Guten Morgen
Will gleich los und mich schonmal nach einem Maxi Cosi- Sitz fürs Auto umschauen.
Gibt es etwas worauf ich achten muss?
3- Punkt Gurt oder 5- Punkt Gurt???
Danke schonmal im Vorraus
Worauf achten beim Maxi Cosi- Einkauf??
Es gibt nur 5-Punkt-Gurt bei Babyschalen und Sitzen der Klasse I
Du kannst da nix falsch machen. Das einzige ist, dass du guckst, ob du eine Iso-Fix-Station in deinem Auto befestigen kannst. Die Sitze sind dann teurer.
Ich würde dir (nach persönlicher Einschätzung) keine Römer-Babyschal empfehlen. Die fand ich doch seeehr schmal. Vergleiche Preise, lass dich im Fachhandel beraten und notier dir den Namen deines Favorieten. Und dann gehst du nach Hause und schaust im Internet, ob du ihn nicht günstiger bekommst. Rentiert sich in den meisten Fällen. Preisunterschiede bis zu 50€ sind möglich...
LG,Sandra
Hi Sandra,
nein, das ist falsch - kaum eine Babyschale hat einen 5-Punkt-Gurt. Würde ich auch nicht empfehlen...
LG
Ina
Stimmt nicht!
Maxi Cosi z.B. ist ein 3 Punkt Sitz
Römer z.B. 5 Punkt Sitz
Hallo,
ich finde, er sollte nicht zu schwer sein und gut getestet.
Ich fand bei den meisten Sitzen das Verdeck nicht so gut. Darum haben wir uns für den Teutonia Tario entschieden. Da kann man das Verdeck in verschiedenen Positionen einstellen. Ist ganz praktisch bei Sonne und Wind und so.
Wir haben ihn mit Basis im Auto. Finde ich sehr praktisch. Isofix geht aber nicht in allen Autos. Wir haben eine Basis, die mit dem Anschnallgurt angeschnallt wird.
Hoffe Du findest für Dich die passende Lösung!
Viele Grüsse aus der total verregneten Nordeifel
Katja
Ach ja,
eine gute Beratung in einem Babymarkt finde ich schon sehr wichtig.
Die würde ich auf jeden Fall machen.
Viele Grüsse
Katja
Hi,
wichtig ist in deinem Auto zu testen ob der Sitz überhaupt passt.
Jedes Auto hat ne andere Gurtlänge, bei unseren alten Auto hat der "Maxi Cosi" nicht gepasst, da der Gurt dafür zu kurz war. Haben uns dann für einen "Concord" entschieden, der passte und hatte auch noch bessere testergebnisse.
Das ist natürlich der allerwichtigste Punkt, informier dich vorher, welches der sicherste Sitz ist. Kannst du auch im Inet machen.
LG
Du solltest dir vorher im klaren darünber sein, ob du nach einem Maxi-Cosi guckst (ein bestimmter Hersteller) oder nach einer Babyschael, denn es gibt ja viel mehr Firmen als Maxi-Cosi.
Hallo,
Du bist auf der Suche nach einer Autobabyschale, also einem Kindersitz der Gruppe 0+ (bis 13 kg, bis 1,5 Jahre - meist nur bis 12-14 Monate)
Leg Dich nicht auf die Firma Maxi Cosi fest - aber auch wir haben einen Maxi Cosi, nämlich den Cabriofix mit Isofix Basis.
Meist kann man die Babyschalen von Maxi Cosi länger nutzen als die von Römer, da die Römer Sitze ser eng geschnitten sind und die zwar längerer Rückenlehne gar nicht ausgenutzt werden kann.
LG, Andrea
wir mussten schon mit 10 monaten abstand vom maxi cosi nehmen, da unsrer einfach zu groß war, der kopf stand schon oben über.
finde die altersbegrenzung mit 1,5jahren vom hersteller auch echt übertrieben
Hallo,
18 Monate habe ich auch bisher nicht geschafft, aber unsere Kinder - obwohl im Altersvergleich immer an der oberen Grenze von der Länge (also 90ste Perzentile) haben bisher 15 Monate bzw. 13 Monate "geschafft".
Aber die, die behaupten Ihre Kinder würden mit 7/8/9 Monaten nicht mehr passen sind meist unbelehrbar.
LG, Andrea
Ich würde jederzeit wieder den Römer Babysafe kaufen.
Er hat einen 5-Punkt-Gurt (an dem ich beim besten Willen nichts Negatives finden kann ) und die Sitze sind etwas größer, sodass sie länger passen! Zu eng wurde der Sitz bei uns nie, obwohl meine Tochter nicht gerade schlank war.
LG
Teste, wenn du keine Isofix dazu kaufen willst, ob der Maxi Cosi ins Auto geht.
Uns wurde im Babymarkt gesagt, man solle vorher testen, da nicht alle Gurte ausreichend stramm sind, und einige Modelle dann wackeln und nicht ausreichend gesichert sind.