Flaschenwärmer nix für Fertigmilch ?

Hallo zusammen,

ich hab mir letztens von Avent den Flaschenwärmer gekauft, um meine abgepumpte Muttermilch aufzuwärmen.
Da sagte mir die Verkäuferin, das diese Flaschenwärmer nur für Gläschen und für Muttermilch geeignet sind. Wenn ich "Fertigmilch", sprich Pulvermilch füttere, darf ich die darin nicht erwärmen ? Die darf man nur auf die herkömmliche Art im Wasserbad erwärmen...

Wisst ihr warum oder ob das tatsächlich so ist ????

Lg
Sandra

1

Hallo!

Flaschenmilch soll man gar nicht erwärmen. Diese wird mit entsprechend warmen/heißen Wasser angerührt und ggf. auf Trinktemperatur runtergekühlt.

LG Ida

2

wenn du fertigmilch haben möchtest, musst du die IMMER ganz FRISCH zubereiten!!!

wenn du die vorbereitest, stehen lässt und dann wieder erwärmst im Flaschenwärmer ist das NICHTS FÜR DEIN BABY!!!

da sammeln sich die ganzen bakterien drin und dein baby bekommt ganz böse bauchschmerzen!!

also finger weg davon!!

lieber heisses abgekochtes wasser mit kaltem abgekochtem wasser vermischen, pulver rein und fertig!! und immer frisch anrühren!!

steht im übrigen auch auf jeder fertig milch verpackung ;-)

3

#winke
Pulvermilch bitte immer frisch zubereiten und niemals aufwärmen.

Aber ob nun Wasserbad oder Flaschenwärmer ist prinzipiell egal (bei Gläschen und Muttermilch), da beides gleich funktioniert.

LG

4

quark, die kannst du dort auch 1 stunde warm halten, flaschen milch macht man so abgekochtes heises wasser in eine thermoskanne und abgekochte kaltes wasse im kühlschrank, mit den heisen anrühren udn mit den kalten auf den kalten auf thempi bringen, wenn dein kind nicht alles trinkt kannst du die milch 1 stunde im flaschenwärmer warm halten

5

So ein Blödsinn. Natürlich kannst du das so machen, dann müsstest du das aber kjalt anrühren oder viel besser nur das Wasser erwärmen und dann das Pulver einrühren. Man soll keine schon warm zubereiteten Milchflaschen wieder aufwärmen!

6

Du musst die Milch doch gar nicht aufwärmen.
Das Pulver muss bei einer bestimmten Temperatur angerührt werden, damit es sich richtig löst. Danach darfst du die Milch nicht mehr warm halten, weil sich sonst schnell Keime bilden können.
Milch darf auch grundsätzlich nicht länger als eine Stunde aufgehoben werden.
Im Übrigen ist ein Flaschenwärmer auch nur ein Wasserbad!

LG