Hallo ihr Lieben!
War heute noch ein paar Kleinigkeiten für den Nachwuchs kaufen und wollte mir dabei auch schon mal ein bisschen Grundbedarf für die Babypflege kaufen. Da ich auf Mandel- und andere Nussöle allergisch reagiere hab ich mir die Inhaltsstoffe mal genauer angeschaut- und war ziemlich entsetzt
Die Pflegeprodukte von Penaten - alle mit Mandelöl, Bübchen fast alles mit Mandelöl, Babylove (DM-Eigenmarke) mit Mandelöl, Weleda - logischerweise Bio-Mandelöl. Selbst die Feuchttücher (normal und sensitive) von DM sind mit Kokos-Öl?!
Mit was soll denn eine Mami die selbst allergisch ist bitte ihr Baby pflegen???
Was nützt mir eine Babypflege bei der ich selbst heftigen Ausschlag bei der Anwendung bekomme, oder soll ich mein Kind mit Handschuhen eincremen?
Die Wahrscheinlichkeit das die Kleine auch allergisch drauf reagiert ist nunmal auch nicht bei null.
Hat vielleicht eine einen Tip für mich welche Pflegelinie ohne Mandelöl ist?
Vielen Dank im Vorraus
und liebe Grüße
Sandra mit Leah (31.ssw)
Mandelöl-Allergie- welche Babypflege?
Ich wollte dir gerade das ultra sensitiv Babyöl von DM empfehlen aber selbst da ist mandelöl drin!
tut mir leid - keine idee-
aber ich denke du wirst etwas finden
Aber kannst du nicht in der Apotheke reines öl kaufen ? das was du eben verträgst!
LG
Du kannst Dein Baby in der ersten Zeit ganz einfach in Muttermilch baden. Einfach ein bisschen abpumpen und dem Badewasser zugeben.
Den Po von meinem Sohn mache ich mit Olivenöl sauber.
Ich benutze viel von Rossmann, das Öl ist auch mit Mandelöl aber die haben wohl auch einiges ohne Mandelöl (habe z.B. ein Waschgel mit Kamille). Falls es das nicht bei euch gibt, da kann man auch online bestellen.
Frag mal in der Apotheke nach. Sesamöl kann man auch zur Hautpflege nehmen, bekommt man in der Apotheke, weiss aber nicht, ob du auch darauf allergisch reagierst.
Ansonsten habe ich mal gelesen, dass man Hautpflege auch mit Olivenöl machen kann, finde aber persönlich, das riecht nicht so besonders.
Ich selbst habe ein Haut und Badeöl von Alverde zu hause, gibts auch bei DM, ist mit Bio Gänseblümchen. ist mit Sojaöl, mein Englisch ist nur nicht mehr so super, da die Inhaltsstoffe auf der Probepackung die ich habe nur in englisch stehen, aber glaube wenn ich es richtig deute ohne Mandelöl.
Hab hier eine 20 ml Probe, gabs bei uns bei DM zwischen diesen ganzen Proben, die sind bei uns hier an der Kasse.
So kannst du vorher auch testen, ob du es verträgst
http://www.dm-drogeriemarkt.de/cms/servlet/segment/de_homepage/alverde_home/alverde_produkte/produkte_baby/produkte_baby_reinigung/3376/alverde_baby_haut-_und_babyoel.html
hier mal noch der Link zu dem Öl von Alverde
Also vielleicht bin ich da ja falsch informiert, aber man hat mir komplett von Pflegeprodukten abgeraten. Baby's reicht klares Wasser, wenn die Haut trocken werden sollte: Muttermilch als Badezusatz, notfalls Olivenöl. Das gilt auch für den Po. Ich hab den guten Vorsatz nur auf Feuchttücher zurück zu greifen wenn ich unterwegs bin. Da habe ich die Eigenmarke von Kaufland, Bambini Sensitiv. Ich meine da ist kein solches Öl drin.
Ich habe keine Cremes und Co gekauft, sollte das Baby Wund werden würde ich in der Apo nachfragen, der Kinderarzt kann dann auch welche verschreiben!
LG Mucci auch mit Lea (35.SSW)
Danke schön für eure Antworten!
Werde eure Tips mal ausprobieren und weiter die Augen offen halten beim Einkauf von Babyprodukten. Hätte nicht gedacht, dass es für Babys noch schwieriger ist als Pflegeprodukte für mich selbst zu kaufen.
Wünsche euch allen einen schönen Abend und ein schönes Wochenende!
Grüße Sandra mit Leah
Hallo,
ein gesundes Baby braucht keine Pflegeprodukte.
Zum Baden kannst du sehr gut Muttermilch, Olivenöl oder einen Schuß Sahne nehmen (habe ich nie gemacht, nur Mumi oder Öl).
Auf Öle habe ich jedoch bei Feuchttüchern nie geachtet, hatte immer Einmal-Waschlappen, ne Thermoskanne lauwarmes Wasser und ne Schüssel.
Im Winter kann ich Kaufmanns Haut- und Kindercreme empfehlen.
Mehr brauchst du nicht.
LG; Sunny
Es gibt von Penaten ein sensitiv Öl, ohne naturöle soweit ich weiß! Musst mal gucken! Und sonst in der Apotheke beraten lassen würde ich sagen.
Alles gute!
Hi,
bei der Babymassage gabs für die Kinder, die auf Mandelöl reagiert haben beim nächsten Mal Hanföl. Riecht etwas anders, pflegt aber super. Geht auch zum Baden aber wenn Du Öl nimmst, muss immer ein Schuß Sahne dazu, weil die Haut das Öl sonst nicht aufnehmen kann.
LG
Alexandra