2x hose
4x body ohne arm
9x body kurzarm
3x body langarm
1x sweatshirt
was meint ihr?? reicht das?
geschenkt bekommt man meistens ja schon etwas größer....
liebe grüße
pinkbaby 32. ssw
wieviel sachen in gr. 50/56 habt ihr??
Huhu wenn ich dir sage wieviel ich habe hab vieles geschenk bekommen und vorgestern endlich den schrank aufgebaut und einsortiert
Hab noch einiges dazu gekauft weil ich dachte ich hab zu wenig und nun hab ich
30 bodys
10 strampler
ca 20 hosen aber mit gr 62
ca 20 pullis
3 jäckchen
Aber nun kaufe ich auch nichts mehr sonst hab ich zu viel von gr 50/56
huiiii... glaub da muss ich dann auf jeden fall nochmal shoppen gehen!!
Man weiss ja nie wieviel man braucht und meine erste kam auch früher und trug die größe bis 5/6 monat von daher hab ich diesesmal so viel.und die kleine von meiner freundin war ein spuckbaby und hat auch viel gebraucht
huhu,
genau die selbe frage hab ich vor zwei wochen auch gestellt,
also bei mir sieht es jetzt so aus,
6x Hose
8x Strampler
3x Schlafanzug
Bodys in rauen Mengen, langarm, kurzarm, Wickelbody und zum übern Kopf
4xPullover
5xSet(Strampler Pullover oder Hose Pullover)
Mützen
Socken
etc.
(hab aber auch familiär schon einiges übernommern)
ich denke wenn du eine komplette Ausstattung für die Woche hast und dann noch was für den Notfall, dann reicht es die kleinen machen sich ja eh nicht wirklich dreckig, außer sie spucken oder die windel hält nicht dicht.
lg nici
wir hatten definitiv zu viel --
julian kam mit 2,5kg auf die Welt, war aber lang und hatte die nur 2 wochen an, dann kam 62.
tja: und nora hatte lange beine und passte deshalb in KEINEN kleinen Strampler, Ganzkörper usw... und trug gleich aus dem KH 62.
und ehrlich: dass die bodies unten an der windel ein bisschen Spiel haben, schadet nicht und ist auch nicht unbequem, deshalb gabs auch gleich für beide 62er-Bodies.
also ich würd dir raten, nicht noch mehr kleine Sachen zu kaufen, sondern eher ein augenmerk auf 62 und größer zu richten...
tanja
hallo,
wir haben in 62 auch ganz viiiel.... bestimmt das 5-fache von dem in 50/56 weil wir eigentlich nicht wirklich mit einem kleinen baby gerechnet haben. wir sind beide nicht klein und das würmchen ist laut arzt auch schon gut groß und schwer.
und das ein wenig platz angenehm ist, ist nachvollziehbar
ich trag auch lieber weit wie eng!!
dankeschön!!
lg pinkbaby
du hast "nur" in der kleinen größe soooo viel????
ich hatte noch nicht mal 1/3 tel davon und es hat gereicht
wenn dein zwerg eher kommen sollte, kannst du das durchaus alles brauchen, aber ansonsten finde ich die menge echt ausreichend!!
und wenn was fehlt kannst du das mit baby dann kurzfristig immer noch nachkaufen!!
schau mal hier: http://www.urbia.de/magazin/baby/urbia-tv-baby-erstausstattung
Mein Sohn ist nun neun Wochen alt, vor vier Wochen habe ich alles in 56 aussortieren müssen
Wir hatten:
- 3 Schlafanzüge
- 2 Schlafsäcke (einen dickeren und einen dünneren)
- 2 Langarm-Bodys
- 5 Kurzarm-Bodys
- 2 Strampler
- 6 "2-Teiler" von C&A (also wo Hose und Pulli zusammen sind)
(Hosen trägt er jetzt so langsam...)
Vieles hat er er dann schon in 62 getragen -man kann ja alles umkrämpeln. Wichtig ist nur, dass die Bodys gut sitzen, denn die sollen ja u.a. auch die Windel unterstützen.
Phillip hat nur vier Wochen in die 50/56 gepasst... Er kam mit 51 cm zur Welt. Ich würde daher nicht zu viel kaufen, ich finde es reicht was Du hast...! Man kann die Kleidung schließlich auch waschen.
Muss aber dazu sagen, dass Phillip kein Spuckkind ist...
LG shini
Also mein Kleiner war ein echt extremes Speikind und ich war echt froh, dass ich gerade für den Anfang genug Gewand hatte. Hab in so mancher Nacht 2-3 Schlafanzüge + Body gebraucht. An den Gewandverbrauch am Tag will ich gar nicht denken. Aber das kann man ja alles nachkauifen, wenn man es wirklich braucht. 50/56 hatte er ca ein Monat an.
Wir hatten sicherlich 15 Langarmodies und 10 Kurzarmbodies, ca 5-7 Schlafanzüge, 10 Strampler und 15 langärmlige Leibchen (die wir aber nur brauchten, wenn wir unterwegs waren).
Und damit kam ich echt nur knapp aus an so manchen Tagen!
Zum Glück wirds irgendwann besser.
Ich würd aber nicht zuviel kaufen und erst mal abwarten was du brauchst und wie goß dein ZWerg sein wird.
LG xantodasx