2. Name? Abkürzung?

Hi
Wir wollen unseren Sohn Emilian nennen.
Jetzt sind mein Mann und ich uns nicht sicher, ob wir ihn dann Milo oder Emil abkürzen wollen. Was meint ihr? Oder würdet ihr den Namen gar nicht abkürzen?
Unseren Sohn Jonathan kürzen wir auch öfters mal mit "Jona" ab.

Bis auf Jonathan haben bisher alle einen stummen 2. Namen. Ich hätte gerne wieder einen stummen 2. Namen, mein Mann nicht.
Würdet ihr Emilian alleine stehen lassen oder findet ihr Emilian Jakob besser?

lg abenteuer

1

hi du!

finde den namen total schön und bin der meinung dass der ruhig alleine stehen darf!
bei uns hat sich das mit den abkürzungen immer einfach so ergeben...im alltag...ich würd mir da jetzt noch gar keine gedanken machen! finde aber "milo" keine gute abkürzung für emilian.

2

Emilian Jakob.

Fertig und aus.

wie ihr ihn dann ruft wird sich zeigen, ich dachte auch immer ich rufe meinen "nik" aber ich rufe ihn immer noch "dominik" #verliebt

das ergibt sich dann ganz automatisch wie man die kids abkürzt :-p

8

Hallo

also mein Neffe Dominik wird jetzt gerade zum Domi!

LG Mandy

3

Wenn wir uns hätten einigen können, hätten wir nur einen Namen genommen. Da unsere kurz sind geht es aber. Jakob mag ich persönlich nicht so, Emilan finde ich super. Schau ihn dir doch einfach an wenn er da ist, dann weißt du schon wie ihr ihn ruft. Das muss man doch vorher nicht festlegen.

4

das mit dem spitznamen ergibt sich dann, zu manuela sagen auch die einen manu und die anderen ela...

finde emilian jakob besser, schon weil mir emilian nicht gefällt, sorry, dann hat das kind später noch ne alternative...

5

Jonathan finde ich super... so heißt mein mann... Wird immer mit Joni abgekürzt

Bei Emilian verknotet sich meine Zunge beim aussprechen...
Aber gut..
Jacob passt zu Jonathan, beides biblische Namen...

6

Hallo!

Mal ne blöde Frage, aber warum wollt ihr euren Sohn Emilian nennen, wenn ihr den Namen ohnehin abkürzt?
Meine Tochter hat ganz bewußt einen Namen bekommen, den man nicht abkürzen kann, und einen solchen Namen wird auch unsere Nummer zwei bekommen.
Aber gut, das ist geschmackssache. Ansonsten kann ich dir nicht groß weiter helfen, allerdings finde ich Jakob sowohl als Erst- als auch als Zweitname sehr schön (sollten wir einen Jungen bekommen, wird er mit 2. Namen auch Jakob heißen).

Liebe Grüße!

7

meine tochter heisst emily ich dachte alle würde emi zu ihr sagen, aber nein in ihrer klasse heisst sie emmel, das kann man nicht bestimmen, das kommt von alleine.

wir sagen emily zu ihr somit ist es uns egal, solange sie damit zufrieden ist.

glg 32ssw

9

hmm wir wechseln bei unserer tochter immer die abkürzung sie heißt felina, mal nennen wir sie feli mal lina ^^ reagieren tut sie auf beides...
emil find ich aber besser :) als abkürzung
ansonsten emilian jakob :) klingt supi

10

Hi,
also zunächst einmal finde ich dass Jonathan und Jakob super für zwei Brüder zusammenpassen.
Ich bin kein Fan von Emilian, finde Emil allerdings sehr schön, wenn ihr also eh darüber nachdenkt ihn Emil zu rufen, denkt doch mal darüber nach ihn gleich Emil zu taufen.
Emil(ian) Jakob finde ich auch hübsch.

LG Bonnie