hallo Mädels!
Ich brauche eure Hilfe.
Morgen gehen wir wieder zum Arzt und werden erfahren, was es wird - hoffen wir zumindest!
Mein Freund und ich sind noch nicht verheiratet, aber ich möchte, dass das Kind seinen Nachnamen bekommt. Ich finde den Namen zwar nicht so besonders, bin aber dennoch traditionel und werde früher oder später den namen meines Mannes/Freundes annehmen.
Also muss der Name unseres Kindes zu "FRITZE" passen.
Für ein Mädchen hätte ich gerne irgendetwas mit Lissy (meine Oma hiess Liesbeth, ist vor 3 Jahres gestoben und ich möchte gerne einen Bezug herstellen). Gegen einen schönen Doppelnamen mit Lissy hab ich nichts, vielleicht habt ihr Ideen!
Meine anderen Favoriten für Mädchen sind:
Ida, Emma, Frieda, Anabel und Elena - was meint ihr?? Frieda Fritze klingt im ersten Moment vielleicht total bescheuert, aber ich finde er klingt beim zweiten Mal auf der Zunge zergehen lassen irgendwie kultig!
Für einen Jungen haben wir "Simon", finde aber Moritz, Anton und Jakob auch schön. Habt ihr noch andere Ideen???
Ich danke euch schonmal für die Antworten!
LG, Steffi, Chris & Krümelchen
Suche deutschen Vornamen passend zum Nachnamen. Brauche Hilfe!
Also ganz ehrlich, Frida Fritze klingt für mich wie eine Überraschungsei Figur :x
Nicht hauen
Elena gefällt mir gut und würde auch zu Lissy passen. Besser noch Emma Lissy
Simon mag ich nicht so, passt aber gut zum Nachnamen find ich. Anton und Moritz find ich auch super, wobei Moritz Fritze zu viele "z" sind.
Mir gefallen für Jungs noch Paul und Danyel.
Hallo,
ich würde einen längeren Namen zu eurem doch recht kurzen Nachnamen wählen. Sowas wie z. B. Anna-Lena, Christina, Katharina, Carolin, Franziska, Mathilda. Wobei von den spontanen Einfällen keiner meinen Geschmack trifft. Mir gehts nur um die Länge der Namen.
Von deinen genannten Namen gefällt mir Anabel am Besten. Frieda Fritze klingt für mich überhaupt nicht. Auch nicht, wenn man ihn mehrfach spricht. Der Name ist holperig und bleibt es auch.
Gruß
Sassi
Frieda wird es auch nicht werden, fand ihn nur irgendwie süß. Meiner Schwester habe ich bei ihrer zweiten Tochter Clara vorgeschlagen- ich ärgere mich heute soooo sehr!!! ARGH! Naja, kann ich nicht ändern...
Find auch Claire schön, passt aber wieder nicht zum Nachnamen!! emma lissy ist echt süß!
Mal schauen, was mein Freund dazu meint...
Emma Fritze klingt stimmig! Frieda Fritze?? Das würde ich keinem Kind zumuten wollen...
Und bei einem Jungen wäre Jakob mein Favorit...
Wie wärs denn mit ELISABETH und CHRISTOPHER .
Hi,
wie wärs mit "ELISA" Fritze?
Kann man Lissy abkürzen und hätte einen Bezug zu Lisbeth....
Und es klingt stimmig.
LG
Alexandra
OK ok! Es wird ja keine Frieda!
Elisa ist auch echt süß!! Die muss ich vorschlagen!
Elisabeth gefällt mir net ganz soo gut, und Christopher heisst mein Bruder. Finde Christoph auch schön nur: mein Freund heisst Christian, mein Bruder Christopher und mein Schwager nur Chris - das wäre zuviel des Guten. Finde Philip auch gut - was meint ihr? (Von der Schreibweise mal ganz abgesehen).
da wär ich jetzt für Elias oder Raphael...
Phillip Fritze hat auch was von Ü-Ei, vielleicht nicht ganz so schlimm.....
Hallo
also ich fände den namen Deiner Oma Lisbeth am schönsten so, Lissy klingt irgendwie sehr nach Haustier oder Spitzname. Für eine erwachsene Frau vielleicht nicht sooo toll!
Und zum thema Nachnamen würd ich Dir raten erst mal Deinen Namen zu nehmen. Wenn ihr irgendwann heiraten wollt geht der Familiennamen sowieso aufs Kind über. Wir hatten die gleiche Situation, haben erst nach knapp 2 Jahren geheiratet und ich bin froh das mein Sohn in der Zeit meinen Nachnamen hatte.
Allein schon weil es beim Arzt, auf dem Amt oder sonstigen Stellen ständig zu Verwechslungen kommt wenn Du anders als dein Kind heißt. Es nervt wenn man das dauernd berichtigen muß. Finde ich zumindest.
LG Verena
Meine Favoriten wären:
Greta & Bastian!!!
LG
Witzig, ich krieg auch morgen ein outing (hoffe ich) und wir wollen unser Kind Ida oder Jakob nennen
Auch in der Kombi Ida Lissy Fritzel wäre das jetzt von deinen Vorschlägen mein Favorit.
Frieda Fritzel ist tatsächlich kultig, ich würde es aber genau deshalb lassen. Finde irgendwie, Hunden kultige Namen zu geben gut, aber Menschen...da muss man vorsichtig sein.
Bei den Jungs würde ich Moritz wegen der zwei Z nicht nehmen, obwohl ich den Namen auch sehr mag. Die anderen Namen sind alle gut und passen auch zu Fritzel.
Liebe Grüße!