Hallo Mädels,
ich bräuchte mal einen Rat von Still-Erfahrenen:
Ich habe vor zu stillen und würde gerne von Euch wissen, welche Stilleinlagen die besseren sind. Müssen wiederverwendbare mit 60 Grad gewaschen werden? Wie lange halten diese?
"Marken"-Stilleinlagen oder reichen doch die "No-Name"??
Fragen über Fragen
LG Sunny
Stilleinlagen - waschbar oder wegwerf?
Hallo,
ich habe die "sorb&dry" von BabyWalz seit unserem ersten Kind. Es sind 3 Paar Stilleinlagen und mehr habe ich nie gebraucht.
Auf der Rückseite sind sie beschichtet, dass die Kleidung nicht nass wird. Wenn sie etwas nass sind, kann man sie einfach kurz per Hand auswaschen oder dann mit in die Waschmaschine geben. Sind glaube ich sogar bis 90° waschbar. Sie trocknen recht schnell an der Luft, aber man kann sie auch in den Trockner geben.
Auch für unterwegs sind sie sehr praktisch. Bei Einmal-Stilleinlagen musst Du auf Reisen o.ä. ja immer gleich eine riesige Packung mitnehmen. Ich hatte einfach meine 3 Paar und habe sie bei Bedarf dann kurz ausgewaschen. Bis sie wieder trocken waren hatte ich ja noch 2 andere Paare.
Somit habe ich für Stilleinlagen in den 8 Jahren Stillzeit meiner bisher 4 Kinder genau 10 Euro gezahlt und keinen Cent mehr.
Ich würde nichts anderes nehmen wollen.
LG Sabrina
PS: Nein, ich arbeite nicht bei Baby Walz und bekomme auch kein Geld dafür.
Hallo,
ich habe die waschbaren von Avent und nutze sie schon fast 24 Monate und sie sehen noch immer gut aus.
Hatte zu Anfang insgesamt 12 Paar gekauft und die reichen locker.
Bei Avent ist bei jeder Pacung auch ein kleines Wäschenetz dabei.
Gruß
ich hab einige wegwerf-stilleinlagen ausprobiert, nachdem ich mit den plasteteilchen absolut nicht zufrieden war und die an meiner brustw. geklebt haben...
am liebsten trage ich die chicco stilleinlagen, gibts am günstigsten von mytoys.de
die sind schön weich und man sieht sie von aussen auch nicht, was ich bei anderen einlagen echt zu bemängeln hatte!
Morgen,
beim ersten Kind hatte ich 9 Monate lang die Wegwerfdinger und jetzt beim zweiten Kind habe ich drei Paar waschbare Stilleinlagen (für Nachts) + Lili-Pads (für Tagsüber). Wenn ich wieder 9 Monate stille, dann ist das nachher günstiger. Ich finde das auch besser, denn die Einwegstilleinlagen haben eigentlich alle immer nur wenn sie frisch waren gut gesessen. Nach dem ersten Stillen sind die immer geknittert und man sah es durch die Kleidung.
Liebe Grüße
Jenny
da ich immer sehr viel ausgelaufen bin und mit den waschbaren teilen nicht hinterkam habe ich wegwerf Stilleinlagen benutzt. Am angenehmsten fand ich die von Lanisho ansonsten habe die aus Rossmann genommen.
LG
Hallo!
Ich habe Stoffeinlagen von Popolini aber ich verwende sie nur zuhause, denn sie zeichnen sich unter enger Kleidung deutlich ab.
Unterwegs verwende ich die Eiinlagen von Penaten. Ich habe viele ausprobiert und bin bei diesen hängen geblieben, da sie körpergeformt sind und dadurch echt gut sitzen und sich nicht abzeichnen. Sie haben Superabsorber (wie auch in Windeln) und binden daher die Feuchtigkeit ausgezeichnet. Viele billigere haben das nicht.
Empfehlen kann ich auch die Lansinoh, die sind noch dünner und saugen ebenso gut, aber sie sind sehr teuer.
Ich würde nicht großartig was auf Vorrat kaufen, sondern ausprobieren, womit du, wenns soweit ist am Besten klar kommst.
Manche Frauen laufen die erste Zeit regelrecht aus, andere tröpfeln nur ein wenig, es gibt also nicht die ultimative Stilleinlage.
wegwerf und no-name reicht...
nimm bloß keine aus schafwolle, die riechen wennse feucht werden...
ich hab mama padz und lilly pads gehabt im laufe der stillzeit und auch wegwerf einlagen.
am dünsnten sind die NUK dry und diehalten auch gut milch auf.
aber mir sind die persönlichzu teuer. im KH hab ich davon zwei probepackungen bekommen.
und die mama padz waren auch klasse. das geht echt super.
auch bei großen brüsten
Hallo!
Ich kann Dir die von Lansinoh empfehlen. Sind zwar teurer, aber auch ihr Geld wert.
http://bibababy.de/bilder/produkte/gross/Lansinoh-Stilleinlagen.jpg
LG Niki mit Helena und Julius