Erfahrungen mit dem Mutsy 4rider 2011!

Hallo ihr Lieben,
ich bin schon seit Wochen dabei das Internet nach dem perfektem Kinderwagen zu durchsuchen. Jetzt habe ich ihn gefunden, denke ich jedenfalls. Bevor ich ihn kaufe werde ich ihn sicher auch noch Probefahren.

Jetzt meine Frage an euch: Wer hat den Mutsy 4 rider? Was sind seine Vor und Nachteile. Würdet ihr ihn wieder kaufen?

Vielen Dank schonmal vorab für eure Erfahrungsberichte!

Einen schönen Sonntagabend euch allen!

LG Kjani

1

Ich selber habe zwar keine Erfahrung, aber mein Beste Freundin hat den damals für ihre Tochter gehabt ! Die haben auch ewig gesucht und in diesem Kinderwagen alles gefunden was sie wollten.

Mit allem drum und dran ist man für jede Situation gerüstet !
Sie hat ihn jedem empfohlen.
Der Nachteil ist natürlich der Preis, aber der liegt ja in ähnlicher Höhe wie die bekannten Marken.

LG axaline

2

Huhu #winke

also ich habe den Mutsy 4 Rider, aber habe ihn leider noch nicht mit Baby fahren dürfen,weil mein Kleiner mich warten lässt :-D
aber ich finde ihn bis jetzt super.. habe mir viele andere Kiwa angeschaut und probegefahren und der Mutsy hat mich sofort überzeugt. Ich finde ihn super wendig und auch für unebeneres Gelände soll er super geeignet sein. Außerdem finde ich das Zubehör (zb. den FunSeat) für später total super..
Und ich wollte auch einfach keinen Kiwa haben, mit dem hier in der Stadt 80% der Mamis rumfahren..

Hoffe,ich konnte Dir trotz mangelnder Erfahrung etwas helfen ;-)

GlG Nadine mit Bosse inside #winke

3

*G* wir wohnen hier nahe der holländischen grenze und hier fahren die mutsy zu hauf durch die straßen. kommt immer ein bischen drauf an wo man wohnt.

4

also ich habe den urban rider und ich hatte auch den 4-rider ich mag den 4-rider nicht.

mich störte das der soviel spiel im rahmen hat, also der griff sich so viel bewegen lies vorne im gelenk bei den rädern. auch fand ich ihn nicht so gut gefedert wie den urban rider. das gestell ist etwas anders und trotz diesem spiel, wirkt es steifer/fährt sich steifer.

außerdem mag ich den sportsitz nicht. ich finde den total fehlkonstruiert. das dach ist viel zu niedrig, der sitz soweit unten (die babywanne ist ja so richtig schön hoch), hat keine richtige liegeposition, das kind hat durch diese komische position kaum halt wenn es schläft, es rutscht immer nach unten (ausser man gurtet es richtig fest, aber dann hängt es ja in den gurten). die fußstütze ist ebenfalls doof, weil soweit unten, das die kinder erst richtig groß sein müssen um daran zu kommen. mein 4-jähriger z.b. stößt mit dem kopf ans verdeck, aber mit den füßen kommt er immer noch nciht an die fußstütze am rahmen.

ich habe mir einen sportsitz von teutonia umbauen lassen und fahre den jetzt auf dem urban rider gestell und nun bin ich echt zufrieden.

ich werde jetzt im frühjahr wohl den geschwistersitz testen müssen, aber ich vermute das er ähnlich "fehlkonstruiert" ist. der hintere sitz sieht sooo winzig aus und hat ja auch keine richtige liegeposition.