Mütze für Neugeborene???

Hallo liebe erfahrene Mamis,

ich bekomme mein erstes Kind und kaufe laaaaaangsam alle Sachen. wir sind beide groß (mama 1,87 pap 2,00) und die Ärzte sagen dass der kleiner auch nicht so klein wird. Ich brauche keine 50/56 sachen kaufen...sonder schon größer.#augen
Aber wie groß muss die Mütze sein????????????? Keine Ahnung#kratz, habe schon gesehen große 39, 43, gibts noch kleinere???? Es wir ein Novemberkind, da braucht man schon Mützchen.

HILFE!!!!!!!!#danke

Grüße an ALLE

1

43 wuerde sich kaufen, ja im nov ist es raussen bestimmt schon kalt, da braucht man eine muetze

2

Die Größen bei Mützen sind Umpfang in cm.
Mal Abgesehen, das man auch für ein Sommerbaby Mützchen da haben sollte brauchst du schon dickere.
Man sagt ein Neugeborenes hat einen Kopfumpfang von 35 cm. Ich kann dir jetzt aber nicht sagen wie groß ein Kopf eines Großen Baby's ist. Ich würde eben mehrere Größen holen.

3

wir sind auch recht groß, felinas erzeuger war 198 groß und ich 173 felina hatte nen ku von 36,4 cm
da haben die mützchen 37er ku am besten gepasst

4

Hi,

uns haben auch die meisten gesagt, dass unsere Maus nicht gerade klein wird (auch wenn wir etwas kleiner sind als ihr: 183 und 196) . Nun ist sie da und ist "nur" 51cm groß - zum Glück hatte ich doch ein paar Sachen in 56 da... Das ist also die erste Aussage, auf die kein Verlass ist.

Das nächste ist die Kopfgröße: jede der letzten US-Vermessungen ergab einen KU von 33cm (und sie wurde wg. BEL, schlechtem CTG etc. häufiger vermessen) - sie hat 37cm! :-[ Was ziemlich viel ist. (Und ich bin froh, dass ich es nicht vor der Geburt wusste.)
Die Körpergröße sagt also nur bedingt etwas über den KU aus. Die ganzen kleinen Erstlingsmützchen konnte ich sofort wieder wegpacken - zum Glück waren sie nur geliehen.

Falls Du Dir nichts leihen kannst, würde ich evtl. auf die gaanz kleinen Mützchen verzichten und von den nächsten Größen ein gewisses Sortiment besorgen. So teuer sind die ja nicht und in die größeren wächst es ja rein.

LG Maari

5

huhu,

also nur weil ihr groß seit, heißt es nciht gleich, dass euer Zwerg auch so groß ist.

Wir sind auch beide so groß und unser Zwerg ist ein zwerg und kein riese :)

Also Sterntalter gibts auch 37- die passen unserem Schatz gerade so (KU aktuell 35cm).

Ansonsten würd ich noch bissl hinwarten bis es näher an den ET geht- dann können die Ärzte besser einschätzen wie groß er etwa sein wird.

LG solania mit Silas 13 Tage alt #verliebt

6

ALSO mein Sohn der auch groß ist, hatte nen KU von 37cm!
Zu groß sollte man die Mützen nicht kaufen, weil sie dann den Kids im liegen ständig übers Gesicht rutschen. Kauf doch erstmal eine und guckste. Die Köpfe wachsen eh soooo schnell!!!
Größer als 39 würde ich nicht kaufen...
Zu den Klamotten, paar kleinere Teile würde ich mir schon zulegen. Gibt ja auch nur Größe 56 oder sogar 56/62...

7

Guten Abend!

Unsere Maus war 58cm und wog 4240g - aber ihr KU (Kopfumfang) war "nur" 35cm - wir haben sogar im KH ein passendes Stubenmützchen geschenkt bekommen - sie war ein Januar-Baby - darüber bekam sie immer noch die Wintermütze - wir bekommen jetzt auch ein Novemberbaby und es ist schon wieder 1,5-2 Wochen "größer" als der Durchschnitt - wir werden es wieder so hanthaben wie bei unserer Großen. Stubenmützchen in Gr. 37 und die Wintermützen eine Nr. größer - die Mützchen sind ja alle auch aus dehnbarem Material, so daß es auf einen cm nicht immer ankommt.

Alles Liebe
Ivi