Hallo,
also bei uns steht es eindeutig fest, es wird ein Junge und nach reichlicher Überlegung haben wir gemeinsam einen Namen festgelegt. Unser kleiner Krümmel soll Conner, bzw. Connor heißen! Dieser Name steht absolut fest, deswegen brauche ich keine Meinung zum Namen, denn für uns ist es sehr wichtig, dass er zu uns passt und uns gefällt. Geschmäcker sind ja schließlich verschieden.
Aber jetzt meine Bitte ich brauche Meinung zur Schreibweise. Ich finde Conner gut, da man ja in Deutschland "er" als "a" ausspricht und ich der Meinung bin, dass das besser passt. Mein Mann ist aber eher anderer Meinung. Er ist für Connor...
Nun ja, wie sehen Eure Meinungen aus?
Außerdem würde ich mich über Vorschläge für einen Zweitnamen freuen, der aber nicht typisch englisch sein soll. Mir gefällt z.B. Conner Maximilian...
Der Zweitname soll auch kein Rufname sein, sondern nur ein stiller Zweitname.
Liebe Grüße und voller Hoffnung auf viele Beiträge... ;)
Conner oder Connor???
huhu, ob du willst oder nich, von mir gibts trotzdem ne meinung zum namen... ...find ich echt gut:)
wenn ich es so lese, würde ich fast zur schreibweise deines mannes tendieren...wobei sich keines von beiden "schlecht liest".
habt ihr euch mal beim standesamt erkundigt, ob das überhaupt beides in deutschland geht?
lg
Die Schreibweise Conner sieht in meinen Augen falsch aus. Ich würde definitiv Connor wählen! ich finde dein Mann hat Recht
Würde beim Zweitnamen darauf achten, dass er 1. deutsch ist und 2. lang.
Connor Maximilian finde ich schon gut gelungen
Viele Grüße!
Also die übliche, gängige und englische Schreibweise ist natürlich CONNOR daher liest der sich für uns "richtiger".
Da du aber die englische Variante nicht so magst, merkt man daran dass du keinen engl. Zweitnamen willst, würde ich dir zu CONNER raten. Allerdings musst du dann damit leben, dass der Name immer falsch geschrieben wird was auch blöd ist. Daher wäre CONNOR sinnvoller.
Als Zweitname fände ich allerdings was KURZES knackiger und flüssiger, weil der Vorname ja schon 2-silbrig ist. Da es ein stiller Zweitname ist würde ich ihn persönlich weglassen um den ausgefallenen Erstnamen zu unterstreichen.
Falls nicht fände ich z. B. CONNER DANIEL, CONNER LEON, CONNER TILL, CONNER FELIX etc. gut!
Also der hund von meinem bekannten wird connor geschrieben und auf allen turnieren wurde er bisher richtig ausgesprochen. Also würde ich auch connor sagen.
Sorry für den vergleich
CONNOR, so ist es richtig und ich finde es nicht gut den Namen einzudeutschen.
Und die Kombi Connor Maximilian find ich gut.
Gruß
ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber bei uns wird "er" auch "er" ausgesprochen und nicht "a"
zu angelsächsischen Vornamen und den eingedeutschten im speziellen sag ich jetzt mal lieber nichts
Das ist ein sehr schöner Name
Wir haben uns damals für die Schreibweise "Conor" entschieden.
Sein 2. Name ist Elias... Also Conor Elias
Connor
Super lieben Dank!!! Habe bis jetzt alle Beiträge meinem Mann vorgelesen und er badet gerade in Siegesfreude... ;)))
Nun gut! Dann gebe ich mich selbstverständlich auch geschlagen und es wird ein Connor! Aber jetzt ist der Zweitnamen wichtig, da Connor ein Jungen- und ein Mädchenname sein soll...
Super lieben Dank!!! Habe bis jetzt alle Beiträge meinem Mann vorgelesen und er badet gerade in Siegesfreude... ;)))
Nun gut! Dann gebe ich mich selbstverständlich auch geschlagen und es wird ein Connor! Aber jetzt ist der Zweitnamen wichtig, da Connor ein Jungen- und ein Mädchenname sein soll...
Hallo,
da wirst du, aller Voraussicht nach, in Deutschland keinen Erfolg haben, da der ERSTname eindeutig einen Geschlechtsbezug haben soll (wenn ich mich richtig erinnere). Und Connor ist definitiv ein Jungenname.
Oder habt ihr da schon mit dem zuständigen Amt Rücksprache gehalten? Das würde mich ja nun sehr interessieren =)
Liebe Grüße,
toolesque
Ups, da hab ich wohl was falsch verstanden.
Meines Erachtens ist Connor ein Jungenname, von daher sollte es eigentlich keine Probleme geben.
Viel Erfolg bei der endgültigen Namensfindung!