Oberteile Kliniktasche

Hallo ihr lieben,

ich tue mich ein bisschen mit der Kliniktasche schwer. Ich weiß ehrlich gesagt nicht so recht, welche Oberteile/ Sachen, ich für mich einpacken soll.

Hab gerade ein Big Shirt bei Hunkemöller gefunden.

http://www.hunkemoller.de/big-shirt-einheitsgrosse-14.html

Wäre das was für den KS?? Die Hebamme meinte, große Shirts von meinem Mann würden es auch tun... nur das der keine großen Shirts hat :-)

Und was packe ich für die restlichen Tage ein?? Hosen sind nicht das Problem - halt nur die Oberteile. Will auch kein Vermögen für irgendwelche total überteuerte Stillshirts ausgeben!

Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Eventuell auch mit Links.

DANKESCHÖÖÖÖN :-)

lg,
Tulpe + Bauchmaus 35.SSW

1

Hi Tuple,

ich hab nach beiden Sectios normale Jogginhosen und normale T-Shirts (ok keine engen) getragen. Nachts trug ich ein Spagettiträger-Nachthemd und hab zum stillen nur den Träger runter geschoben. Tagsüber zum Stillen einfach das Shirt an einer Seite hoch. Hast du keine T-Shirts die nicht auf Tallie geschnitten sind und locker fallen?
Spezielle Stillkleidung trug ich nie (außer Still-Bhs die sind echt supi).

2

ganz normale jogginghose ohne straffen bund...und normale tshirts......

3

KS = Kreißsaal :-) Falls es zu Verwirrungen kommen könnte...

lg

4

Oh ja - darüber hab ich mir auch (unnötigerweise) den Kopf zerbrochen :-D

Hatte einfach normale weite T-Shirts dabei (nach Geburt ist der bauch ja auch schon wieder ein wenig flacher) und Jogginghosen. Zum Schlafen hab ich normale Pyjama mit aufknöpfbarem Hemd gekauft - kann man ja dann später auch noch verwenden.

Normale Männer-Shirts im Inet oder im Laden bekommst du fürn Appel und nen Ei - wer weiss, ob es später noch Verwendung gibt bzw. du das Shirt dann wieder sauber bekommst :-p

Naja - da es von der Wanne in den Kreissaal ging, hab ich dann gar nix während der Geburt angehabt - war mir dann auch sowas von egal das ich nackig war #rofl

LG leeloo31

5

Ich habe mir ganz normale Tshirts gekauft, die nicht allzu teuer waren, hab sie eine Nummer größer genommen, dann sitzen sie schön locker.

Finde man braucht halt einfach was bequemes, es muss nicht super hübsch sein.....