Hallo Mädels,
hat die Manduca Babytrage jemand hier verwendet?. Seid ihr gut damit zurecht gekommen. Ist das auch für größere Frauen zu empfehlen (bin ca. 179 cm groß) . Der Preis ist ja nicht ohne.
Vielen Dank für euere Erfahrungsberichte
Erfahrung mit Manduca Babytrage?
Ich würde dir abraten von der Manduca.
Die Dinger sind Müll.
Viel zu steif, sitzen nicht gut. Schneiden ein.
Ein Tragetuch oder den Girasol MySol kann ich dir empfehlen!
Der Bondolino ist auch noch gut für Neugeborene:
Spar dir das Geld lieber! Manduca ist ganz grosser Mist
Danke für die Antwort
wir sind sehr gut mit der Manduca zurechtgekommen!!! hat nirgends eingeschnitten und war superleicht an- und wieder abzulegen!!
preis finde ich okay, ein gutes tragetuch ist auch nur geringfügig günstiger, aber deutlich schwerer und langwieriger anzulegen!!
das umstellen auf die angemessene körpergröße ist simple auch für recht große leute (bin größer wie du!)
mein kleiner saß da mit einem jahr noch drin und jetzt evtl auch, aber er läuft ja schön
wir haben sie verwendet und sie wird auch beim nächsten kind zum einsatz kommen. hab sie auch gerne genutzt um meinen sohn auf dem rücken zu tragen. ich kann nicht klagen.
für neugeborene würde ich aber trotzdem tragetuch oder bondolino empfehlen.
Da kann ich mich jetzt garnicht anschliessen.
Wir hatten die Manduca Trage bei meinem Sohn von anfang an und sehr gut damit zurecht gekommen. Ganz am Anfang ist ein Tuch sicher das Beste für ein Neugeborenes, das passt einfach perfekt. Aber wir sind auch mit der Manduca gut ausgekommen (jetzt beim zweiten hab ich für den Anfang ein Tuch).
Gerade wenn die Kleinen etwas älter sind (so ca. 5 Monate) ist die Manduca super! Sie ist schlichtweg deutlich schneller angelegt als ein Tuch, gerade die Männer (viele zumindest ) mögen lieber eine Trage als ein Tuch und mein Sohn sass wirklich gut darin (sowohl schlafend als auch wach )
Und mein Sohn wird auch heute noch viel mit der Manduca getragen (er wird jetzt im Juli 2).
Zwischenzeitlich hab ich den Steg mit einem dünnen Tuch etwas abgebunden, weil mein Sohn für den Neugeboreneneinsatz zu gross war, der Steg ohne den Einsatz aber zu breit. Aber das wirklich kein Problem.
Die Spreiz-Anhock-Stellung ist in dieser Trage auf jeden Fall gewährleistet, du machst damit sicher nichts falsch.
Ich würde ohne Manduca nicht mehr zurecht kommen
LG
Yvonne
Wir haben die Manduca und ein Tragetuch. Das Tragetuch fand ich persönlich doof... Das Anlegen hat mir zu lange gedauert und dann hatte ich immer irgendwo einen Knäul vom Knoten und die Enden vom Tuch haben irgendwo rumgehangen- das hat mich nur noch angenervt.
Die Manduca ist TOP. Sie schneidet mir (1,67m) und meinem Mann (1,84m) nirgendswo ein, ist schnell angelegt und unserer Tochter hat es gefallen und gefällt es immer noch.
Ich hab mich vorher bei einer Freundin (ist KG) und meiner Hebamme erkundigt, ob das Tragen damit ab Geburt ok ist und beide haben es bejaht.
Probier es doch einfach mal aus, wenn dein Baby da ist. Wir sind auch mit unserer Tochter ins Geschäft und haben es ausprobiert.
Lg robbie
ich benutze mein Manduca seit 2 Jahren, ich liebe es. So einfach, so schnell, so sicher angelegt.
Ein Manduca ist super geschnitten, da schneidet ga nichts ein, wenn man es richtig anlegt. Mein Mann ist 2m groß, auch er trägt unsere Tochter damit. Ich kann es zu 150% empfehlen.
Ich besitze auch ein Tragetuch, das finde ich auch super, aber mit dem Manduca gehts meistens schneller und es nimmt genauso wenig Platz weg.
Wir hatten für den Anfang auch ein Tragetuch, weil Neugeborene und sehr kleine Babys darin sehr geborgen sind. Das Binden lernt man schnell. Seit sie mehr gucken will, haben wir eine Manduca. Die mag sie auch sehr gern, sowohl vor dem Bauch als auch auf dem Rücken. Sie schläft da drin wie ein Stein.
Ich kann sie echt empfehlen. Jetzt läuft sie viel, aber die Manduca kann man in die Wickeltasche tun und wenn das Mäuschen zu müde ist zum laufen, kommt sie da rein. Wir sparen uns dadurch den Buggy.
Ich möchte die Manduca nicht mehr missen.Anlegen mit etwas üben problemlos.Kind sitz gut und gern darin.
Meine Freundin ist 1,80 und schwört auch auf die Manduca.
Tragetuch fand ich häßlich und zu umständig.
LG,ach ja das Geld ist gut investiert,denn selbst gebraucht gehen die Manducas meist für etwa 75% ihres Originalpreises weg.
Habe die Manduca erst später verwendet, weil sie im Winter unter dem Tragemantel einfacher zu handhaben war (z.B. am Flughafen etc.).
Ich fand nicht, dass sie eingeschnitten hätte oder ähnliches. Allerdings habe ich sie mir im Geschäft schon anpassen lassen.... kenne den Inhaber des Ladens, wo ich sie gekauft habe.
Denke, egal ob Tragetuch oder Manduca - ich bin mit beidem prima zurecht gekommen - es hängt davon ab, wie man selbst drauf ist. Hast Du die Geduld, Dich mit einem Tragetuch auseinanderzusetzen, dann ein Tragetuch, ansonsten ist eine Manduca keine falsche Anschaffung.
Gruß
marjatta