Dreh Schutz

Wo gibt es sowas,bzw. wie heißt es,damit das Baby sich nachts nicht dreht.Muß irgendwie mit Luftpolstern sein.

Habt ihr andere Möglichkeiten?

Möchte das aus gegebenem Anlass auf jedenfall haben.

1

Hallo,

im Krankenhaus hat man uns gezeigt, einfach ein kleines Handtuch zusammen zu rollen und vor das Kind legen bzw. ein Stillkissen dahinter - funktioniert super. Später würde sich das Baby wohl so oder so "befreien", ob man jetzt ein Handtuch da liegen hat oder so was http://www.tradoria.de/baby-decken-und-kissen/doomoo-delta-baby-sleep-lagerungskissen-seitenlage-208656896.html?sid=0a58dd53bc287e3d0923f4973e81bf27&utm_source=preisvergleich&utm_medium=cpc&cid=idealo&utm_campaign=idealo-2010-06

LG

2

du meinst sowas?? http://www.ideen-rund-ums-kind.de/product_info.php/info/p72_HeadN-Back---Rueckenlage-ist-die-ideale-Schlafposition-fuer-Babys.html

ich überleg grad wie diese teile heissen #kratz

LAGERUNGSKISSEN heissen die teilchen, jetzt hab ichs gefunden!!

http://www.rueckenfitness24.de/product_info.php?info=p173_sissel--traumkissen-lagerungskissen-sicherheit-fuer-babys.html

musst einfach mal googeln

3

Ich glaub die Dinger heißen Lagerungskissen.

hab eins und ich glaub es hat auch zwei ganze Nächte gedauert ehe mein kleiner zwergi es trotzdem geschafft hat sich zu drehen #rofl

Alles in allem wirklich eine sehr lohnenswerte Anschaffung #pro

"ironie aus"

Lg
poldi

6

Schön das du dich so darüber lustig machst.

4

aus gegebenen anlass!? #kratz du meinst die diskussionen imSchlaf-Forum?

Ein junges Baby dreht sich in der Regel nachts garnicht....das legen die Eltern aktiv auf den Bauch.
Wenn die Babys älter werden, drehen sie sich alleine auf den Bauch und da hilft auch kein Lagerungskissen mehr. Ich habe es eine Nacht versucht #augen das gab mehr Theater, weil er anders liegen wollte, aber nicht konnte.

Beachte sonst alle Präventions-Maßnahmen bzgl. SIDS und wenn sich dein Kind nachts auf dem Bach dreht, dann kannst du es nicht ändern.

#winke

7

Nein,aus gegebenem Anlass,weil ich meiner näheren Umgebung ein Baby im sterben liegt,weil es sich nachts gedreht hat und es keiner gemerkt hat.

Selbst wenn es überlebt,weiß jeder,was Sauerstoffmangel über einen längeren Zeitraum im Gehirn anrichtet.

Daraufhin mache ich mir gedanken,dami ich soetwas nie erleben muß.

5

Hi,
Kissen, Handtücher, Decken (egal, ob gerollt oder nicht) usw. haben nach allem, was ICH über das Thema SIDS gelernt habe und was allgemein empfohlen wird im Bett nichts verloren.

Was ich gelernt habe: wenn das Baby sich von alleine auf den Bauch drehen kann ist es in Ordnung. Wobei man natürlich trotzdem alle anderen Risikofaktoren beachten sollte, ein Baby, das zusätzlich noch eine Decke im Bett hat (oder Stofftiere, Kissen...) ist halt erheblich gefährdeter.

Es gibt von Alvi einen Schlafsack mit Klettbändern, der die Kinder auf dem Rücken halten soll.

Ich finde so etwas schon ziemlich extrem, aber wer es braucht...ich weiß natürlich nicht, was der gegebene Anlass bei dir ist.

Viele Grüße
Miau2