Hallo,
gestern auf einem Geburtstag fragten einige, ob wir schon einen Namen hätten.
Ich zögerte kurz und sagte dann :
Vermutlich wird es eine Lily Marie
Über Geschmäcker lässt sich streiten, aber einer hat so blöd geschaut und dumm reagiert, dass mich das richtig aufgeregt hat.
Hätte ich lieber meinen Mund gehalten!
Ich/Wir finden den Namen schön!
Und ihr? Gebt ihr eure Namen bekannt im Bekannten und Familienkreis?
Name.....wie manche darauf blöd reagieren!?
Nicht darauf hören.
Bei meiner Schwester war es auch so, als sie den Namen sagte schauten alle Blöd und gaben doofe Kommentare.
Heute wird sie bald 3Jahre und der Name passt wie die Faust aufs Auge.....
LG
diana
Hallo,
wenn man den Namen des Kindes bereits vor der Geburt nennt, muss man leider mit zahlreichen, auch blöden oder gemeinen, Kommentaren rechnen. Und sollte dann "drüber stehen", schließlich muss einem als Eltern der Name gefallen und nicht dem Schwager von der Arbeitskollegin der Nachbarin .
Wir haben die Namen bei beiden Kindern nicht vor deren Geburt "verraten". Nur eine meiner Schwestern wusste bereits vorher, wie die Mädels heißen werden, denn EINE neutrale Meinung war uns dann in der ganzen "Hormon- und Baby-Euphorie" doch mal wichtig !
LILY MARIE ist übrigens ein schöner Name, etwas "niedlich" vielleicht, aber definitiv kein Name, der irgendwelchen Anlass zum "Lästern" bietet .
Lieben Gruß & alles Gute !
Kathrin & zwei Mädels
Morgen,
ich kann die Reaktion verstehen, auch wenn ich den Namen schön finde, aber eine Erwachsene Frau mit so einem Namen? Man muss halt auch ein bisschen weiter denken als bis zum Kleinkindalter.
Ist nicht böse gemeint, aber würdest du echt Lily heißen wollen?
Und nein, wir verraten den Namen nicht, da auch das Geschlecht geheim bleibt. Nach ettlichen Fragen was es denn wird und wie es heißt ect, hat es mir einfach gereicht! Ich lass mich doch nicht auf das Geschlecht meines babys reduzieren. Keinen interessierte es wie es mir geht, ob das baby gesund ist o.ä. Hauptsache man weiß den Namen und das Geschlecht.
Jetzt sind es nur noch ein paar tage, dann weiß es ja sowieso jeder.
lG germany, 37+1
Also erst mal sag ich meine Namen nicht im Bekanntenkreis. Auch nicht der Familie. Nur meiner allerbesten Freundin und meiner Mutter, die musste ich einfach fragen .
Ich finds total unverschämt, wenn Leute auf sowas so abwertend reagieren. Ihr habt ja gar nicht nach Meinungen gefragt und das ist eine sehr persönliche Sache... Aber Kinderlose Menschen können sich da vielleicht nicht so gut einfühlen.
Zum Namen: Ich mag ihn, haben auch mal drüber nachgedacht. Ist halt so ziemlich der niedlichste Name, den es gibt. Das hält sicher einige Eltern davon ab, ihn zu vergeben. Aber ich kann mir Lily auch erwachsen vorstellen und finde ihn vollkommen ok. Würde sie aber selbst mit zwei l schreiben.
Lass dich nicht verunsichern und erzähl den Namen nicht mehr!
Lg!
unsere Namen sind vorher nicht bekannt. irgendwer findet den Namen immer doof und auf dumme Kommentare habe ich keine Lust.
Hi,
Bei uns stand der Mädchen als auch Jungenname bereits in der 5. SSW fest und wir hatten ab da auch fröhlich jedem der gefragt hat gesagt, wie ein Junge bzw. Mädchen heissen würde, also sowohl der Familie, als auch Freunden oder Arbeitskollegen.
In der gesamten Schwangerschaft als auch jetzt nach der Geburt hat eigentlich nie jemand etwas gegen unsere Namen gesagt, ausser eben das sie schön, bzw. gute Namen seien.
In einem anderen mir bekannten Fall hatten die Eltern den Namen bis zur Geburt geheim gehalten und die ganze Familie hat dann als sie den Namen erfahren hat nicht positiv darauf reagiert, bzw. fand den Namen gelinde gesagt merkwürdig. Dies geschah dann allerdings hinter dem Rücken der Elterm .
Was ich damit sagen will ist, dass du im Endeffekt nicht verhindern kannst, dass jemand was gegen euren Kindesnamen sagt, egal ob du bis zur Geburt mit der Bekanntmachung wartest, oder ihn vorher verrätst. Wenn die Leute etwas gegen den Namen haben werden sie es auch sagen. Der einzige Unterschied ist, dass sie es vor der Geburt dir direkt sagen und nach der Geburt eben hinterrücks machen.
Das einzige was da hilft ist zu eurer Namenswahl zu stehen und die mit Selbstbewusstsein zu verteidigen.
LG Bonnie
Wir geben den Namen erst nach der Geburt bekannt! Schon alleine aus dem Grund, das der Name sonst eventl. von jemand anderen genomen wird - wir haben mal wieder viele Schwangere im Bekanntenkreis, genau wie bei unserem ersten!
Das Geschlecht dürfen sie wissen ;O)
Also ich finde den Namen Lily Marie auch schön...
Ich habe bei allen meinen Kindern den Namen vorher schon dem gesagt, der es wissen wollte, weil blöde Kommentare gibt es nach der Geburt ja auch. Letztendlich muß ich damit zufrieden sein. Hab mir jetzt auch schon dummes Zeug anhören müssen... Was solls, muß auch solche Leute geben....
Aufregen bringt nix...
Alles Gute...
cocy mit Alessio 34ssw
hallo
da geht es dir öhnlich wie wohl allen denn sämtlich leute wollen ja gerne ihren senf dazugeben. wir sind auf der suche nach einem etwas seltenerennamen wie zum haley Joel , kommt vn fast allen der ist zu weiblich, aber das sind kai jascha sasha
justine jamie etc ebenso...kann man halten wie n dachdecker....
ich mag namen nicht die jeder hat auch wenn sie schön klingen, ich ha be vor monaten hier mal angegeben ich würde gerne wenn es ein mädel wird sie kaleigh nennen, was glaubst was da alles geschrieben wurde..hahah...weil eben die meisten ....muttis ..... in ihrer klenen mutti welt denken...die wenigstens sind mutig sondern schliessen sich der mehrheit an, was ich traurig finde.
ich mag es so gar nicht wenn in der klasse alina gerufen wir d oder pauline und 3 mädels springen auf. dann heisste nur amelie Ö.
amelie n. usw total bescheuert ,hatten wir alles schon.
unsere namen sind nicht so aussergewöhnlich wie manche ältere leute denken, kommt ja auch drauf an wo man wohnt. ich mag auch nicht wenn man in eine schublade greift und sagt wir nehmen nur nordische namen oder nur deutsche, bei 8 kindern wirds eh schwierig grins.
also lass dich nicht entmutigen denn wenn eure kleine lilly marie da ist wird sie das tollste süßeste baby mit dem passendsten namen sein und niemand kann sich was anderes vorstellen. bei uns konnte sich niemand vorstellen wie man einen jungen denn jamie nennen kann, damals ,lach ,er ist mtilerweile 18 sieht super aus und die mädels finden das toll. keiner kann sich vorstellen wenn er patrick oder jan heissen würde..lol
sieh ihn dir an
www.fairytale-of-labradors.jimdo.com
so wird es euch auchgehen. sie wird eine hübsche lilly werden und keiner kann mehr sich vorstellen wennsie karina heissen würde oder sow as
ganz liebe grüsse mellie und ihre 7 zwerge und baby nummer 8 im bauch.
Oh Lilly ist mein Traumname, wollte mein Kind schon immer so nennen. Jetzt bekomme ich auch tatsächlich ein Mädel, jedoch gefällt der Name meinem Freund überhaupt nicht! Aus der Traum...
Lilly klingt im "erwachsenen Leben" auch sehr gut....das klingt schön und anmutig!
Ich werde meinen Favoritennamen jedoch nicht im Bekanntenkreis noch im Forum zur Umfrage zur Verfügung stellen denn dann wäre die Verunsicherung perfekt!
LG
Melina und Zwergin 25ssw